04.04.2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 52)
  • Autor

dougsahm
    Moderator

Wirklich ?

Nichts gegen die Chi-Lites. Aber „besser gefallen“ als Mr. Pickett und Mr. Wright ? Weiberhelden !

Bedanke mich bei WD für Jimmy McCracklin. Den hatte bisher noch gar nicht im Fokus. Meine persönliche Entdeckung in diesen beiden sehr guten Stunden. Zieht wieder mal Folgekosten nach sich. @Mrs: Das war der, der am meisten gefetzt hat.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1997161  | PERMALINK

mitchryder

Originally posted by dougsahm@5 Apr 2004, 01:58

Barbara Acklin – Come And See Me Baby

Sorry… aber ich war so müd… habe die ganze Sendung verpaßt. Der Titel hätte bestimmt mir gefallen :D

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1997163  | PERMALINK

girlracer

Hat jemand die Soul-Sendung aufgenommen? Wäre sehr daran interessiert. Danke.

--

#1997165  | PERMALINK

otis
    Moderator

nein, habe nicht ver“knackt“.
    schöne sendung nach der tracklist. wäre sehr interessant gewesen. schade.
    habe ich das richtig gelesen, dass wd hier mehr kritik von uns erwartet? :D

--

FAVOURITES
    #1997167  | PERMALINK

otis
    Moderator

noch was:
    wahrscheinlich erinnert ihr euch nicht: aber von don´t fight it gibt es eine version mit einem unglaublichen intro, glaube es war die singles-version, weiß das aber nicht genau, habe die single nicht. und diese version nur auf dem that´s soul 4-sampler.
    vielleicht hats jemand doch in erinnerung oder dass wd das kommentiert hätte? oder er selber kann noch mal kurz was dazu schreiben.

--

FAVOURITES
    #1997169  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

@ otis

Habe eben nochmal nachgesehen. Zweimal nur hat Pickett „Fight“ aufgenommen, Deine Soul-Sampler-Version ist die andere. Eine frühere (vor 5/66) scheint es also doch nicht zu geben. Sagt „In The Basement“.

--

#1997171  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

@ otis

Nachtrag

Interview mit The Wicked Mr.Pickett (1969)

Q Do you have any say in recording matters?
    A Oh no, I wouldn't know what to say, ha ha. I'm a singer, I'm no fool. If I told the producer how he should go about his job, sooner or later he'd be on my back and tell me how to do mine. God has given me this wonderful gift for singing, so that is what I do. I sing.

--

#1997173  | PERMALINK

otis
    Moderator

danke.
    ich bin derzeit noch unsicher, ob es nicht doch drei versionen davon gibt.
    habe wie gesagt jene mit dem intro. dann eine ohne auf einer alten best of wilson pickett-atlantic-lp. dann gibt es auf der do-cd „a man and a half“ eine version, die als „unedited single master, previously unreleased“ ausgewiesen ist. bei der kann ich aber auf anhieb noch keinen großen unterschied zu der o.a. entdecken.

--

FAVOURITES
    #1997175  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Laß' mich bitte wissen, wenn Du Abweichungen feststellst. Würde mich wundern. „In The Basement“ ist gewöhnlich gut unterrichtet.

--

#1997177  | PERMALINK

otis
    Moderator

habe noch mal verglichen. (dabei wieder festgestellt, ein welch fantastischer song das ist) trotz der angaben im cd-booklet kann ich keine abweichung feststellen. war denn nun die single mit dem intro? habe einige pickett-7″s, die aber leider nicht!
    was ist „in the basement“?
    ach, und noch was: von jimmy mc cracklin habe ich nur drei songs. die gehen eher in richtung rock´n roll. war das später mehr soul?

--

FAVOURITES
    #1997179  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

ad Pickett: Ja, die Single-Version

ad „In The Basement“: Soul-Magazin, das derzeit beste neben „Manifesto“ und „Echoes“.

ad McCracklin: Soul, R & B, Rock'n'Soul, Torch, Balladen, alles mögliche. Nicht immer auf höchstem Niveau. Die gespielten Tracks freilich schon. „The Walk“ wirst Du kennen, wurde später von den Inmates gecovert.

--

#1997181  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

@ mitchryder

Ach ja, Mitch, hatte ich oben vergessen zu erwähnen: Mitch Ryder kann ich auch nicht spielen. Nicht weil ich gegen den Mann etwas hätte. Wie auch, ist ein grundehrlicher Malocher und machte im Laufe von bald 40 Jahren ein paar wirklich solide, anständige Platten (die ersten paar Singles vor allem!), aber keine davon, weder 45 noch LP, hat mich jemals berührt oder begeistert. Also habe ich mir nie welche zugelegt. Hang the DJ.

--

#1997183  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

@ mitchryder

Nein, vom Text/Inhalt unabhängig kann ich Musik nicht hören. Und Präzision ist kein Wert an sich, jedenfalls nicht nach meinem Musikverständnis.

Was den Titel der Sendung betrifft: „Roots“ soll kein Erziehungsprogramm sein, hat auch nicht den Anspruch, „All Music Roots“ nachzuzeichnen. Wohin solche Hybris führt, siehst Du beim „All Music Guide“, der seinen Anspruch nicht einmal ansatzweise einlösen kann. So zehre ich ganz bescheiden von meiner Plattensammlung, von rund 200.000 Tracks immerhin. Würde ich die alle in „Roots“ spielen wollen, müsste ich steinalt werden. „Doebelings Roots“? Wohlan.

--

#1997185  | PERMALINK

mitchryder

Originally posted by Wolfgang Doebeling@11 Apr 2004, 18:35
    @ mitchryder

Ach ja, Mitch, hatte ich oben vergessen zu erwähnen: Mitch Ryder kann ich auch nicht spielen. Also habe ich mir nie welche zugelegt. Hang the DJ.

an den höchsten Mast :ph34r:

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1997187  | PERMALINK

mitchryder

Originally posted by Wolfgang Doebeling@11 Apr 2004, 21:19
    @ mitchryder

Was den Titel der Sendung betrifft: „Roots“ soll kein Erziehungsprogramm sein,

Würde ich die alle in „Roots“ spielen wollen, müsste ich steinalt werden. „Doebelings Roots“? Wohlan.

Klingst schon manchmal wie mein ehemaliger Englischlehrer :P

Wohlan das einige dieser Döbelings roots auch mir gefallen ;)

Bin mal auf heute abend gespannt und wenn Gott will und ich dazu aufgelegt bin gibts auch kurz Kommentare… <_<

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 52)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.