Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 02.11.2014
-
AutorBeiträge
-
Also nochmal…
PLAYLIST
ROOTS #1343
2.11.2014
Fairground Faves or Auto-Scooter Memories, ’60-’661. SAM THE SHAM & THE PHARAOHS – Wooly Bully
2. THE RENEGADES – Cadillac
3. THE BEACH BOYS – I Get Around
4. THE RIVIERAS – California Sun
5. THE RACKETS – My Soul
6. RITA PAVONE – Wenn ich ein Junge wär
7. SIR DOUGLAS QUINTET – She’s About A Mover
8. QUESTION MARK & THE MYSTERIANS – 96 Tears
9. THE BOBBY FULLER FOUR – I Fought The Law
10. WANDA JACKSON – Let’s Have A Party
11. CLIFF RICHARD & THE SHADOWS – Ready Teddy
12. THE JOHNNY BURNETTE TRIO – The Train Kept A-Rollin‘
13. THE BEATLES – Rock And Roll Music
14. THE SWINGING BLUE JEANS – Hippy Hippy Shake
15. CASEY JONES & THE GOVERNORS – Don’t Ha Ha
16. THE SEARCHERS – Farmer John
17. MANFRED MANN – Do Wah Diddy Diddy
18. THE SHADOWS – Apache
19. ROY C – Shotgun Wedding
20. MILLIE – My Boy Lollipop
21. THE KINKS – You Really Got Me
22. THE WHO – My Generation23. SAM THE SHAM & THE PHARAOHS – Red Hot
24. RONNIE SELF – Bop-A-Lena
25. GENE VINCENT – Be Bop-A-Lula
26. THE ROLLING STONES – Get Off Of My Cloud
27. NANCY SINATRA – These Boots Are Made For Walkin‘
28. DAVE DEE, DOZY, BEAKY, MICK & TICH – Hold Tight!
29. ELVIS PRESLEY – I Got Stung
30. EDDIE COCHRAN – Somethin‘ Else
31. RICKY NELSON – Hello Mary Lou
32. MANUELA – Mama
33. JOEY DEE & THE STARLITERS – Ya Ya
34. ROY ORBISON – Oh Pretty Woman
35. DEL SHANNON – Handy Man
36. DRAFI DEUTSCHER – Shake Hands
37. THE HONEYCOMBS – Have I The Right
38. DION – Runaround Sue
39. CONNIE FRANCIS – Lipstick On Your Collar
40. FRANKIE FORD – Sea Cruise
41. DANNY & THE JUNIORS – At The Hop
42. THE HOLLIES – I’m Alive
43. JOHNNY KIDD & THE PIRATES – Shakin‘ All Over
44. THE TORNADOS – TelstarThanks for listening, y’all.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungGroßartige Sendung, ich hatte auch sehr viel Spaß damit.
--
God told me to do it.Wolfgang Doebeling
Ja. Die Konkurrenz ist da freilich sehr überschaubar. Was „Mama“ noch den entscheidenden Tick über andere hiesige Beat-Adaptionen hebt, ist das scharfe „yeah!“ unmittelbar vor dem Hammond-Break: der wohl coolste Moment in der Geschichte deutschsprachiger Musik schlechthin.
Danke.
Mußte ich mir gleich nach Deinen Ausführungen nochmal anhören. Weiß nicht genau ob sie „yeah!“ oder „er“ (Johnny) vor der Hammond singt. Cool klingts ganz gewiss. Wird dann wohl meine erste deutsche Single werden.--
Die gibt es auch in einer englischen Fassung (für den Fall, daß Dir das mehr zusagen sollte).
--
Von einer englischen Aufnahme habe ich bis jetzt noch nicht gefunden im Netz. Erschien diese auch als Single oder „nur“ auf einer Compilation? Und heißt sie auch „Mama“?
--
WildTigerVon einer englischen Aufnahme habe ich bis jetzt noch nicht gefunden im Netz. Erschien diese auch als Single oder „nur“ auf einer Compilation? Und heißt sie auch „Mama“?
--
WildTigerVon einer englischen Aufnahme habe ich bis jetzt noch nicht gefunden im Netz. Erschien diese auch als Single oder „nur“ auf einer Compilation? Und heißt sie auch „Mama“?
Ist eine Single, wurde auch bereits in einem der Beat-Specials gespielt.
Johnny Surfboardhttp://www.popsike.com/MANUELA-UND-DIE-6-DOPS-There-Goes-Charly-Mama-7-Telefunken-super-rare/270838534536.html
Danke, Johnny. Wie singt sie so schön: „Johnny muß es sein, nur er ganz allein“. Der erzielte Preis ist übrigens recht günstig, habe besagte Single auch schon für das Dreifache weggehen sehen.
--
Ah ok, Danke Euch beiden.
Mal sehen ob sich irgendwann die Möglichkeit ergibt, die in englisch gesungene Variante zu hören.
Werd erstmal mit der deutschsprachigen vorliebnehmen.--
Noch cooler finde ich übrigens Manuelas „The Nitty Gritty“ (UK Decca), welches auch schon das ein oder andere Mal in Roots lief.
Diese Single dürfte aber noch seltener und teurer sein, insofern sie überhaupt mal auftaucht.--
Soo selten scheint Nitty Gritty gar nicht zu sein, obwohl ich sie auch nicht besitze. Man suche sie unter „Manuella“, allerdings sind die Popsike-Preise ausgesprochen unrealistisch. Dreistellig ist sie normalerweise schon.
Im Übrigen natürlich eine wunderbare Playlist oben.
--
FAVOURITESSoeben noch einmal die Sendung als Appetizer zum Besuch des Hamburger Doms gehört. Klasse! Werde gleich an einer Buchvorstellung (Schaustellerportraits, Lebensgeschhichten) auf dem Dom teilnehmen.
(Www.zuckerbrotundspiele.info)
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Wolfgang DoebelingSorry, nepumuk: Ich hatte zwischenzeitlich schon mit der Playlist begonnen und nicht mit der Deinen gerechnet. Nun denn, besser doppelt als garnicht.
Da konnte man ja auch nicht mit rechnen. Da mit einer Liste von Hat nicht zu rechnen war und ich recht schnell bemerkt habe, dass es für mich vieles zu entdecken gibt, bot es sich an, das hier als Playlist zu posten.
Meine Top-Entdeckung waren übrigens QUESTION MARK & THE MYSTERIANS. Chronologisch entdecken oder über einen anderen Weg?Wolfgang Doebeling
Ja. Die Konkurrenz ist da freilich sehr überschaubar. Was „Mama“ noch den entscheidenden Tick über andere hiesige Beat-Adaptionen hebt, ist das scharfe „yeah!“ unmittelbar vor dem Hammond-Break: der wohl coolste Moment in der Geschichte deutschsprachiger Musik schlechthin.Die vorhanden Konkurrenz würde mich sehr interessieren! Vielleicht Deine liebsten deutschspachigen Tracks oder Alben?
--
@ nepumuk
Der ? & The Mysterians-Katalog ist übersichtlich, aber ja: chronologisch ist immer sinnvoll, 45s zuerst.
Die besten deutschsprachigen Singles findest Du irgendwo im „Hang the DJ“-Thread, LPs: Fehlanzeige.
--
Wolfgang Doebeling@ nepumuk
Der ? & The Mysterians-Katalog ist übersichtlich, aber ja: chronologisch ist immer sinnvoll, 45s zuerst.
Die besten deutschsprachigen Singles findest Du irgendwo im „Hang the DJ“-Thread, LPs: Fehlanzeige.
Danke, ich schau nach den Singles; und keine Alben? Auch ein bisschen Prinzip
--
Na klar doch.
--
-
Schlagwörter: Auto Scooter, Fairground, Singles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.