The Detroit Cobras

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #12217  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    MINK RAT OR RABBIT ****1/2
    LIFE LOVE & LEAVING ****1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1782587  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    MINK RAT OR RABBIT ****
    LIFE LOVE & LEAVING ****

    Ziemlich großartige Band.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1782589  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Originally posted by candycolouredclown@11 Feb 2004, 20:03
    MINK RAT OR RABBIT ****
    LIFE LOVE & LEAVING ****

    Ziemlich großartige Band.

    jep, fantastische gruppe !

    --

    #1782591  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Mink Rat Or Rabbit * * * *
    Life Love & Leaving * * * * 1/2

    --

    #1782593  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    mink rat or rabbit ***1/2
    life love and leaving ****
    seven easy pieces ***1/2

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1782595  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Originally posted by Napoleon Dynamite@11 Feb 2004, 22:59
    mink rat or rabbit ***1/2
    life love and leaving ****
    seven easy pieces ***1/2

    Nicht viel gehört bis jetzt:

    Seven Easy Pieces ***1/2

    Aber danke für die Tips…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1782597  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    Mink Rat Or Rabbit ****
    Life Love And Leaving ****

    jetz kommt dann irgendwann noch seven easy pieces

    --

    The Good Times Are Killing Me
    #1782599  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Ziemlich sinnlos, bei 3 Outputs nen Sternethread aufzumachen…die Band ist aber wirklich grandios.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1782601  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    adam green?
    libertines?
    strokes?

    --

    The Good Times Are Killing Me
    #1782603  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Nachdem ich außer Seven Easy Pieces noch nichts gehört habe – könnte einer der Erleuchteten, die die ersten beiden Platten (oder EPs?) gehört hat, etwas genaueres dazu sagen?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1782605  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    Erstmal, es sind keine EP's sondern „richtige“ Alben, da ich aber „Seven Easy Pieces“ nicht besitze kann ich leider keinen Vergleich ziehen, sondern nur meinen Eindruck der beiden anderen Alben schildern.

    Immer schön kurze Stückchen zwischen 1.30 und 2.30, als erstes weiß man nicht was genau gehört wird, erinnert schon ziemlich an die Lieder aus den 50er Jahren, was nicht wundert da die Detroit Cobras genau diese Lieder Covern.
    Aber nicht nur Covern sondern sie in unsere heutige Zeit versetzen, naja nicht in die heutige eher in das etwas rauere Zeitalter.
    Die Stimme der Sängerin ist gewaltigt und die mehr oder weniger groben Riffs tun ihren Rest.
    Wer die White Stripes mag, etwas nostalgischer sein kann kommt an dieser Band sicherlich nicht vorbei und auch wer das nicht tut sollte die Detroit Cobras unbedingt mal anhören.

    --

    The Good Times Are Killing Me
    #1782607  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Originally posted by Gauloises+20 Feb 2004, 16:00–>

    QUOTE (Gauloises @ 20 Feb 2004, 16:00)
    Erstmal, es sind keine EP's sondern „richtige“ Alben, da ich aber „Seven Easy Pieces“ nicht besitze kann ich leider keinen Vergleich ziehen, sondern nur meinen Eindruck der beiden anderen Alben schildern.

    Das ist natürlich Pech :D

    #1782609  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    einverstande :)

    --

    The Good Times Are Killing Me
    #1782611  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Originally posted by latho@20 Feb 2004, 09:19
    Nachdem ich außer Seven Easy Pieces noch nichts gehört habe – könnte einer der Erleuchteten, die die ersten beiden Platten (oder EPs?) gehört hat, etwas genaueres dazu sagen?

    Ich hab alle 3. Der Vergleich zur EP: Die beiden Alben sind schmissiger. Gecovert werden fast ausschließlich 60s Soul-Sachen (Solomon Burke, Otis Redding, Ike Turner…), die nicht übermässig bekannt sind. Im Grunde mischt sich hier eine kräftige, dennoch anheimelnde Frauenstimme mit – im Vergleich zu den Originalen – recht flottem Detroit Rock, der eine Prise Punk-Appeal in sich trägt. Gerade auf „Life, Love and Leaving“ herrscht aber durchaus Mid-Tempo vor und wird sogar desöfteren schmeichelnd langsame Gangart gefahren. Insgesamt eine runde Sache, die man sich nicht entgehen lassen sollte. „Seven easy pieces“ ist mit Sicherheit das schwächste, wenn auch nicht wirklich schlechte Glied dieser Kette.

    Relativ bekannter gecoverter Song von „Mink Rat Or Rabbit“: „Breakaway“ (im Original von Irma Thomas). Und: Zum Glück hat das hier nix mit den White Stripes zu tun ;)

    Ich würde raten, einfach alle 3 zu besorgen. Das Vinyl ist recht billig (war´s jedenfalls noch, als ich meine erstanden habe). Müssten alle 3 bei http://www.flight13.de zu kriegen sein.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1782613  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    Hab nicht behauptet das es was mit den White Stripes zu tun hat, nur das wenn jemand die White Stripes mag würde er die Detroit Cobras auch mögen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Ansonste passt dein Beschreibung wohl besser ;)

    --

    The Good Times Are Killing Me
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.