Simon Joyner – Out Into The Snow

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #81027  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    51eh6G2LuzL._SS500_.jpg

    Side One
    1. The Drunken Boat * * * * 1/2
    2. The Arsonist * * * *
    3. Ambulances * * * *
    4. Sunday Morning Song For Sara * * * * 1/2

    Side Two
    1. Last Evening On Earth * * * *
    2. Peace In My Time * * * *
    3. Out Into The Snow * * * 1/2
    4. Roll On * * * * 1/2

    * * * *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8398063  | PERMALINK

      mr-soul

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 346

      1. The Drunken Boat * * * * *
      2. The Arsonist * * * *
      3. Ambulances * * * * *
      4. Sunday Morning Song For Sara * * * * 1/2

      1. Last Evening On Earth * * * * *
      2. Peace In My Time * * * * 1/2
      3. Out Into The Snow * * * * 1/2
      4. Roll On * * * * 1/2

      --

      "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
      #8398065  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 376

      Meine Lieblingsplatte von Joyner mit meinem Lieblings Songs von ihm: The Arsonist

      --

      #8398067  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 175

      BullittMeine Lieblingsplatte von Joyner mit meinem Lieblings Songs von ihm: The Arsonist

      Hier ebenso, insgesamt * * * * 1/2

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #10791339  | PERMALINK

      stefane
      Silver Stallion

      Registriert seit: 24.07.2006

      Beiträge: 319

      The Drunken Boat ****1/2
      The Arsonist ****
      Ambulances ****
      Sunday Morning Song for Sara ****
      Last Evening on Earth ****1/2
      Peace in My Time ****
      Out into the Snow ****
      Roll On ***1/2

      Gesamtwertung: starke ****

      Spannende Platte mit dieser Mischung aus meist düster-melancholischen Songs und einer eher einnehmend-vollmundigen Instrumentierung.

      --

      "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
      #12160437  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 628

      Bin bei dieser Platte etwas gespaltenen Herzens. Der Schönklang, der für mich hier besonders stark die klassische Singer/Songwriter-Ära der späten 60s und frühen 70s durchscheinen lässt, ist für mich immer wieder eine Gratwanderung. Je nach persönlicher Tages- und Hörlaune führt er mich mal zu großer Begeisterung, mal aber auch zu Distanz wegen zu starker „Vollmundigkeit“ (das trifft es sehr gut, stefane).
      Bei den ersten drei Tracks gewinnen die Stücke ungemein (wie bei vielen seiner Songs), wenn Joyner sie solo akustisch vorträgt. „Sunday Morning Song For Sara“ und die zweite Seite überzeugen mich hier klanglich mehr.

      --

      God told me to do it.
      #12160859  | PERMALINK

      jackofh

      Registriert seit: 27.06.2011

      Beiträge: 5

      Hat, wie wirst du hier verfahren? Wirst du dann zwei Bewertungen abgeben – oder einen Mittelwert bilden?

      „Snow“ ist bei mir das Album, das beim Wiederhören aktuell nochmals gewonnen hat (wohl einen halben Stern insgesamt). Gerade die von stefane gut auf den Punkt gebrachte Gegensätzlichkeit finde ich dabei attraktiv. Dass Joyner hier mal süffigere Arrangements verwendet, was er sonst ja vermeidet. Das lullt einen als Hörer natürlich ein – allein die Backing Vocals bzw. Harmonies von Pearl Boyd und Sarah Gleason … Doch Krassner hält das Ganze gekonnt in der Schwebe ohne auch nur ansatzweise in seichte Gefilde abzugleiten (da ist Simons Gesang eh vor!). Ein elegantes, doppelbödiges Album.

      Side One
      The Drunken Boat ****
      The Arsonist ****
      Ambulances ****1/2
      Sunday Morning Song For Sara ****1/2

      Side Two
      Last Evening On Earth *****
      Peace In My Time ****1/2
      Out Into The Snow ****1/2
      Roll On ****1/2

      --

      #12160861  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 628

      jackofhHat, wie wirst du hier verfahren? Wirst du dann zwei Bewertungen abgeben – oder einen Mittelwert bilden?

      Auf jeden Fall noch einige Male hören und sehen, ob sich ein Standpunkt verfestigt, mir noch ein paar Gedanken machen, das Input von hier bedenken.
      Ggf. halt eine Momentaufnahme.

      --

      God told me to do it.
      #12165525  | PERMALINK

      hurley

      Registriert seit: 20.04.2019

      Beiträge: 93

      A1 The Drunken Boat * * * * 1/2
      A2 The Arsonist * * * *
      A3 Ambulances * * * *
      A4 Sunday Morning Song For Sara * * * * 1/2

      Side Two
      1. Last Evening On Earth * * * *
      2. Peace In My Time * * * *
      3. Out Into The Snow * * * * 1/2
      4. Roll On * * * 1/2

      Gesamt: starke * * * *

       

      --

      Sir Obi-Wan Gandalf
      #12166553  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 628

      OUT INTO THE SNOW

      Side One
      The Drunken Boat * * * *
      The Arsonist * * * *
      Ambulances * * * * ½
      Sunday Morning Song For Sara * * * * ½

      Side Two
      Last Evening On Earth * * * * ½
      Peace In My Time * * * * ½
      Out Into The Snow * * * * ½
      Roll On * * * *

      Erst einmal so. Mal sehen, ob sich bis zur kompletten Liste noch etwas tut…

      --

      God told me to do it.
    Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.