Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 07.09.2008
-
AutorBeiträge
-
Das dürfte jetzt Doc Watson sein.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungSchön, Doc Watson.
--
weilsteinSchön, Doc Watson.
Sehr sehr schön. Ochs hat mir auch gefallen.
--
God told me to do it.War irgendwie klar, dass das jetzt kommt, oder? ,-)
Lange nicht gehört. Schöne Gitarre!--
FAVOURITESotisWar irgendwie klar, dass das jetzt kommt, oder? ,-)
Lange nicht gehört. Schöne Gitarre!Naja, beim Thema US-Folk frühe 60er kann er ja wohl nicht fehlen.
Hallo übrigens!
--
Mein liebster und in meinen Augen sein bester „Protest“-Song ist Hattie Carroll.
Ich bin wohl immer noch ein Riesenfan, stelle ich gerade wieder fest. Wenn ich seine Stimme höre, berührt es mich immer noch mehr als bei den allermeisten anderen.--
FAVOURITESFrüh-60er-US-Folk.
--
FAVOURITESWow, „Hard Rain“ ist jedes Mal wieder absolut umwerfend.
--
God told me to do it.Damals noch mit kurzen Haaren.
Musikalisch fand ich sie immer etwas besser als Baez.--
FAVOURITESWow, sehr schön. Das Debut auf Elektra dürfte nicht sehr günstig sein, oder? (Judy Colliins)
--
weilsteinWow, sehr schön. Das Debut auf Elektra dürfte nicht sehr günstig sein, oder? (Judy Colliins)
Ich denke, dass man sie ganz gut und einigermaßen günstig bekommen kann. Es kauft kaum jemand J. Collins, habe ich den Eindruck.
--
FAVOURITES
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die beiden Van Ronk Tracks waren große klasse.
--
Der letzte Judy Collins Track („The Rising Of The Moon“) hat mir sehr gut gefallen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Bei den frühen Collins-Sachen ist ihre Stimme noch nicht so frei wie später, habe ich den Eindruck. Sie singt ein wenig so, wie der Gesangslehrer es lehrt, mit viel Stütze. Aber ich bin kein Spezialist. Ein wenig gekünstelt erscheint sie mir jedenfalls.
Die Jack Elltiott-Platte hätte ich wohl auch ganz gern.
--
FAVOURITES -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.