Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 06.07.2008
-
AutorBeiträge
-
Gute Nacht!
Neuentdeckung in der Sendung für mich: Commander Cody. Sehr gut.
Bis nächste Woche, ich werd‘ schon mal Geld beiseite legen!--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungTolle Sendung. Danke, DJ.
Gute Nacht.
--
God told me to do it.Freakwater
Neuentdeckung in der Sendung für mich: Commander Cody. Sehr gut.Für mich auch. Danke an den DJ und gute Nacht an alle.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Danke an den DJ für die schöne Sendung. Mir scheint, daß ich Green On Red bislang unterschätzt bzw. sträflich vernachlässigt habe.
--
Haben Vergnügen gemacht – diese 2 Stunden. Junior Kimbrough (mein Favorit der Stunden) ist zwar bereits bei mir. Aber Commander Cody habe ich mir inzwischen bestellt. Kannte die namentlich zwar schon immer – jedoch fehlte der Anreiz sie mal aus der dritten Reihe nach vorne zu bringen. Das ist hiermit gelungen. Und auch danke an Hat wegen der Suche der WD-Zitate aus Hang the DJ – hat es leichter gemacht bei Commander Cody mit dem passenden Album einzusteigen.
--
ROOTS 25-08 (6.7.2008) – Zwar keine neuen, aber natürlich auch keine schlechten Platten!
#10361. Stunde
1. COMMANDER CODY & HIS LOST PLANET AIRMEN – Lightning Bar Blues
2. HOYT AXTON – The Devil
3. HAZEL DICKENS – Don’t Bother To Cry
4. GEOFF MULDAUR – Aberdeen Mississippi Blues
5. JUNIOR KIMBROUGH – Sad Days, Lonely Nights
6. MARK LANEGAN – Day And Night
7. GREEN ON RED – Wait And See
8. THE CLASH – The Crooked Beat
9. THE CLASH – Somebody Got Murdered
10. MICK JAGGER – Memo From Turner
11. THE ROLLING STONES – Moon Is Up
12. THE JAYHAWKS – Two Angels
13. MARK LANEGAN – Because Of This2. Stunde
14. DOBIE GRAY – Drift Away
15. HOYT AXTON – Better Lovin‘ Man
16. COMMANDER CODY & HIS LOST PLANET AIRMEN – Connie
17. GREEN ON RED – The Getaway
18. GEOFF MULDAUR – Everybody Ought To Make A Change
19. JUNIOR KIMBROUGH – Crawling King Snake
20. THE JAYHAWKS – Clouds
21. HAZEL DICKENS – Play Us A Waltz
22. THE CLASH – Rebel Waltz
23. THE CLASH – Look Here
24. BOBBY ‚BLUE‘ BLAND – I Can Take You To Heaven Tonight
25. HOYT AXTON – Heaven
26. JUNIOR KIMBROUGH – Leaving In The MorningPS: Neuheiten gibt es dann in der nächsten Woche zu hören.
@ otis
„Memo“ war die Original-7″, gekauft am Release Day. Die „Metamorphosis“-Fassung ist doch meilenweit entfernt.
@ Sonic Juice
„Because Of You“ erinnert Dich an Led bloody Zep? Mich eher an Echo & The Bunnymen in prächtiger Lärmlaune.
…anyway, thank you for listening.
--
Wolfgang Doebeling
@ Sonic Juice„Because Of You“ erinnert Dich an Led bloody Zep? Mich eher an Echo & The Bunnymen in prächtiger Lärmlaune.
Weiß nicht, wie das Stimmungsbild gestern in der Roots-Gemeinde war, aber ich bin zumindest nicht der [B]einzige mit dieser Assoziation.
Bei E&TB habe ich mir hingegen noch nie Frage gestellt, welche körperfremden Substanzen da wohl gerade durch die Blutbahn jagen.--
I like to move it, move it Ya like to (move it)@ SJ
Du bist nicht allein. Fein. Habe „Because Of This“ eben nochmal dröhnen lassen, höre immer noch eine epische Echo-Melodie mit Bunnymen-Flexionen, durch den Urschlamm gezogen. Plant höre ich zum Glück nicht. Überhaupt keine Gockelei. Kenne mich allerdings mit körperfremden Substanzen in Blutbahnen nicht so aus.
--
Mikko, wer war denn nun der Vorredner von Roots?
WD, Memo kam mir gestern so breitwandig, soundmäßig leicht auseinander fallend vor. Höre gerade nach, bei mir klingt es dennoch dichter, (außer dass mein Player falsch verkabelt ist oder bei euch die Kanäle vertauscht waren, bei mir spielt Cooder auf rechts außen, gestern war er links. Was ist richtig? ), ich hatte wohl einen weniger Hifi-orientierten Gesamtsound im Kopf.
--
FAVOURITESotisMikko, wer war denn nun der Vorredner von Roots?
WD, Memo kam mir gestern so breitwandig, soundmäßig leicht auseinander fallend vor. Höre gerade nach, bei mir klingt es dennoch dichter, (außer dass mein Player falsch verkabelt ist oder bei euch die Kanäle vertauscht waren, bei mir spielt Cooder auf rechts außen, gestern war er links. Was ist richtig? ), ich hatte wohl einen weniger Hifi-orientierten Gesamtsound im Kopf.
Auf meiner Single spielt Ry links.
--
otisMikko, wer war denn nun der Vorredner von Roots?
Der Mann heißt Darryl Read, ist ganz offensichtlich Engländer und hat schon ein paar Sendungen auf radio eins probehalber gemacht. Ob er künftig regelmäßig dabei ist, weiß ich nicht. Ich kenne ihn auch nicht persönlich. Und eine Playliste der Sendung hab ich auch noch nicht finden können.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Derryl Read womöglich, der in Berlin lebende Musiker? Der bereits Mitte der 80er eine Single veröffentlichte, mit „Play With Fire“ die Stones covernd? Der macht jetzt Radio? Frag doch mal Peter Radszuhn, Mikko.
@ otis
Die Einmessung im Sender ist amtlich, Du hast offenbar seitenverkehrt, also falsch gestöpselt.
--
Wolfgang DoebelingDerryl Read womöglich, der in Berlin lebende Musiker? Der bereits Mitte der 80er eine Single veröffentlichte, mit „Play With Fire“ die Stones covernd? Der macht jetzt Radio? Frag doch mal Peter Radszuhn, Mikko.
Genau dieser scheint es zu sein. Peter ist im Urlaub, den kann ich gerade nicht fragen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoDer Mann heißt Darryl Read, ist ganz offensichtlich Engländer und hat schon ein paar Sendungen auf radio eins probehalber gemacht. Ob er künftig regelmäßig dabei ist, weiß ich nicht. Ich kenne ihn auch nicht persönlich. Und eine Playliste der Sendung hab ich auch noch nicht finden können.
Ich finde nur seltsam, dass diese englischsprachige Sendung weder auf der HP angekündigt war (vielmehr wurde dort eine aktuelle Eigenproduktion angekündigt, individuell und zeitgenau), noch eine Abmoderation zu hören war. Und das keineswegs zu nachtschlafender Zeit. Geht Radio eins so mit seinen Sendeplätzen um? Ich fand das sehr befremdlich. Und dann wird diskutiert, ob ein Format wie Roots im Programm bleibt.
--
FAVOURITES -
Schlagwörter: Roots
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.