Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 02.08.2009
-
AutorBeiträge
-
Hat and beardJa, war wirklich schön. Die muss ich mir endlich mal kaufen.
Eine sehr schöne Version von Tried so Hard ist auch drauf.
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungSonic JuiceInteressant, das hast Du zu einem Zeitpunkt gepostet, als bei mir noch die Burritos zu hören waren. So ganz im gleichen Raum-Zeitkontinuum bewegen wir uns also offenbar nicht. (Falls Du keine seherischen Fähigkeiten hast…)
Die sind mir noch nicht aufgefallen.
--
God told me to do it.weilsteinSpielen da die frühen Crazy Horse…? (Down By The River)
Bei der ersten und zum Teil wohl auch bei der zweiten LP haben Garcia und einige von den Dead ihre musikalischen Finger drin gehabt. Das macht gerade die erste musikalisch sehr toll, allerdings sind da die Songs noch nicht durchgehend brilliant (auf der ersten Seite allerdings wohl *****)
Schön, dass er heute so viel von den Riders spielt. Ich denke, sie sind ein wenig underrated, vielleicht wg. ihrer Dead-Nähe (Workingmen’s Dead/American Beauty). Dabei waren die Songs richtig Klasse, die Musik allemal auch.--
FAVOURITESotisEine sehr schöne Version von Tried so Hard ist auch drauf.
Und „To Ramona“ auch, wie ich gerade sehe. Bin gespannt.
--
God told me to do it.DJ, gibt es eigentlich eine Studio-Version von Hags „White Line Fever“ (z.B. auf Single) oder war das nur auf „Okie From Muskogee“ enthalten? Und bei der Gelegenheit: Könnest Du etwas zu seinen Prä-Capitol-Singles sagen? Lohnt die Suche oder sind die selben Takes alle später identisch wieder auf den Capitol-Alben aufgetaucht?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)R.E.M.
--
God told me to do it.So, den Rest muss ich leider später nachhören, gute Nacht y’all.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Nach Gordon Lightfoot jetzt wohl wieder was von Holland.
Das hat eindeutig was. Klasse. Muss ich morgen nachhören.
--
FAVOURITESUnd nochmal Kris!
Den REM-Song muss ich nachher mal wieder rauskramen. Die Fables habe ich ja schon ewig nicht gehört. An Wendell Gee konnte ich mich nicht mal mehr erinnern, dabei ist das ja eine fantastische Nummer.
--
Der schönste Song von Goat’s Head Soup, wie ich finde.
--
FAVOURITESToll, „Coming Down Again“. Habe „Goat’s Head Soup“ in den letzten Wochen auch oft gehört.
--
God told me to do it.Die McGarrigles mit „Southern Boys“, ebenfalls wunderschön.
--
God told me to do it.Hat and beard… ebenfalls wunderschön.
Zweifelsohne.
--
FAVOURITESNochmal Butch Hancock.
--
God told me to do it.Wollen wir hoffen, dass Butch jetzt durchhält.
--
FAVOURITES -
Schlagwörter: 45s, LPs, Radio Eins, The New Riders Of The Purple Sage, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.