Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 04.09.2011
-
AutorBeiträge
-
otisWer ist denn das? Ein wunderschöner Song von Bell.
Ich habe es zwar gehört, aber dann kam gleich Guy Darrellals Info hinterher. Vom wem war jetzt Miss Your Water?
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungotisIch habe es zwar gehört, aber dann kam gleich Guy Darrellals Info hinterher. Vom wem war jetzt Miss Your Water?
The Uniques.
--
God told me to do it.Hat and beardThe Uniques.
Danke, Hat. Auf dich ist Verlass.
Das waren aber nicht die aus Jamaika und wohl auch nicht die US-Band auf Paula, von der ich eine Single habe. Also welche Uniques, woher, von wann, DJ?--
FAVOURITESAuch dies war ein Riesenhit hierzulande. Soo schlecht war der bundesdeutsche Geschmack nicht immer wie später oft. Im UK waren die Ska- und Bluebeat-Singles ohnehin oft Hits.
--
FAVOURITESPressure Drop
--
Ich habe Toots‘ Stimme immer sehr gemocht, sie ist irgendwie so herrlich fett, mit den Rhythms der Maytals schön kontrastierend.
--
FAVOURITESDiese Single von den Paragons hätte ich wirklich gern.
--
FAVOURITESDie knisternden Singles des DJ sind im übrigen nicht wirklich kaputt oder schlecht erhalten, nehme ich mal an. Oft waren/sind die jamaikanischen Pressungen auf dermaßen schlechtem Vinyl („da ist der Sand vom Strand mit drin“), dass sie sich halt so anhören.
--
FAVOURITESDiesen typischen durchproduzierten End-70er-Reggae finde ich heute längst nicht mehr so anregend wie damals.
PS: Für mich gehört Prince Buster zum coolsten, was aus Jamaika vorstellbar ist.
--
FAVOURITESJetzt der Meister selbst wieder.
--
FAVOURITESGefällt mir alles sehr. Bin allerdings zu sehr beschäftigt mit der Playlist, um alles kommentieren zu können.
--
God told me to do it.Ich nehme an,d ass der DJ auch recht beschäftigt ist bei den doch recht kurzen Tracks. Geht es jetzt in die R&B-Schiene? Lee Dorsey
Beat soll noch kommen? Oder meinte er die Equals?--
FAVOURITESJewel Akens, ich liebe diese Single.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Das schließt jetzt indirekt an die vorvorige Sendung an mit den dt. Tracks. Jewel Akens‘ Hit wurde von Drafi damals eingedeutscht. „Heute male ich dein Bild, Cindy Lou“
Habe die Akens‘-Single als dt. Pressung mit Sleeve. War die eigentlich ein großer Hit hier, Mista? Kann mich nicht erinnern.--
FAVOURITESThe Flirtations – grandiose Single.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857) -
Schlagwörter: !7", 45s, Radio Eins, Reggae, Ska, Soul, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.