Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 04.02.2021: My Life 103 | My Mixtape 77 | Allerhand Durcheinand 75
-
AutorBeiträge
-
jesseblueSehr, sehr spät, dennoch ein Hallo von mir an euch!
hallo Martin !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deWerbung06 – Janis Joplin: Little Girl Blue; A.: I Got Dem Ol‘ Komic Blues Again Mama! (1969)
Der zweite Track jetzt ist eine wirkliche Herzenssache, denn es ist mein liebster Track auf dem Album.
1935 erschien der von Rodgers/Hart geschriebene Song im Musical „Jumbo“ und entwickelte sich über Jahre zu einem Standard für alle möglichen Jazz und Soulgrößen.
Für mich allerdings ist keine Aufnahme, von denen, die ich kenne, so eindringlich, so zart, so anrührend, so traurig wie die von Janis!
Danke, Janis, dass es dich gab! Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pipe-bowl
childintimeJanis natürlich auch ganz groß jetzt!
Absolut!
Ich widerspreche nicht.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.kinkster
pinball-wizard
was
pinball-wizardBin ja mal gespannt, ob wir irgendwann mal die Zappa-Umfrage hinkriegen.
Oh, das wird mit Sicherheit eine längere Angelegenheit. Obwohl ich doch recht viel von ihm kenne, werde ich doch einiges Gegenhören zu haben. Steht denn schon ein ungefährer Termin Fest?
Noch nicht. Wir brauchen auch noch einen Auswerter. Und ich denke, das wird eine harte Nuss(vielleicht machen es ja mehrere gemeinsam). Eine richtig harte Nuss habe ich ja schon angenommen: Prince(der ja auch ein riesiges Oeuvre hat). Ich glaube, danach brauch ich erst mal ne längere Auswertungspause.
Also allein würde ich das nicht stemmen wollen aber mit jemandem zusammen wäre ich an Bord ..
Wir sollten das im Organisations-Thread ansprechen. Am besten die, die als Zappa-Enthusiasten auffallen, mit @markieren, damit sie von den Posts auch mitbekommen. Vielleicht finden sich noch welche, die an der Auswertung mitwirken. Zappa hat 11 Stimmen. Genug, um einen Termin zu bekommen. Fehlt halt ein Auswerter.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein06 – Janis Joplin: Little Girl Blue; A.: I Got Dem Ol‘ Komic Blues Again Mama! (1969)
Meine Herrn, ist das schön; das trifft ja direkt ins Herz !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.wasErst neulich wieder die Doku „Little Girl Blue“ gesehen
+1
Und am Ende wieder mal feuchte Augen gehabt. War schon auch vieles sehr tragisch in ihrem viel zu kurzen Leben.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.zappa1
06 – Janis Joplin: Little Girl Blue; A.: I Got Dem Ol‘ Komic Blues Again Mama! (1969) Der zweite Track jetzt ist eine wirkliche Herzenssache, denn es ist mein liebster Track auf dem Album. 1935 erschien der von Rodgers/Hart geschriebene Song im Musical „Jumbo“ und entwickelte sich über Jahre zu einem Standard für alle möglichen Jazz und Soulgrößen. Für mich allerdings ist keine Aufnahme, von denen, die ich kenne, so eindringlich, so zart, so anrührend, so traurig wie die von Janis! Danke, Janis, dass es dich gab! Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!
ein traum
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”zappa1
06 – Janis Joplin: Little Girl Blue; A.: I Got Dem Ol‘ Komic Blues Again Mama! (1969)
Der zweite Track jetzt ist eine wirkliche Herzenssache, denn es ist mein liebster Track auf dem Album.
1935 erschien der von Rodgers/Hart geschriebene Song im Musical „Jumbo“ und entwickelte sich über Jahre zu einem Standard für alle möglichen Jazz und Soulgrößen.
Für mich allerdings ist keine Aufnahme, von denen, die ich kenne, so eindringlich, so zart, so anrührend, so traurig wie die von Janis!
Danke, Janis, dass es dich gab! Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18childintime
wasErst neulich wieder die Doku „Little Girl Blue“ gesehen
+1
Und am Ende wieder mal feuchte Augen gehabt. War schon auch vieles sehr tragisch in ihrem viel zu kurzen Leben.Eine der schönsten Musik-Dokus, die ich kenne.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10207 – Joan Baez: Donna Donna; Single und Album „Joan Baez“ (1960)
Am 9. Januar konnte die große Joan Baez ihren 80. Geburtstag feiern. Und da sie mich nun auch schon ne Weile begleitet, gratuliere ich da sehr gerne.
1978 hatte ich Joan in einem sensationellen Konzert in Ulm (sogar der Stern schrieb damals über diesen unglaublichen Auftritt und diese Szenen, die sich bei ihr abspielten) das erste mal live gesehen. Und ja, dieser Auftritt war so beeindruckend, dass ich heute noch Gänsehaut bekomme.
Viele Gigs folgten im Laufe der Jahre, eins der Highlights natürlich in den 80ern das Triple-Konzert mit Mercedes Sosa und Konstantin Wecker. Da hab ich geweint…
„Donna Donna“ natürlich DER Baez-Song, der glaube ich auch in keinem Konzert gefehlt hat.
Dabei ist der Song ja gar nicht von ihr sondern ein jiddisches Lied, das 1940 entstanden ist.Aber Joan wird trotzdem immer damit verbunden bleiben, sie hat es damals ja auch populär gemacht. Paar Jahre später wurde es auch ein Trademark Song für Donovan.
Aber wie auch immer, es zählte natürlich immer zu den vielen Höhepunkten in Baez-Konzerten.
Ich hatte damals in der Realschule eine jüdische Mitschülerin, die mir den Text genau erklärt hat, davor war mir das gar nicht klar, was der Hintergrund ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Donna_Donna
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Schön, einmal wieder Janis zu hören. Bei mir lief sie leider schon seit längerer Zeit nicht mehr.
--
childintime
+1 Und am Ende wieder mal feuchte Augen gehabt. War schon auch vieles sehr tragisch in ihrem viel zu kurzen Leben.
Ja, war hier nicht anders
Das Besondere an der Doku ist auch der Blick auf ihre ganz frühe Zeit. Das hatte ich so vorher noch nie gesehen.
--
zappa1
childintime
+1 Und am Ende wieder mal feuchte Augen gehabt. War schon auch vieles sehr tragisch in ihrem viel zu kurzen Leben.
Eine der schönsten Musik-Dokus, die ich kenne.
Ja, ganz wunderbar.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Joan Baez … klasse
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18zappa1
07 – Joan Baez: Donna Donna
Engelsstimme
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.