Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 06.05.2021: My Life #106 | Allerhand Durcheinand 78
-
AutorBeiträge
-
demon
copperhead
pheebeeSweet Transvestide-ah! Tim Curry war echt klasse.
wurde letzten Monat 75
fies, diese Erwähnung !
Ach was soll’s – George Clooney wurde gestern 60 – und die Damen fliegen immer noch auf ihn
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungzappa1 16 – Hotlegs: Neanderthal Man; Single (1970) „Host den jetz gor koa andere Musi mehr ois wia deine Neanderthaler?“ rief meine Mutter manchmal ein wenig verzweifelt…, kein Wunder, ich hatte den Song damals auf meinem Tonband und immer und immer wieder laufen lassen. Ich war völlig fasziniert. Warum er heute mal wieder zum Einsatz kommt, hängt auch mit den Turnieren/Umfragen zusammen, denn es gibt ja bereits eine für 10cc. Und weil die Hotlegs dort leider nicht zum Zuge kommen können, dann eben hier. Ansonsten wäre die Single wohl auf 1 bei mir, noch vor allen anderen 10cc-Tracks.
Was hat denn der Herr in der Mitte da in der Hand?
--
schnief schnief di schneuf17 – The Small Faces: Lazy Sunday; A.: Odgens‘ Nut Gone Flake (1968)
Und so ganz ohne Erinnerung an Steve Marriott sollte die Sendung auch nicht sein, sein Todestag war in diesen Tagen auch schon wieder 30 Jahre her.
Und da dieser Track ja allseits bekannt ist, brauch ich da auch nicht viel zu schreiben.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102sonnyrAch was soll’s – George Clooney wurde gestern 60 – und die Damen fliegen immer noch auf ihn
danke, das macht wieder Laune !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Geil. Mein erstes „eigenes“ Lieblingslied. Steve war ein genialer Sänger und die Geräusche haben mich als Kind fasziniert.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMdemon
copperhead
wurde letzten Monat 75
fies, diese Erwähnung !
nicht fies, in 8 jahren kannst du mir auch dazu gratulieren
--
BAD TASTE IS TIMELESS„… afternoon-ah“
--
Software ist die ultimative Bürokratie.sonnyr
demon
copperhead
wurde letzten Monat 75
fies, diese Erwähnung !
Ach was soll’s – George Clooney wurde gestern 60 – und die Damen fliegen immer noch auf ihn
Am Caffé kanns nicht liegen.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Lazy Sunday … sehr fein
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Steve hat bei uns im linken Kulturzentrum seinen letzten Gig gespielt. Danach war er im Urlaub und danach hat er sein Cottage abgefackelt. Don’t smoke in bed!
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Weil wir gerade beim Alter sind- Stones Konzert 2035 > vom tollen Cartoonisten Peter Butrschkov:
https://1drv.ms/u/s!Ams4JnPJLVqPgt9YP8V8WZZ0Y3ZwxQ?e=iBRIlE
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”18 – ABBA: Nina, Pretty Ballerina; A.: Ring Ring (1973)
Und noch ein kleiner Rückblick auf das wunderbare ABBA-Turnier.
Ein Track, der keine große Rolle gespielt hat, aber bei mir um so mehr. Deshalb war er auch in meiner Liste.
Im Grunde war es meine erste Begegnung mit ABBA, damals natürlich noch nicht unter diesem Namen. Der Track wurde damals in Österreich als Single veröffentlicht und kam auch in die Charts dort, da ich viel Ö3 gehört habe zu der Zeit, war die Single dort sehr präsent und sie gefiel mir sofort.Klar, einen Vergleich mit den großen Werken von ABBA zu stellen, ist müßig, dennoch finde ich, dass gerade bei diesem Track schon erkennbar ist, welches Potential in der Band steckt, welche Fähigkeiten Björn und Benny besaßen, was Komposition und Produktion betrifft. Und gerade die Instrumentierung und Produktion finde ich bei „Nina …“ schon sehr sehr großartig!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Nina! :)
--
sonnyrWeil wir gerade beim Alter sind- Stones Konzert 2035 > vom tollen Cartoonisten Peter Butrschkov:
https://1drv.ms/u/s!Ams4JnPJLVqPgt9YP8V8WZZ0Y3ZwxQ?e=iBRIlE--
Software ist die ultimative Bürokratie.zappa1
18 – ABBA: Nina, Pretty Ballerina; A.: Ring Ring (1973)
Und noch ein kleiner Rückblick auf das wunderbare ABBA-Turnier.
Ein Track, der keine große Rolle gespielt hat, aber bei mir um so mehr. Deshalb war er auch in meiner Liste.
Im Grunde war es meine erste Begegnung mit ABBA, damals natürlich noch nicht unter diesem Namen. Der Track wurde damals in Österreich als Single veröffentlicht und kam auch in die Charts dort, da ich viel Ö3 gehört habe zu der Zeit, war die Single dort sehr präsent und sie gefiel mir sofort.
Klar, einen Vergleich mit den großen Werken von ABBA zu stellen, ist müßig, dennoch finde ich, dass gerade bei diesem Track schon erkennbar ist, welches Potential in der Band steckt, welche Fähigkeiten Björn und Benny besaßen, was Komposition und Produktion betrifft. Und gerade die Instrumentierung und Produktion finde ich bei „Nina …“ schon sehr sehr großartig!… leider in der zugehörigen Umfrage nich plaziert
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.