Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.12.2005: Nessongs II & Spielarten aus Krautrock-Zeiten
-
AutorBeiträge
-
dougsahmKollektiv hab ich noch nie gehört ? Sachen gibts.
hallelujah, noch einer ! ::-)
--
BAD TASTE IS TIMELESSHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungKraan: Die Maschine
Ein absolut untypisches Werk der Jazzrock-/Fusion-/Krautrock-/Sonstwas-Kapelle Kraan aus dem Jahr 1975. Zusammen mit dem Soundtüftler des Brain-Labels Conny Plank klöppelten sie die dieses spacige Stück. Leben mit Maschinen – sterben mit Maschinen.
--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MitchRyderDas glaube ich dir jetzt nicht!
Ich denke noch mal drüber nach…
--
Kraan habe ich sofort erkannt. Das Album habe ich auch. War damals ein Muss!
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deCopperheadhallelujah, noch einer ! ::-)
Da gesell ich mich dazu.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102LesPaulIch denke noch mal drüber nach…
Ja, denk noch mal drüber nach…
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deCannaarkotic
Kraan: Die Maschine
Ein absolut untypisches Werk der Jazzrock-/Fusion-/Krautrock-/Sonstwas-Kapelle Kraan aus dem Jahr 1975. Zusammen mit dem Soundtüftler des Brain-Labels Conny Plank klöppelten sie die dieses spacige Stück. Leben mit Maschinen – sterben mit Maschinen.
Wobei mir nach wie vor die weniger „abgespaceten“ Sachen besser gefallen.
gleich morgen geh´ ich mir eine punkplatte kaufen…….
--
"Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
„Wir heißen Kraan und wir fangen jetzt aaaan“.
Mann, war ich damals – äähm, weniger alt!?--
Cannaarkotic
Kraan: Die Maschine
…mach mal den Sticker ab !
Kraan haben aber wesentlich bessere Titel .--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Baldrian wirkt narkotisierend für das Kollektiv. Tolles Stück!
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Copperheadhallelujah, noch einer ! ::-)
Bei mir nicht sooo verwunderlich – aber ich auch! Gefällt ultragut!
--
Say yes, at least say hello.Dem Canna habe ich es insbesondere zu verdanken, dass ich seit 3 Jahren verstärkt Kraan höre und mag. :bier:
In den Siebzigern waren die bei uns im Bekanntenkreis sowas von verpönt…--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollCluster: In Ewigkeit
Nach soviel an- und abschwellendem Gezappel jetzt Cluster (Roedelius/Moebius) mit Elefantenpuls-Musik aus dem Jahr 1976. ‚listening instruction’: Augen zu, den Oberkörper hin- und herwiegen und nix erwarten…
--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.