Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 02.10.2011
-
AutorBeiträge
-
Besten Dank für die Neuheiten. Meine Faves tonight – wie gesagt – Holly & Sallie!
Ist die Cropper LP in Gänze gelungen?--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungHat and beardDJ, da „Bruiser“ im RS nicht von Dir rezensiert wurde, würde ich mich über eine Kurzrezension hier sehr freuen.
Im aktuellen „TIP“-Magazin urteilt er „hörenswert“, klingt nach * * * *.
--
Ragged GloryIm aktuellen „TIP“-Magazin urteilt er „hörenswert“, klingt nach * * * *.
Richtig kombiniert, Ragged Glory.
--
Hat and beardDJ, da „Bruiser“ im RS nicht von Dir rezensiert wurde, würde ich mich über eine Kurzrezension hier sehr freuen. Nachdem ich die anfängliche Enttäuschung (die Produktion, drums ganz sauber und ganz vorn, alles etwas gezähmt) überwunden habe, freunde ich mich langsam mit der Platte an. Sind ja ziemlich gute Songs, Liela ist immer noch eine tolle Sängerin. Ist halt alles nur nicht halb so aufregend wie bisher.
* * * 1/2 von mir.Stimmt, höre ich auch so. „Neptune“ war ja schon deutlich weniger aufregend als „Cuts“, nun also ein weiterer Abstieg, nur eben auf sehr hohem Niveau. Und Lielas neue Beherrschtheit steht ihr sehr gut.
--
Hat and beardDie Paper Cranes sind nicht mein Fall, Sallie Ford wohl schon.
Die Papercranes-45 ist toll. Vielleicht sagt Dir die – sehr hübsche – Version von „Pale Blue Eyes“ auf der Flip mehr zu (?).
--
duploBei Lanie Lane hört man die Third Man Heimat bzw. Jack Whites Handschrift fast zu deutlich.
Eigentlich nicht, zumindest nur phasenweise. Und auf der Rückseite gar nicht.
--
Hat and beardBei „My Man“ hält sich das aber sehr in Grenzen, klasse Track.
Oh, same thought.
--
duploSeh ich auch so.
And shared, too.
--
duploBesten Dank für die Neuheiten. Meine Faves tonight – wie gesagt – Holly & Sallie!
Ist die Cropper LP in Gänze gelungen?Nicht in Gänze, aber im Großen und Ganzen. Bei einem solchen Starauftrieb unterschiedlichster Herkunft sind Qualitätsschwankungen beinahe unvermeidbar. Wobei selbst die schwächeren Beiträge (Steve Winwood, Brian May, etc.) nicht nachhaltig stören.
--
ShanksDas müsste nochmal das Dex Romweber Duo sein oder? Gefällt mir richtig gut!
Ja, großartig. Ein Kandidat für die Jahres-Top10. Wächst mit jedem (lauten!) Hören.
--
Hat and beard
ROOTS #1195
2.10.2011
Fast nur Neuheiten1. Stunde
1. THE DUKE SPIRIT – Darling, You’re Mean
2. THE DUKE SPIRIT – Cherry Tree
3. LAURA MARLING – Sophia
4. NOEL GALLAGHER’S HIGH FLYING BIRDS – The Good Rebel
5. WIDOWSPEAK – Harsh Realm
6. PAPERCRANES – Long Way
7. THE ICYPOLES – Promise To Stay
8. SALLIE FORD & THE SOUND OUTSIDE – Poison Milk
9. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – Medicine Water
10. DEX ROMWEBER DUO – The Death Of Me
11. LIZ GREEN – Displacement Song
12. LANIE LANE – Ain’t Hungry
13. WAYNE HANCOCK – Double A Daddy
14. LANIE LANE – My Man
15. STEVE CROPPER – Think2. Stunde
16. DEX ROMWEBER DUO – Gurdjieff Girl
17. STEVE CROPPER – Dedicated To The One I Love
18. SALLIE FORD & THE SOUND OUTSIDE – Against The Law
19. THE DUKE SPIRIT – Sweet Bitter Sweet
20. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – Dark In My Heart
21. DEX ROMWEBER DUO – Nowhere
22. THE DUKE SPIRIT – Running Fire
23. THE DUKE SPIRIT – Bottom Of The Sea
24. THE DUKE SPIRIT – Surrender
25. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – Devil Do
26. DEX ROMWEBER DUO – Is That You In The Blue?
27. STEVE CROPPER – Say It
28. SALLIE FORD & THE SOUND OUTSIDE – Thirteen Years Old
29. THE DUKE SPIRIT – Villain
30. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – Whoopie Ti Yi Yo
31. SALLIE FORD & THE SOUND OUTSIDE – NightmaresPerfect, Hat.
Thanks, y’all.--
Ich konnte die Sendung leider urlaubsbedingt nicht hören. Hat vielleicht jemand mitgeschnitten und könnte mir die Sendung zur Verfügung stellen? Würde mich über eine PN sehr freuen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SommerIch konnte die Sendung leider urlaubsbedingt nicht hören. Hat vielleicht jemand mitgeschnitten und könnte mir die Sendung zur Verfügung stellen? Würde mich über eine PN sehr freuen.
PN kommt.
--
Hat and beardDie neue Liz Green-45 „Displacement Song“. Hätte noch ein Exemplar abzugeben.
Ist die noch zu haben?
--
Yup, PN kommt.
Habe mir übrigens „Is That You In The Blue?“ zugelegt und bin sehr angetan. Mit Sax klingt die Band wie die A-Bones, stripped down. Sehr cool. Am besten ist „The Death Of me“.
--
God told me to do it. -
Schlagwörter: new releases, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.