Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.12.2005: Nessongs II & Spielarten aus Krautrock-Zeiten
-
AutorBeiträge
-
marcos vallegleich morgen geh´ ich mir eine punkplatte kaufen…….
Das hattest Du doch schon.
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)Highlights von Rolling-Stone.deWerbungdas ist gut
--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."dr.musicDem Canna habe ich es insbesondere zu verdanken, dass ich seit 3 Jahren verstärkt Kraan höre und mag. :bier:
In den Siebzigern waren die bei uns im Bekanntenkreis sowas von verpönt…Tja die Möchtegern Rocker und Popper… sie waren ja so subtil.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.decluster meine ich…….
--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."Cannaarkotic
Cluster: In EwigkeitIch erinner mich noch gut: Cluster waren damals der Darling der Musikpresse. Aber das Geld reicht nur für Tangerine Dream, Kraftwerk und für Fehlkäufe wie Jane, Eloy, Novalis.
--
Cannaarkotic
Cluster: In Ewigkeit
Nach soviel an- und abschwellendem Gezappel jetzt Cluster (Roedelius/Moebius) mit Elefantenpuls-Musik aus dem Jahr 1976. ‚listening instruction’: Augen zu, den Oberkörper hin- und herwiegen und nix erwarten…
Uh, nee. Das ist mit ( zumindest im Moment ) zu langsam und träge.
dougsahm…. Fehlkäufe wie Jane, Eloy, Novalis.
die gips auch heute nicht…
--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!DJ@RSOUh, nee. Das ist mit ( zumindest im Moment ) zu langsam und träge.
…und langweilig
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“DJ@RSOUh, nee. Das ist mit ( zumindest im Moment ) zu langsam und träge.
Ich finde es sehr schön! Sehr kontemplativ! Schade, dass wir die Drei-Kanal-Lichtorgel nicht mehr haben …
--
Say yes, at least say hello.Can: One more night
Der drummer Jaki Liebezeit im Zentrum dieses Can-Klassikers. In Zeiten, als ‚fortschrittliche Musik’ mit allerlei Schwulst und Ballast überfrachtet war, brachten es Can ganz apart auf den Punkt…, und blieben zeitlos… (1972)
--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!…sehr schön….CAN !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Unvercanbar Can!
--
Say yes, at least say hello.pink-nice…und langweilig
War auch nicht mein Ding. Ich glaube, wir nannten das früher „Psychedelic“, oder so in der Art.
Gibts das ?--
Kraan: Yellow Bamboo
Ein eher unbekanntes Stück meiner Leib- und Magenkapelle vom `74-er-Album Andy Nogger. So war’s nicht selten…: Thema / Variation / Thema und allerlei Spielereien…
--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.