Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 07.11.2010
-
AutorBeiträge
-
Die Stones! Und das wird sicher nicht ihr letzter Auftritt bleiben in dieser Sendung!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
WerbungMistadobalinaWorauf beziehst du dich gerade?
Neil Diamond.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Das ist wirklich ein großer Jahrgang, wenn eine der besten Stones-7″s so weit hinten liegt.
Die King-Single kannte ich nicht, klang ganz großartig. Irre Produktion für die Zeit.--
FAVOURITESThe Who nochmal. Großartig.
--
Substitutes
--
So if you can hear me, if you're still there, stay tuned.otisDas war nicht das Original. Das ist von Buddy Hollys Band den Crickets, von Sonny Curtis geschrieben.
Nein, neue Sounds gab es bei Bobby Fuller eher nicht, aber er verdichtete alte in unvergleichlicher Weise.Echt?
Ich habe mich nie drum gekümmert, ob es das Original oder eine Coverversion ist. Aber das The Clash dann ein Stück aus den 50ern (?) covern ist schon grandios. Zeigt dann doch die Einflüsse!Jetzt meine Nummer 1 des Iahres!
Der beste Text, den es jemals in der populären Musikkultur gegeben hat!!!--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Ich kannte die Carole King Single ebenfalls nicht. Gefiel mir sehr. Schwer zu bekommen?
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."grandandtEcht?
Ich habe mich nie drum gekümmert, ob es das Original oder eine Coverversion ist. Aber das The Clash dann ein Stück aus den 50ern (?) covern ist schon grandios. Zeigt dannn doch die Einflüsse!Ist nicht aus den 50ern. Von der Crickets-LP von 62, glaube ich.
--
FAVOURITESgrandandt
Der beste Text, den es jemals in der populären Musikkultur gegeben hat!!!Bestimmt einer der besten, sarkastischer geht’s kaum.
--
Bob Lind – Cheryl’s Going Home
übrigens auch die B-Seite ist toll!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Verdammt, um Cheryl wollte ich mich auch immer schon intensiver kümmern.
--
FAVOURITESAdam Faith.
--
KinKIch kannte die Carole King Single ebenfalls nicht. Gefiel mir sehr. Schwer zu bekommen?
Keine Ahnung. Aber „A Road To Nowhere“ hat mir auch gefallen. Carole King schon 1966 mit einer Single erfolgreich. Ich weiß echt zuwenig.
Und jetzt „God Only Knows!. Fantastisch!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Die Beach Boys mit „God only knows“ wären wohl meine Nummer eins.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MikkoBob Lind – Cheryl’s Going Home
übrigens auch die B-Seite ist toll!
Echt? Ich dachte das sei Adam Faith.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.