03.06.2012

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 52)
  • Autor

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

duploHabe gestern nacht zumindest die erst Stunde nachhören können, da ich am Sonntag leider verhindert war. Schöne Sendung, DJ, trauriger Anlaß. Hatte von seinem Tod noch nichts mitbekommen.

Sind das die Platten, die du mit im Studio hattest?

Doc Watson – Doc Watson (1964)
    Doc Watson – Home Again! (1966)
    Doc Watson – Southbound (1966)
    Doc Watson – Good Deal! Doc Watson In Nasvhille (1968)
    Doc & Merle Watson – Two Days in November (1974)
    Doc Watson – Memories (1975)
    Doc Watson – Doc And The Boys (1976)
    Doc & Merle Watson – Lonesome Road (1977)
    Chet Atkins & Doc Watson – Reflections (1980)
    Doc & Merle Watson – Pickin‘ the Blues (1985)
    Doc & Watson – Riding the Midnight Train (1986)

NGDB – Will the Circle Be Unbroken (1972)

Von welchem Release hast du ‚Sliding Delta‘ and ‚The Hobo‘ gespielt?

Die beiden Tracks entstammen der LP „Down South“ von Doc & Merle Watson (Sugar Hill, 1984). Diese LP ist es auch, die in Deiner obigen Auflistung (besitzt Du die etwa alle?) fehlt. „Good Deal!“ kam nicht zum Einsatz.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8411689  | PERMALINK

otis
    Moderator

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
    Ich habe mir gerade die Watson Family-LP (Original von 63/64) bestellt (oben ist sie nicht abei). Was werde ich zu hören bekommen, DJ? War der Doc damals schon auf der Höhe seines Könnens?

--

FAVOURITES
    #8411691  | PERMALINK

duplo

Besten Dank, DJ

Wolfgang Doebelingbesitzt Du die etwa alle?

Leider nicht alle, aber immer hin bereits:

Doc & Merle Watson – Then and Now (1973)
    Doc Watson – Doc and the Boys (1976)
    Doc Watson – Old Timey Concert (1977)

und die Compilation:
    Doc Watson – The Essential Doc Watson (1973)

--

#8411693  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

otisSchade, dass ich nicht dabei sein konnte.
    Ich habe mir gerade die Watson Family-LP (Original von 63/64) bestellt (oben ist sie nicht abei). Was werde ich zu hören bekommen, DJ? War der Doc damals schon auf der Höhe seines Könnens?

Zu hören bekommen wirst Du Old Timey Mountain Music und Folk Tunes meist britischer Provenienz, Doc inmitten einer großen Schar Verwandter (Frau, Schwiegervater, Onkel, etc.) und Nachbarn. „Oben ist sie nicht dabei“, weil Hat dezidiert nach den besten LPs von Doc Watson bzw. Doc & Merle Watson fragte. Ebenfalls außen vor blieben deshalb auch andere Kollaborationen (Flatt & Scruggs, Atkins, etc.). Warum hast Du gerade diese LP bestellt?

--

#8411695  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

duploBesten Dank, DJ

Leider nicht alle, aber immer hin bereits:

Doc & Merle Watson – Then and Now (1973)
    Doc Watson – Doc and the Boys (1976)
    Doc Watson – Old Timey Concert (1977)

und die Compilation:
    Doc Watson – The Essential Doc Watson (1973)

Dann sei Dir vordringlich „Memories“ empfohlen, eine Doppel-LP von herausragender Qualität. Für mich sein bestes Album nach dem Solo-Debut von 1964.

--

#8411697  | PERMALINK

otis
    Moderator

Wolfgang Doebeling Warum hast Du gerade diese LP bestellt?

Ich vervollständige gerade meine Waylon-Sammlung (siehe „Neue LPs“), da stand obige Platte neben einer Waylon im virtuellen Regal. Deshalb.
    Deine Beschreibung lässt dennoch Vorfreude aufkommen, hatte ich doch Ähnliches erwartet. Ich hoffe, dass trotz der großen Anzahl Mitwirkender dennoch Feinheiten erkennbar bleiben.

--

FAVOURITES
    #8411699  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

otisIch vervollständige gerade meine Waylon-Sammlung (siehe „Neue LPs“), da stand obige Platte neben einer Waylon im virtuellen Regal. Deshalb.
    Deine Beschreibung lässt dennoch Vorfreude aufkommen, hatte ich doch Ähnliches erwartet. Ich hoffe, dass trotz der großen Anzahl Mitwirkender dennoch Feinheiten erkennbar bleiben.

Wie ich oben dem zuständigen Moderator mitteilte, geht es in „Neue LPs“ nicht mehr exklusiv um selbige, weshalb ich dort nicht mehr reinschaue. Was meinst Du mit Vervollständigung? Welche suchst Du denn noch? Ad Watson: Feinheiten galore.

--

#8411701  | PERMALINK

otis
    Moderator

Den Post an weilstein hatte ich nicht mitbekommen und auch die Fehltritte im besagten Thread nicht.

Na, „vervollständige“ ist natürlich etwas euphemistisch, ich arbeite mich noch an den mir essentiell erscheinenden Alben ab. Besitze aber mittlerweile mehr als 20, es geht also in die letzte Runden. Hast du schon einmal deine Waylon-Top 20 irgendwo veröffentlicht? Die würde mich langsam interessieren.

--

FAVOURITES
    #8411703  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß das bereits ein Thema war, im „Hang the DJ“-Thread, vor Jahren. Wenn Du dort nicht fündig wirst, melde Dich hier nochmal.

--

#8411705  | PERMALINK

otis
    Moderator

Apropos: Hast du von Jennings etwas abzugeben? Ich suche noch die Taker/Tulsa.

PS: Ich habe „nur“ eine Top 5 gefunden.

--

FAVOURITES
    #8411707  | PERMALINK

ragged-glory

…und ich das hier, otis:

Wolfgang Doebeling
    @ RipleysBlues

Waylons beste LP aus dieser Zeit ist kein Solo-Album, sondern ein, ja doch, Konzeptalbum titels „White Mansions“, das er mit Jessi Colter, John Dillon, Steve Cash etc. 1978 veröffentlichte: * * * *
    Sein Solo-Output jener Jahre höre ich so…
    „I’ve Always Been Crazy“ * * * 1/2
    „What Goes Around Comes Around“ * * * 1/2
    „Waylon Music“ * * 1/2
    „Music Man“ * * *
    „Black On Black“ * * 1/2
    „It’s Only Rock’n’Roll“ * * *
    „Waylon And Company“ * *
    „Never Could Toe The Mark“ * * 1/2
    „Turn The Page“ * * 1/2
    „Will The Wolf Survive?“ * *
    Die Duett-Platten mit Colter („Leather & Lace“) und Nelson („WWII“ und „Take It To The Limit“) aus dieser Zeit sind leider auch nicht besser, bewegen sich höchstens im 3-Sterne-Bereich.

--

#8411709  | PERMALINK

weilstein

Wolfgang DoebelingIch habe nur die Originalausgabe gelesen, fand den Schreibstil etwas steif und das Buch insgesamt zu akademisch. Vor wenigen Wochen kam indes eine überarbeitete Neufassung heraus (leider nur als Paperback), die evtl. empfehlenswerter ist. Werde sie mir definitiv besorgen und mit meiner Edition vergleichen. Interessante Artikel in der Fachpresse (Bluegrass Journal, No Depression, Dirty Linen, etc.) gab es immer wieder. Die betreffenden Ausgaben herauszusuchen, fehlt mir momentan die Zeit.

Ok, danke. Ich denke, ich werde es dennoch bestellen, scheint ja die einzige Biographie zu sein.

Wolfgang DoebelingWie ich oben dem zuständigen Moderator mitteilte, geht es in „Neue LPs“ nicht mehr exklusiv um selbige, weshalb ich dort nicht mehr reinschaue.

Du meinst die vier Beiträge von vorgestern? Die hat der zuständige Moderator schon verschoben.

--

#8411711  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

otisApropos: Hast du von Jennings etwas abzugeben? Ich suche noch die Taker/Tulsa.

PS: Ich habe „nur“ eine Top 5 gefunden.

Nein, abzugeben hätte ich nur „I’ve Always Been Crazy“ und die Waylon & Willie-LP „WWII“, beide m/m.

Eine Top20 also: coming (eventually).

--

#8411713  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

weilsteinDu meinst die vier Beiträge von vorgestern? Die hat der zuständige Moderator schon verschoben.

Much obliged.

--

#8411715  | PERMALINK

bullitt

Wolfgang DoebelingNein, abzugeben hätte ich nur „I’ve Always Been Crazy“ und die Waylon & Willie-LP „WWII“, beide m/m.

Kurzer offtopic Einwurf: Ich suche von Waylons Sohn Shooter „Put The O Back In Country“. Die hattest du vor ein paar Jahren mal im Programm. Wandert die evtl. zufällig demnächst auf deine Verkaufsliste?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 52)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.