Antwort auf: Simon Joyner – Out Into The Snow

#12160437  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,426

Bin bei dieser Platte etwas gespaltenen Herzens. Der Schönklang, der für mich hier besonders stark die klassische Singer/Songwriter-Ära der späten 60s und frühen 70s durchscheinen lässt, ist für mich immer wieder eine Gratwanderung. Je nach persönlicher Tages- und Hörlaune führt er mich mal zu großer Begeisterung, mal aber auch zu Distanz wegen zu starker „Vollmundigkeit“ (das trifft es sehr gut, stefane).
Bei den ersten drei Tracks gewinnen die Stücke ungemein (wie bei vielen seiner Songs), wenn Joyner sie solo akustisch vorträgt. „Sunday Morning Song For Sara“ und die zweite Seite überzeugen mich hier klanglich mehr.

--

God told me to do it.