Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 06.12.2009
-
AutorBeiträge
-
weilsteinSo fürchterlich sein Spätwerk (das relativ früh begann) auch ist, all diese frühen Aufnahmen sind durch die Bank fantastisch.
Wann begann es denn in deinen Ohren? Er hat ja die 60s hindurch noch viele gute Singles veröffentlicht. Und später auch noch einige gute Platten gemacht. Sooo fürchterlich ist das alles gar nicht. Ich habe auf einigen miesen Singles zudem noch durchaus wunderbare B-Seiten entdeckt.
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungEin herrlicher Pop-Song jetzt. So richtig 60s schon, weilstein.
--
FAVOURITESotisWann begann es denn in deinen Ohren? Er hat ja die 60s hindurch noch viele gute Singles veröffentlicht. Und später auch noch einige gute Platten gemacht. Sooo fürchterlich ist das alles gar nicht. Ich habe auf einigen miesen Singles zudem noch durchaus wunderbare B-Seiten entdeckt.
Zugegeben, ich kenne wahrscheinlich nur einen Bruchteil seines Outputs, aber beinahe alles was ich aus den 70s und 80s kenne, geht schon in Richtung fürchterlich. Ja, auch „We Don’t Talk Anymore“. „She Means Nothing To Me“ mit Phil Everly ist allerdings großartig.
--
otisEin herrlicher Pop-Song jetzt. So richtig 60s schon, weilstein.
Habe ich von den 60s gesprochen?
--
Was mir hier bei Willie gefällt, dass Hank nicht einen auf Bo Diddley macht, das Ganze dennoch unglaublich leicht und treibend klingt.
--
FAVOURITESweilsteinZugegeben, ich kenne wahrscheinlich nur einen Bruchteil seines Outputs, aber beinahe alles was ich aus den 70s und 80s kenne, geht schon in Richtung fürchterlich. Ja, auch „We Don’t Talk Anymore“. „She Means Nothing To Me“ mit Phil Everly ist allerdings großartig.
Was ist das denn für eine Rechnung, wenn du sagst, seine fürchterlichen Aufnahmen hätten schon früh begonnen (stimmt natürlich, es gibt auch da so einige davon)? Bis 70 war seine Karriere schon beinahe doppelt so lang wie die der Beatles insgesamt. Mehr als Grund genug, für jeden Stolz der Welt.
--
FAVOURITESDie Shadows waren natürlich nicht nur Hank, sondern auch Welch und vor allem Jet Harris am Bass, hier bei Gee Whiz z.B. ganz klasse.
--
FAVOURITESotisWas ist das denn für eine Rechnung, wenn du sagst, seine fürchterlichen Aufnahmen hätten schon früh begonnen (stimmt natürlich, es gibt auch da so einige davon)? Bis 70 war seine Karriere schon beinahe doppelt so lang wie die der Beatles insgesamt. Mehr als Grund genug, für jeden Stolz der Welt.
Genau, und dann hat er uns noch mehr als dreißig Jahre mit weiteren Platten beglückt.
--
We Say Yeah als Flip von Young Ones vor den Beatles rausgekommen, wenn ich mich nicht irre.
--
FAVOURITESUnd nun die Flip von Mean Streak.
--
FAVOURITESDas ist die Flip von Summer Holidays. Er hat heute wohl deutlich mehr Bs als As gespielt, und dennoch war alles ganz große Klasse.
--
FAVOURITESAuch diese langsameren Sachen sind doch überaus herrlich.
--
FAVOURITESSchöne Sendung. Danke DJ!
--
Fantastische Sendung, DJ, vielen Dank. Habe in Sachen Cliff/Shads noch riesige Lücken.
Good night.
--
God told me to do it.Eine ganz herrliche Sendung, DJ. Many thanks.
Allein der Gedanke, was du alles nicht gespielt hast, zeigt schon, wie groß die Band Cliff & The Shadows war. Tony Meehan incl., den hatte ich oben nicht erwähnt.--
FAVOURITES -
Schlagwörter: !7", 45s, British Rock'n'Roll, Cliff Richard & The Shadows, EPs, LPs, Roots, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.