Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 02.05.2010
-
AutorBeiträge
-
Hat Spass gemacht mal wieder reinzuschalten.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allHighlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungErfreulich wenig Larmoyanz gestern. Interessante und gute 2 Stunden. Holly Golightly will ich mir nun endlich systematisch erschließen. Ist folgende Frage beantwortbar: „von welchen Alben sollte man besser die Finger lassen ?“ Oder kann man nichts falsch machen ? Mir scheint es fast so.
Überhaupt. Viele female voices gestern bei den Neuerscheinungen. Zufall ? Trend ? Was meint der Fachmann ?
--
Sehr schöne Sendung mit einigen Highlights. Besonders angetan war ich von „Dead Flowers“ und den beiden Tracks von Caitlin Rose.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...dougsahmErfreulich wenig Larmoyanz gestern. Interessante und gute 2 Stunden. Holly Golightly will ich mir nun endlich systematisch erschließen. Ist folgende Frage beantwortbar: „von welchen Alben sollte man besser die Finger lassen ?“ Oder kann man nichts falsch machen ? Mir scheint es fast so.
Nein, richtig falsch machen kann man bei Holly nichts. Wobei von den drei Alben mit Lawyer Dave (aka „The Brokeoffs“) das aktuelle das schwächere ist.
Tolle Sendung. Dank an den DJ.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Auch ich habe der Sendung mit Interesse und Gewinn gelauscht. Moons, Holly Golightly, Karen Elson u.a. standen eh schon auf meiner Einkaufsliste.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Schöne Sendung. Besonders Peggy Sue hat mir sehr gut gefallen. Leider scheint es das Album „Fossils & Other Phantoms“ nur auf CD zu geben. Oder?
Ich habe die Dame übrigens genau einen Tag zu spät kennen gelernt – gestern abend hat sie in Berlin gespielt. War jemand dort?
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]dougsahmViele female voices gestern bei den Neuerscheinungen. Zufall? Trend? Was meint der Fachmann?
Kein Zufall, sondern Auswahl, freilich trendfern.
--
Declan MacManusA. Besonders Peggy Sue hat mir sehr gut gefallen. Leider scheint es das Album „Fossils & Other Phantoms“ nur auf CD zu geben. Oder?
B. Ich habe die Dame übrigens genau einen Tag zu spät kennen gelernt – gestern abend hat sie in Berlin gespielt. War jemand dort?
A. Vorläufig leider ja.
B. Ich leider nicht.
--
Napoleon Dynamite
Roots #1125 – 2.5.10 – Neuheiten1. Stunde
01. ALLO DARLIN‘ – Dreaming
02. THE ETTES – No Home
03. STANDARD FARE – Fifteen
04. THE MOONS – Everyday Heroes
05. NAT JOHNSON AND THE FIGUREHEADS – Wasted
06. THE ROLLING STONES – Plundered My Soul
07. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – Two Left Feet
08. CAITLIN ROSE – Dead Flowers
09. KAREN ELSON – Stolen Roses
10. PEGGY SUE – Watchman
11. CAROLYN MARK & NQ ARBUCKLE – The Second Time
12. GANGLIANS – Blood On The Sand
13. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – Blood On The Saddle
14. HANNAH PEEL – Sugar Hiccup
15. MARIA & THE MIRRORS – Omar2. Stunde
16. CODEINE VELVET CLUB – Hollywood
17. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – Forget It
18. KAREN ELSON – The Ghost Who Walks
19. CAROLYN MARK & NQ ARBUCKLE – Sunday Morning
20. CAITLIN ROSE – Shotgun Wedding
21. STANDARD FARE – Understand
22. THE MOONS – Lost Soul
23. PEGGY SUE – Trouble
24. CAROLYN MARK & NQ ARBUCKLE – Canada Day Off/Toronto
25. THE ROLLING STONES – All Down The Line
26. THE ETTES – Lo And Behold
27. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – Murder In My Mind
28. CAITLIN ROSE – Answer In One Of Those Bottles
29. TELEVISION PERSONALITIES – The Girl From Nowhere
30. THE MOONS – Last Night On Earth
31. CAROLYN MARK & NQ ARBUCKLE – DowntimeThanks a lot, Napo, and…
…thank y’all for listening.
--
Wolfgang, was ist denn bisher Deine zweitliebste Single 2010?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?„Found Love In A Graveyard“. Und Deine beiden fave 45s wären?
--
„Something In The Way“ gefolgt von „You Overdid It, Doll“. Ich habe in diesem Jahr noch nicht allzu viele Singles gekauft, ein paar Sachen sind aber noch unterwegs. In diesem Jahr möchte ich mich aber unbedingt wieder mehr um 45s kümmern, es geht einem sonst viel zu viel verloren.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Schöne Sendung.
Vor allem Hannah Peel, Karen Elson und Caitlin Rose haben mir gefallen. Wobei ich ihre Coverversion von Dead Flowers wirklich gelungen und herzzerreißend fand – obwohl ich dieses „Country-Jammern“ eigentlich nicht leiden kann.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.@ Clau
Du sagst es.
@ grandandt
Jammern? Jeez.
--
-
Schlagwörter: Musik für alle Zeiten, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.