Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 04.09.2011
-
AutorBeiträge
-
Ich bezog mich auf „Message“. Das jetzt ist aber auch prima.
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungJa, wieder roots-ier.
Hoffentlich löst er das gleich mal mit den Rudis auf oder ist es einfach nur eine Ableitung von Rude boys?--
FAVOURITESIch meinte auch „A Message to You, Rudy“.
--
Dave & Ansel Collins: Double Barrell
Man sollte es kaum glauben, aber das war hier mal ein richtig großer Hit. Sollte ich mir endlich mal als Single zulegen.--
FAVOURITESGibt es zu den Käufen der Singles noch irgendwelche schönen Anekdoten, DJ?
Ich nehme mal an, dass Du sie größtenteils vor langer Zeit entdeckt hast.
Die britischen Produktionen sind beim Reggae schwerer auszumachen, welche könnten es sein?--
THELONICA
Die britischen Produktionen sind beim Reggae schwerer auszumachen, welche könnten es sein?Die alten Ska-Sachen waren auf jeden Fall jamaikanische Produktionen. Wüsste gar nicht, ob schon was Britisches dabei war. Aber ich kannte auch ein paar nicht (die letzten beiden jetzt, das erste, …)
--
FAVOURITESDie Equals. Später dann mit Eddy Grant, oder war der zu der Zeit schon dabei?
--
FAVOURITESGuten Abend, beste Single der Equals.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Tapper/Tappa Zukie zusammen mit Horace Andy, oder war das eine Version?
--
Sehe ich auch so, Mista. Ich mag den Rest kaum, ist mir rhythmisch meistens zu stompig.
--
FAVOURITESotisSehe ich auch so, Mista. Ich mag den Rest kaum, ist mir rhythmisch meistens zu stompig.
Absolut richtig. Kein Wunder, dass die Equals mit den Nachfolge-Singles so beliebt in Deutschland waren.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Jetzt sind wir seit einigen Tracks wirklich im UK angekommen.
Dachte erst beim Orgelintro, und hätte es gar nicht glauben wollen, es seien Vanilla Fudge.--
FAVOURITESWer ist denn das? Ein wunderschöner Song von Bell.
--
FAVOURITESWaren das eben die Marvelettes? Jetzt die Isleys. Eine der langlebigsten Bands überhaupt, las ich mal.
--
FAVOURITESYeah, Twist and Shout. Immer wieder toll. Das davor fand ich auch super.
--
-
Schlagwörter: !7", 45s, Radio Eins, Reggae, Ska, Soul, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.