Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.11.2022: Back On Track 3 | Back On Track 4 | Allerhand Durcheinand 88
-
AutorBeiträge
-
Haifischbaby – großartig
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbungzappa1aber es gibt noch viel mehr unglaublich charmante deutschsprachige Aufnahmen.
Mais oui.:)
--
Hardy singt mit viel weniger Akzent als Gall.
--
Going down in Kackbratzentown05 – Rita Pavone: Ich frage meinen Papa (1965)
1965 hatte der „Krautkopf aus Turin“, wie sie oft genannt wurde, in Italien schon eine beachtliche Karrier mit vielen Hits hinter sich. Und auch in Deutschland kam sie schon 1963 mit „Wenn ich ein Junge wär“ bis auf Platz 2 der Charts.
Rita Pavone fand ich immer toll, ihr Temperament, ihr wunderbarer Akzent, eine Leidenschaft für Italien hatte ich sowieso schon als Kind, deshalb hat da alles gepasst für mich.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
03 – France Gall: Haifischbaby (1967)Mit-Autor war ein gewisser Joe Dassin – man kann es raushören, wenn man es weiß.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.zappa1
04 – Francoise Hardy: Oh oh Cheri (1962)
Francoise Hardy war auch in Frankreich bereits sehr populär, als sie auch den deutschen Markt eroberte. Viele ihrer Songs nahm sie auch in anderen Sprachen auf. So wie auch diese Johnny Halliday-Komposition.
„Frag den Abendwind“ war hierzulande natürlich ihr größter Hit, aber es gibt noch viel mehr unglaublich charmante deutschsprachige Aufnahmen.Klasse ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18zappa1
05 – Rita Pavone: Ich frage meinen Papa (1965)
1965 hatte der „Krautkopf aus Turin“, wie sie oft genannt wurde, in Italien schon eine beachtliche Karrier mit vielen Hits hinter sich. Und auch in Deutschland kam sie schon 1963 mit „Wenn ich ein Junge wär“ bis auf Platz 2 der Charts.
Rita Pavone fand ich immer toll, ihr Temperament, ihr wunderbarer Akzent, eine Leidenschaft für Italien hatte ich sowieso schon als Kind, deshalb hat da alles gepasst für mich.Unbekannt .. toll
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18ein bisschen beim 3. Mann geklaut
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Hat das der kleine Franz damals auch schon mitgesungen?
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.06 – Rita Pavone: Bene Bene Bene (1969)
Und weil ich Rita wirklich sehr mag, darf sie noch mal ran. Und natürlich musste es meine liebste Single von ihr sein. Die Single hatte ich, rauf und runter gehört, ewig selbst gesungen, sie imitiert und dabei meine Eltern wahrscheinlich furchtbar genervt. War halt ein sehr aufgewecktes Kind.
„Onaaaassis sagt zu Schackeliiiiiin“ Hach!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pheebeeein bisschen beim 3. Mann geklaut
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Muss jetzt leider ins Bett. Sehr guter Beginn, den Rest werde ich dann nachlesen.
Vielen Dank und gute Nacht zusammen.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedpheebeeein bisschen beim 3. Mann geklaut
Der Gedanke kam mir beim Anfang auch.
--
childintimeHat das der kleine Franz damals auch schon mitgesungen?
Immer und überall…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1
06 – Rita Pavone: Bene Bene Bene (1969)
Und weil ich Rita wirklich sehr mag, darf sie noch mal ran. Und natürlich musste es meine liebste Single von ihr sein. Die Single hatte ich, rauf und runter gehört, ewig selbst gesungen, sie imitiert und dabei meine Eltern wahrscheinlich furchtbar genervt. War halt ein sehr aufgewecktes Kind.
„Onaaaassis sagt zu Schackeliiiiiin“ Hach!Klasse …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.