Antwort auf: Simon Joyner – Out Into The Snow

#12160859  | PERMALINK

jackofh

Registriert seit: 27.06.2011

Beiträge: 3,573

Hat, wie wirst du hier verfahren? Wirst du dann zwei Bewertungen abgeben – oder einen Mittelwert bilden?

„Snow“ ist bei mir das Album, das beim Wiederhören aktuell nochmals gewonnen hat (wohl einen halben Stern insgesamt). Gerade die von stefane gut auf den Punkt gebrachte Gegensätzlichkeit finde ich dabei attraktiv. Dass Joyner hier mal süffigere Arrangements verwendet, was er sonst ja vermeidet. Das lullt einen als Hörer natürlich ein – allein die Backing Vocals bzw. Harmonies von Pearl Boyd und Sarah Gleason … Doch Krassner hält das Ganze gekonnt in der Schwebe ohne auch nur ansatzweise in seichte Gefilde abzugleiten (da ist Simons Gesang eh vor!). Ein elegantes, doppelbödiges Album.

Side One
The Drunken Boat ****
The Arsonist ****
Ambulances ****1/2
Sunday Morning Song For Sara ****1/2

Side Two
Last Evening On Earth *****
Peace In My Time ****1/2
Out Into The Snow ****1/2
Roll On ****1/2

--