Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.11.2022: Back On Track 3 | Back On Track 4 | Allerhand Durcheinand 88
-
AutorBeiträge
-
wolfgangZwei kurzweilige Stunden mit einigen meiner Favoriten, sehr schön.
Dankeschön.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungzappa1
Man kann das natürlich als Schmalz und Kitsch bezeichnenIch höre die Lolita-Songs zum ersten Mal und finde die eigentlich sehr interessant arrangiert (und gut gesungen). Die Texte sind halt zeittypisch. Ich mag das.
--
10 – Peter Kraus: I Love You Baby (1958)
Das ist dann schon der letzte Track in meinem kleinen Ausflug in die 1950er Jahre, bevor es gleich in die Goldene Ära des deutschen Schlagers geht.
Auch diese Single hatten meine Eltern, obwohl sie Peter Kraus eher doof fanden, aber diese Single mochten sie wohl.
Und auch da hat der kleine Franzi immer den Peter gegeben und versucht, seine Kehlkopfakrobatik nachzuahmen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102kinkster
zappa1 09 – Lolita: Der weiße Mond von Maratonga (1957)
Sehr fein ..
Ein ganz wunderbarer Walzer.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young10 – Peter Kraus: I Love You Baby
Feine Wahl
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1811 – Adamo: Ein kleines Glück (1970)
Dass ich Adamo sehr schätze, ist ja bekannt. Seine Texte haben mich immer begeistert, oft böse, oft lustig, oft auch frivol. Und wie diese Songs, die es ja alle auch im französischen Original gab, textlich umgesetzt und gereimt wurden, einfach klasse.
„Ein kleines Glück“ war eine seiner erfolgreichsten Singles hier in Deutschland und auch hier begeistert mich vor allem die Produktion sehr. Das „wapapapapa“ ist sowas von 1970, besser geht’s kaum.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1Das „wapapapapa“ ist sowas von 1970, besser geht’s kaum.
Ja.:) Das war eine der Singles meiner Mutter.
--
Und jetzt das absolute Highlight
Die Adamo Single habe ich auch noch!
Und die B Seite ist auch sehr gut!
--
11 – Adamo: Ein kleines Glück (1970)
Klasse .. tatsächlich das meiste vom Hören her bekannt
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18schönes Wummpa-wummpa Piano
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Adamo natürlich ganz großartig!!!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.12 – Rex Gildo: Love A Little Bit (1970)
Nein, „Hossa“ werdet ihr bei mir nie hören, aber Rex Gildo hatte in den 60ern und frühen 70ern auch sehr tolle Singles gemacht, so wie diese hier.
Damals in der Hitparade sofort auf Platz 1 wiedergewählt und dann noch mal auf Platz 3, sowas wie der Ritterschlag für die Künstler, die dort auftraten.
Der nächste Künstler, den ihr hören werdet, war übrigens zeitgleich mit Rex damals dreimal dabei und landete hinter Rex auf Platz 2. Aber dazu gleich.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Rex ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Meine Eltern hatten eine „Stunde der Stars“ LP und da war der Titel auch drauf.
--
wasMeine Eltern hatten eine „Stunde der Stars“ LP und da war der Titel auch drauf.
Ja, die grüne. Die steht hier auch noch!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.