Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.11.2022: Back On Track 3 | Back On Track 4 | Allerhand Durcheinand 88
-
AutorBeiträge
-
Zwei tolle Sendungen, die wieder sehr sehr viel Spaß gemacht haben …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungMoin! Die Neugier auf die Schlager-Zappanale lässt mich dann doch noch einschalten heute Abend.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Ich danke Euch fürs zuhören, fürs kommentieren und fürs dran-bleiben.
Jetzt aber viel Spaß bei Franz Sendung.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngsparch
mozzaWas war das denn eurer Meinung nach, ihr Experten?
klassischer US-Metal
Hair-Metal war auch gar kein richtiges eigenes Genre, das beschränkte sich fast nur auf die (abscheuliche) Mode.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.kinksterZwei tolle Sendungen, die wieder sehr sehr viel Spaß gemacht haben …
Danke.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungZwei sehr coole Stunden, Sunny. Vielen Dank!
(Ich war allerdings eher im Team 70er…)--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Schön, schon die erste Entdeckung.:)
--
zappa1
01 – Renate Kern: Kiss And Shake (1965)
Renate Kern mochte ich schon als Kind sehr, weil mich ihre außergewöhnliche Stimme total begeistert hatte. Ihre Debut-Single, die gerade läuft, lief auch damals viel im Radio, auch wenn es kein großer Hit war.
Nach ihren Schlagererfolgen hat sie dann ja unter dem Namen Nancy Wood Country-Songs gesungen und es sogar in die US-Charts geschafft. In den 80ern litt sie immer mehr an Depressionen und sie nahm sich 1991 das Leben. Tragische Geschichte, sie war eine tolle Sängerin.And something complete different .
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18sparch
mozzaWas war das denn eurer Meinung nach, ihr Experten?
hier noch klassischer US-Metal
Ah, okay, Danke. Dann klingt US-Metal in den 80ern ja deutlich anders als UK-Metal, hätte ich so nicht gedacht. Aber gut zu wissen.
--
Going down in KackbratzentownchildintimeMoin! Die Neugier auf die Schlager-Zappanale lässt mich dann doch noch einschalten heute Abend.
Moin!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102joliet-jakeZwei sehr coole Stunden, Sunny. Vielen Dank! (Ich war allerdings eher im Team 70er…)
Danke. Die 80er hätten wahrscheinlich noch etwas reifen müssen. Aber was muss, das muss.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungchildintimeMoin! Die Neugier auf die Schlager-Zappanale lässt mich dann doch noch einschalten heute Abend.
je später die Gäste
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1802 – Inga: The Beat Goes On (1967)
Auch die wunderbare Inga Rumpf hatte ein Vorleben in den 60ern, bis es in den 70ern zu Frumpy und Atlantis kam.
Es gab mehrere Singles noch unter dem Namen „Inga“ und natürlich mit den „City Preachers“, bei denen auch Lindenberg zeiweise Mitglied war.
Dieses Cover des Sonny & Cher-Klassikers kannte ich damals nicht, aber ich finde die Version einfach toll. Diese Version ist sehr zeitgeistig, es bringt das Gefühl der jungen Leute einfach gut rüber, die den „Beat“ mochten, der ihnen allein gehörte.
Und Sätze wie „Gitarren beaten laut“ sind einfach unwiderstehlich schön!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Dieses Tremolo in der Stimme war schon sehr besonders bei Renate Kern.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.knuffelchenIch danke Euch fürs zuhören, fürs kommentieren und fürs dran-bleiben.
Klasse Sendungen, Sunny!
mit den 70ern hast du noch Erwartungen erfüllt, aber die 80er waren schon eher exklusive Kost. waren fast meine 80er vertreten.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.