Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.01.2025: Old New Songs 164 | Strange Mix | One Sound and others 176
-
AutorBeiträge
-
07 Yes – Shoot High, Aim Low
Album: Big Generator (1987)--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
Werbungkinkster
madmartl
yaiza
madmartl
yaiza
pheebee
yaiza
kinkster02 The Alarm – Rain In The Summertime Album: Eye Of The Hurricane (1987)
noch nie von Ihnen gehört…. vielen Dank für’s Vorstellen.
Isses wahr? The Alarm hatten damals einen hohen Stellwert.
ja, das mit dem Stellenwert habe ich in Deinem vorhergehenden Post gelesen… durchaus interessant… Lag sicher an meinem Alter und dass ich im Osten aufgewachsen bin. Hörte „damals“ eher punktuell Radiosendungen; nahm noch nicht auf — da kein Zugang zu einem Gerät mit Aufnahmefunktion…. kam für mich alles erst nach 1989 — da tauchte ich dann ganz anders ein
Mir waren sie damals auch nicht bekannt. Trotz Aufnahmefunktion
Bin in Alpentälern aufgewachsen
Tiefen und dunklen ohne Licht und Internetz
So schlimm nicht. Aber Internet war da zum Glück noch nirgends.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedsparch07 Yes – Shoot High, Aim Low Album: Big Generator (1987)
Klasse. Highlight
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedsparch07 Yes – Shoot High, Aim Low Album: Big Generator (1987)
Tatsächlich eine feine Platte … lief unter dem Radar
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 32: Money Talks #01pheebeeAimee Mann kannte ich damals allerdings auch noch nicht.
Ja und nein, Til Tuesday und „Voices Carry“ kannte ich schon. Wer die Sängerin ist, aber nicht.
--
herr-rossi
sparchDie Band klang in den 80ern deutlich anders als in den 70ern. Ich bevorzuge klar die 80er.
Kann ich gut verstehen.;)
Für mich eine der großen Errungenschaften von Rush, dass keine Scheu vor Veränderungen hatten.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.madmartl
pipe-bowlOops, „Hold your fire“ das Lieblingsalbum der Band? Bei mir eher am anderen Ende der Skala.
Bei mir Schlusslicht
Bei mir auch. Zusammen mit dem noch unausgegorenen Debütalbum. Wobei ich gar keine Lieblingsphase in der Laufbahn der Band benennen könnte. Ich mag Alben der frühen („Fly by night“, „2112“), mittleren („Moving pictures“, „Power windows“) und auch späteren („Counterparts“, „Clockwork angels“) Phase.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killsparch07 Yes – Shoot High, Aim Low
Album: Big Generator (1987)Mal einen Forumsklassiker raushauen: Hey, das klingt gar nicht mal so schlecht.
Und ich bin kein Yes-Hörer, ich besitze nur die Yessongs aus den 70ern.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pipe-bowl
madmartl
pipe-bowlOops, „Hold your fire“ das Lieblingsalbum der Band? Bei mir eher am anderen Ende der Skala.
Bei mir Schlusslicht
Bei mir auch. Zusammen mit dem noch unausgegorenen Debütalbum. Wobei ich gar keine Lieblingsphase in der Laufbahn der Band benennen könnte. Ich mag Alben der frühen („Fly by night“, „2112“), mittleren („Moving pictures“, „Power windows“) und auch späteren („Counterparts“, „Clockwork angels“) Phase.
Ich bin da auch auf keine Epochen festgelegt. Und „Counterparts“ ist mit „Moving pictures“ mein Lieblingsalbum von ihnen.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed08 Simple Minds – Wall Of Love
Album: Street Fighting Years (1989)--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Simple Minds sind gar nicht meins.
Ich hatte mal ein Live-Album auf Cassette und das mochte ich recht gerne und habe es viel im Auto gehört.Die Streamzahl zeigt übrigens, dass die 80er nach wie vor ziehen.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.sparch08 Simple Minds – Wall Of Love
Album: Street Fighting Years (1989)„Street fighting years“ ist zusammen mit „Once upon a time“ mein liebstes Album der Simple Minds. Viele bevorzugen hier ja die frühe Phase. Ich mochte sie tatsächlich Mitte bis Ende der Achtziger am liebsten. Da habe ich sie auch live erlebt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killsparch08 Simple Minds – Wall Of Love Album: Street Fighting Years (1989)
Das Album gefällt mir heute sogar besser als damals.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedsparch08 Simple Minds – Wall Of Love Album: Street Fighting Years (1989)
habe das Album kürzlich erst wiedergehört… war mein Einstieg bei ihnen in „Full Album“ – Hinsicht… oooooft gehört
--
09 Pink Floyd – On The Turning Away
Album: A Momentary Lapse Of Reason (1987)--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.