Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.01.2017 – Konsensspiel "Psychedelische Musik "| Wüste Mischung
-
AutorBeiträge
-
first highlight!
--
BAD TASTE IS TIMELESSHighlights von Rolling-Stone.deWerbung4. Donovan – Hurdy Gurdy Man
Single (1968)
Nominiert von jackrabbit; er schreibt dazu:
Ob die Aufnahmesessions von „Hurdy Gurdy Man“ nun auslösendes Moment für die Gründung Led Zeppelins waren und somit gar als Ursprung des Heavy Metal bezeichnet werden können, bleibt musikhistorisch nicht einwandfrei belegt. Neben John Paul Jones sollen jedenfalls teils widersprüchlichen Stimmen zufolge auch die Herren Page und Bonham die Aufnahme dieses psychedelischen Geniestreiches veredelt haben. Definitiv handelt es sich bei „Hurdy Gurdy Man“ jedenfalls um einen zeitlosen Klassiker, der m.E. im Laufe der Jahrzehnte nichts von seiner erfrischenden Weirdness eingebüßt hat.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gipettoDieser permanent mitlaufende, schnell wabernde Effekt ist schon extrem schräg.
Tom Hall und sein verstärkter Jug (Tonkrug) Schon eines der herausragenden Merkmale der Band.
--
demon
samImmer wieder großartig!
hmm… mir ist das Album fast etwas zu viel Garage und „Durcheinand“
Du magst keine Garage Musik???
--
sam
gipettoDieser permanent mitlaufende, schnell wabernde Effekt ist schon extrem schräg.
Tom Hall und sein verstärkter Jug (Tonkrug) Schon eines der herausragenden Merkmale der Band.
Danke für die Info! Tonkrug – da wäre ich nicht unbedingt drauf gekommen.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
gipetto
sam
In der amerikanischen Jug Band Musik wurde der Tonkrug oft als Bass eingesetzt.
--
samDu magst keine Garage Musik???
Doch, an sich schon. Aber nicht, wenn die Garage völlig unaufgeräumt ist.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.sam
gipetto
sam
In der amerikanischen Jug Band Musik wurde der Tonkrug oft als Bass eingesetzt.
kannst du aber auch bei mungo jerry hören
--
BAD TASTE IS TIMELESS5. Pink Floyd – Astronomy Domine
A: The Piper At The Gates Of Dawn (1967)
Nominiert von j-w .
--
Software ist die ultimative Bürokratie.„Neptune, Titan – stars can frighten“ -großartige Zeile!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Yeah, von meinem liebsten Floyd Album.
--
demon Pink Floyd – Astronomy Domine
Für mich einer der wenigen astreinen *****er in der Endliste.
Schöne Idee mit dem Originalkommentar von Jan!
--
6. Can – All Gates Open
A: Can (1979)
Nominiert von Pumafreddy.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Hat Pumafreddy keine Kommentare hinterlassen? Schade…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
demon Can – All Gates Open
Großartiges Stück, wo steckt eigentlich pumafreddy?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.