Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 01.07.2012
-
AutorBeiträge
-
„Matchbox“, nicht? Und jetzt „Summer Days“, yeah!
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungDas erinnert mich nun an den lächelnden Dylan bei letzten Nürnberg-Konzert.
--
FAVOURITES„Summer Days“ von „Love And Theft“, toll.
--
God told me to do it.„Watching The River Flow“, auch so cool.
--
God told me to do it.Noch ein non-LP-Track (klar, später auf LPs veröffentlicht).
Eine der Platten, die mich zum Sammler machten. Hatte ich den Track doch nicht und wollte die „Greatest“ (o.ä.) nicht kaufen, also begab ich mich auf die Suche nach der Single, die es zu der Zeit nicht mehr gab--
FAVOURITES„Romance In Durango“, so bewegend.
--
God told me to do it.Desire habe ich in den letzten Tage zweimal gehört. Seltsam. Sonst lange nichts von Dylan.
--
FAVOURITESHat and beard“Romance In Durango“, so bewegend.
Und, ebenso bewegend und großartig erzählt, „Black Diamond Bay“.
--
God told me to do it.Schon dieser elegische Einstieg mit barmender Fiddle und Harmonica.
--
Ich finde ja auch diese musikalische Binnenstruktur ausgesprochen gut gemacht. Diese überall auftauchenden Sechzehntel-Figuren, die den ganzen Track so lebendig machen.
--
FAVOURITESSchön, dass er die ganzen Singles spielt. Jetzt wünsche ich mir noch die alternative Can You Please Crawl Out…-Version.
Eine der wenigen Platten, bei der ich unglaublich bereue, sie verkauft zu haben. Ich hatte eine Positively mit Pic-Sleeve in den USA bestellt und bekam eine mit entsprechendem Label, aber mit einer Version von Can You Please, die es im Grunde gar nicht hätte geben dürfen. Freude groß, gut verkauft, aber praktisch in dem Zustand nicht wieder zu beschaffen.
--
FAVOURITESEs gibt kaum eine Dylan-LP, die in den Jahren so gewonnen hätte bei mir, wie New Morning.
--
FAVOURITESZweimal New Morning? War das die Single eben? Oder hast du zwei LPs dabei?
(Ich habe ja auch zwei Exemplare, da die dt. Clubpressung ein anderes Cover hat ;-))Hat hier niemand sonst was zu Dylan beizutragen?
--
FAVOURITESotisEs gibt kaum eine Dylan-LP, die in den Jahren so gewonnen hätte bei mir, wie New Morning.
War das jetzt prophetisch, oder ist der Stream dem airplay voraus?
--
otisZweimal New Morning? War das die Single eben? Oder hast du zwei LPs dabei?
(Ich habe ja auch zwei Exemplare, da die dt. Clubpressung leicht anderes Cover hat)Ist ‚On a Night Like This‘ nicht auf Planet Waves?
--
-
Schlagwörter: Bob Dylan, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.