Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.04.2021: My Life 105 | Ohrwürmer u. Anderes 37 | Allerhand Durcheinand 77
-
AutorBeiträge
-
cloudyGuten Abend! Habe gerade eingeschaltet.
besser spät als nie – servus, Claudio !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung04 – Peter Schreier: Mozart – Das Veilchen (1992)
Die Veilchen gehören natürlich zu den ersten Frühlingsboten, an denen wir uns erfreuen dürfen. Wunderschön, wenn sie entlang der Waldwege zwischen Buschwindröschen wachsen.
Deshalb wurde auch Goethe dazu inspiriert, dieses wunderschöne Gedicht 1775 zu schreiben. Mozart vertonte das Gedicht dann 10 Jahre später.
Für mich eins der schönsten deutschen Kunstlieder, da war ich immer mit voller Leidenschaft dabei, wenn wir das in der Schule gesungen haben.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pheebee
zappa1
Lust auf Leben! Genau, wer hat das nicht, gerade im Frühling!Genau. Wenn da nur die bekackten Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen nicht wären…
…an die sich längst wohl nicht alle halten…
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.cloudyGuten Abend! Habe gerade eingeschaltet.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Ein schönes Durcheinand wieder!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Peter Schreier: Mozart – Das Veilchen … was ein Übergang …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Ihr habt das früher in der Schule gesungen? Respekt.
--
schnief schnief di schneuf05 – Michael Holm: Barfuß im Regen; Single (1970)
Barfuß durch den warmen Frühlingsregen herrlich!
Wenn ein Schlager das Lebensgefühl der frühen 70er inne hat, dann dieser. Bunt, fröhlich, moderner Sound, tanzbar, einfach perfekt. Einer der besten Schlager, der je geschrieben wurde. Aber das Gespann Moroder/Holm war zu der Zeit sowieso unschlagbar.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102cloudyIhr habt das früher in der Schule gesungen? Respekt.
Wir mussten zum Glück nie so anspruchsvolle Lieder singen. Hätten wir auch gar nicht gekonnt. Wir waren völlig untalentiert beim Singen (nicht nur beim Singen..)
--
Going down in KackbratzentownmozzaDas Album habe ich nur auf CD.
Eine alte, abgerockte LP, die immer noch VG+ klingt, wäre toll.in irgendeinem alten, abgerockten Plattenladen mit Raucherlaubnis müsste sowas doch noch zu finden sein…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.cloudyIhr habt das früher in der Schule gesungen? Respekt.
+1
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18JAWOLL!
Das ist heute wirklich ein absolutes Durcheinander.
--
Going down in KackbratzentownBeinhart…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Dazu muss man eigentlich das abgedrehte Video schauen.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.zappa1
05 – Michael Holm: Barfuß im Regen; Single (1970)
Barfuß durch den warmen Frühlingsregen herrlich!
Wenn ein Schlager das Lebensgefühl der frühen 70er inne hat, dann dieser. Bunt, fröhlich, moderner Sound, tanzbar, einfach perfekt. Einer der besten Schlager, der je geschrieben wurde. Aber das Gespann Moroder/Holm war zu der Zeit sowieso unschlagbar.Das kenn ich sogar …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.