Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 06.08.2017
-
AutorBeiträge
-
„Stutter“, knackig.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungDie Höchstwertung also für „You Don’t Miss Your Water“.
--
DJ,
ist schwer, ich weiß, aber: welche gefällt Dir besser: diese oder die 61er von William Bell?
--
Der Song „My Old Drunk Friend“ ist natürlich übergroß, was für Zeilen.
Die 1 ist verdient, das kann man eingestehen.
--
„Brightside“ von Steven Roback also vorhin, was für ne Entdeckung. Nie gehört davon.
Ist bestellt.
Erstklassige Sendung, DJ.
Vielen Dank für die fantastischen 2 Stunden.
Good Night.
--
PLAYLIST
ROOTS #1483
6.8.2017
Fave 45s 19931. #30 THE A-BONES – Don’t Need No Job
2. #29 SCRAWL – Your Mother Wants To Know
3. #28 EMMYLOU HARRIS – High Powered Love
4. #27 THOMAS ANDERSON – Uranium Road
5. #26 TOM PETTY & THE HEARTBREAKERS – Mary Jane’s Last Dance
6. #25 CHRIS ISAAK – Can’t Do A Thing (To Stop Me)
7. #24 JOHN KENNEDY & THE HONEYMOONERS – By The Light Of Day
8. #23 TINDERSTICKS – Marbles
9. #22 THE CAROLINE KNOW – Popsicle „C“
10. #21 PAUL WELLER – Wild Wood
11. #20 ROB FULKS – Little King
12. #19 MICHAEL HURLEY – Wildgeeses
13. #18 SLANT 6 – What Kind Of Monster Are You?
14. #17 TINY LIGHTS – I Think I Just Want To Go Away
15. #16 TINDERSTICKS – Feeling Relatively Good (Unwired EP)16. #15 CHRIS ISAAK – Dark Moon
17. #14 THE A-BONES – The World’s Greatest Sinner
18. #13 MICK JAGGER – Don’t Tear Me Up
19. #12 THE SHAMS – Voices In My Head (Sedusia EP)
20. #11 TINDERSTICKS – City Sickness
21. #10 THE RENDERERS – A Touch Of Evil
22. #9 PULP – Razzmatazz
23. #8 WRECKLESS ERIC – Joe Meek
24. #7 TINDERSTICKS – A Marriage Made In Heaven
25. #6 PAUL QUINN & THE INDEPENDENT GROUP – Stupid Thing
26. #5 CHRIS ISAAK – Solitary Man
27. #4 ELASTICA – Stutter
28. #3 STEVEN ROBACK – Brightside
29. #2 HARRY DEAN STANTON – You Don’t Miss Your Water
30. #1 FREAKWATER – My Old Drunk FriendBesten Dank fürs Zuhören.
Zu den Fragen später mehr.--
wildtigerDJ, welches sind die folgenden 45s der A-Bones knapp außerhalb der Top50? Und bei Johnny Legend erschließt sich mir die A-Side nicht „Mexican Love“ oder „Pipeline“? Darüber hinaus interessiert mich die George Jones Single, erneut mehrere Möglichkeiten: „High-Tech Redneck“, „Wrong’s What I Do Best“ oder „Walls Can Fall“? Seltsamerweise ist die Michael Hurley weiter hinten bei Dir. Besten Dank für Aufklärung.
„Pipeline“ und „Wrong’s What I Do Best“. Die Hurley-Single außerhalb der Top50 ist „National Weed Growers Association“.
--
wildtigerDJ,
war in den 90ern „Razzamatazz“ bei Dir höher platziert?Bewegt sich eigentlich seit Release in der Top10, zweite Hälfte.
mozza@DJ
Was sagst du zu der Version von Johnny Cash? (Solitary Man)Diamond vor Cash vor Isaak.
--
wildtigerDJ,
ist schwer, ich weiß, aber: welche gefällt Dir besser: diese oder die 61er von William Bell?Stanton vor Bell, knapp. Es kommt nicht oft vor, daß eine Coverversion dem Original vorzuziehen ist, schon garnicht einem so großartigen, aber hier präferiere ich tatsächlich das Cover.
--
wildtigerDJ,
welches sind die folgenden 45s der A-Bones knapp außerhalb der Top50?„Bad Boy“ und „Hully Gully“.
--
wolfgang-doebeling
wildtigerDJ,
ist schwer, ich weiß, aber: welche gefällt Dir besser: diese oder die 61er von William Bell?Stanton vor Bell, knapp. Es kommt nicht oft vor, daß eine Coverversion dem Original vorzuziehen ist, schon garnicht einem so großartigen, aber hier präferiere ich tatsächlich das Cover.
Und an welcher Stelle verordnest du die Version der Byrds?
zuletzt geändert von duplo--
duploUnd an welcher Stelle verordnest du die Version der Byrds?
Und was ist mit:
Otis Redding (Volt, 1965)
Percy Sledge (Atlantic, 1966)
Otis Clay (Cotillion, 1968)
Taj Mahal (Columbia, 1968)Bin momentan beruflich unterwegs, mache dann aber am Freitagabend einen Thread im Fave Versions-Unterforum auf: http://forum.rollingstone.de/foren/foren/fave-raves-die-definitiven-listen/die-besten-tracks/fave-versions/.
Und hoffe dann natürlich auf rege Beteiligung.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)duplo
wolfgang-doebeling
wildtigerDJ, ist schwer, ich weiß, aber: welche gefällt Dir besser: diese oder die 61er von William Bell?
Stanton vor Bell, knapp. Es kommt nicht oft vor, daß eine Coverversion dem Original vorzuziehen ist, schon garnicht einem so großartigen, aber hier präferiere ich tatsächlich das Cover.
Und an welcher Stelle verordnest du die Version der Byrds?
stefane
duploUnd an welcher Stelle verordnest du die Version der Byrds?
Und was ist mit:
Otis Redding (Volt, 1965)
Percy Sledge (Atlantic, 1966)
Otis Clay (Cotillion, 1968)
Taj Mahal (Columbia, 1968)
Bin momentan beruflich unterwegs, mache dann aber am Freitagabend einen Thread im Fave Versions-Unterforum auf: http://forum.rollingstone.de/foren/foren/fave-raves-die-definitiven-listen/die-besten-tracks/fave-versions/.
Und hoffe dann natürlich auf rege Beteiligung.Harry Dean Stanton, William Bell, The Byrds, Taj Mahal, Otis Redding: in dieser Reihenfolge.
--
Wer hier übrigens eine eigene Faves-Liste des Singles-Jahrgangs 1993 beisteuern möchte, und sei es nur eine Top10: gern!
--
Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen, Wolfgang.
Noch 2 letzte, wenn erlaubt:
Was hälst Du von Tom Petty’s Version von „Something In The Air“ (gern besternt)? Und wo in Deiner Platzierung befindet „Settled Down Like Rain“ von den Jayhawks???
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.