Xavier Naidoo

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 133)
  • Autor
    Beiträge
  • #9359  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Ja ich sehe es schon kommen hundert Witze werden euch einfallen über diesen Mann und über mich. Und obwohl wohl mehr als die Hälfte keinen Album mehr als 2 Sterne geben wird hoffe ich wenigstens 2-3 hier zu treffen die Xavier auch mögen. (Die Hoffnung stirbt zuletzt :lol: )

    Nicht von dieser Welt *** 1/2
    Live **** 1/4
    Zwischenspiel(hat ganz schwache Momente aber auch geniale) deshalb:****1/4
    Alles für den Herrn ****1/4
    Söhne Mannheims Zion: ****

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1210833  | PERMALINK

    blues-pfaffe

    Registriert seit: 28.09.2003

    Beiträge: 1,350

    Oh Mann, ganz schön mutig, diese Sternvergabe…. :geist:

    also ich hab es bislang nur geschafft, „Alles für den Herrn“ komplett zu hören. Das bekommt bei mir **1/2 (ein halber Abzug für seine üblen biblischen Bezüge… ich bin ja sehr für christliche Musik zu haben, wenn sie gut gemacht ist. Aber das ständige Rumexperimentieren mit der Apokalypse usw. geht mir einfach nur auf den Keks)

    --

    Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de
    #1210835  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Oh Mann, ganz schön mutig, diese Sternvergabe…. :geist:

    also ich hab es bislang nur geschafft, „Alles für den Herrn“ komplett zu hören. Das bekommt bei mir **1/2 (ein halber Abzug für seine üblen biblischen Bezüge… ich bin ja sehr für christliche Musik zu haben, wenn sie gut gemacht ist. Aber das ständige Rumexperimentieren mit der Apokalypse usw. geht mir einfach nur auf den Keks)

    Jo dass kann ich verstehen. Was sagst du zu seinem vergleich Mannheim mit Zion?(Im viereck angelegt)

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #1210837  | PERMALINK

    ghostofdavid

    Registriert seit: 30.08.2003

    Beiträge: 1,002

    Nicht von dieser Welt *** 1/2
    Live ***
    Söhne Mannheims Zion: ***

    Obwohl Zion hab ich sogar ein Stück besser in Erinnerung als ***. Müßt ich mal suchen.

    #1210839  | PERMALINK

    blues-pfaffe

    Registriert seit: 28.09.2003

    Beiträge: 1,350

    @mrt: der Vergleich ist schon ganz schön weit her geholt… Es geht beim biblischen Zion um wesentlich mehr als ne verdreckte Provinzstadt (ganz böse formuliert). Zion/Jerusalem ist in der Vorstellungswelt des Alten Testaments der Mittelpunkt der Welt. Und auf dem Berg Zion im Tempel hatte Gott seine Wohnung genommen. Also was das mit Mannheim zu tun haben soll, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. (Über den religionsgeschichtlichen Hintergrund der Zion-Vorstellungen hab ich zwei wissenschaftliche Arbeiten geschrieben, so dass ich da noch allergischer reagiere, als ein „normaler“ Bibelleser.)

    --

    Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de
    #1210841  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    @mrt: der Vergleich ist schon ganz schön weit her geholt… Es geht beim biblischen Zion um wesentlich mehr als ne verdreckte Provinzstadt (ganz böse formuliert). Zion/Jerusalem ist in der Vorstellungswelt des Alten Testaments der Mittelpunkt der Welt. Und auf dem Berg Zion im Tempel hatte Gott seine Wohnung genommen. Also was das mit Mannheim zu tun haben soll, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. (Über den religionsgeschichtlichen Hintergrund der Zion-Vorstellungen hab ich zwei wissenschaftliche Arbeiten geschrieben, so dass ich da noch allergischer reagiere, als ein „normaler“ Bibelleser.)

    Wow sehr interessant ich bin nicht gerade Bibelfest habe das Alte Testament mal gelesen vor 2Jahren habe ich angefangen ein Jahr fast gebraucht :oops:
    DIe Offenbarung habe ich in der Zeit auch mal gelesen.
    Ich finde es auch Schwachsinnig wenn er sagt Mannheim ist das Zukünftige Zion. Sorry wenn ich jetzt lästig werde brauchst nur sagen dann lasse ich die Fragerei wo glaubst du wird/oder ist /wird sein „Zion“ ?
    Also in einer „neuen Dimension“ die wir erst sehen wenn unser Geist rein ist u.s.w. oder glaubst du dass sich Zion auf dieser Welt auftun wird eben nach der Apokalypse oder wie stellst du dir dass vor?

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #1210843  | PERMALINK

    fanti

    Registriert seit: 17.07.2003

    Beiträge: 3,351

    Nicht von dieser Welt *** 1/2
    Live ***
    Söhne Mannheims Zion: ***

    Obwohl Zion hab ich sogar ein Stück besser in Erinnerung als ***. Müßt ich mal suchen.

    Hei danke dass ist doch mal eine objektive Bewertung (sicher objektiver als meine) den ich glaube dass er Popmusik auf relativ hohem Niveu macht muss man zugeben und auch Stimmlich (ist ja wieder geschmacksache) ist er sehr sehr gut.

    --

    Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.
    #1210845  | PERMALINK

    ghostofdavid

    Registriert seit: 30.08.2003

    Beiträge: 1,002

    Nicht von dieser Welt *** 1/2
    Live ***
    Söhne Mannheims Zion: ***

    Obwohl Zion hab ich sogar ein Stück besser in Erinnerung als ***. Müßt ich mal suchen.

    Hei danke dass ist doch mal eine objektive Bewertung (sicher objektiver als meine) den ich glaube dass er Popmusik auf relativ hohem Niveu macht muss man zugeben und auch Stimmlich (ist ja wieder geschmacksache) ist er sehr sehr gut.

    Sind ja auch (zumindest auf Nicht von dieser Welt) gut gemachte Songs. Wenn man mit den biblischen Anspielungen nicht viel anfangen kann nervt´s gelegentlich aber sonst sind die Stücke keinfesfalls schlecht.

    #1210847  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    Zwischenspiel **
    Alles für den Herrn *1/2

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #1210849  | PERMALINK

    blues-pfaffe

    Registriert seit: 28.09.2003

    Beiträge: 1,350


    Wow sehr interessant ich bin nicht gerade Bibelfest habe das Alte Testament mal gelesen vor 2Jahren habe ich angefangen ein Jahr fast gebraucht :oops:
    DIe Offenbarung habe ich in der Zeit auch mal gelesen.
    Ich finde es auch Schwachsinnig wenn er sagt Mannheim ist das Zukünftige Zion. Sorry wenn ich jetzt lästig werde brauchst nur sagen dann lasse ich die Fragerei wo glaubst du wird/oder ist /wird sein „Zion“ ?
    Also in einer „neuen Dimension“ die wir erst sehen wenn unser Geist rein ist u.s.w. oder glaubst du dass sich Zion auf dieser Welt auftun wird eben nach der Apokalypse oder wie stellst du dir dass vor?

    Ganz einfach betrachtet ist Zion ein Berg (eher Hügel) in Jerusalem. Seine Bedeutung erhielt er dadurch, dass seit mehreren tausend Jahren (also ich sag mal ungeschützt: mehr als 3000 Jahren) dort Heiligtümer waren. Die bekanntesten sicherlich der von Salomo gebaute Tempel und seine zwei Nachfolgebauten (der letzte wurde 67 ? von den Römern zerstört und durch ein „heidnisches“ Heiligtum ersetzt) und heute der „Felsendom“, das drittwichtigste islamische Heiligtum nach Mekka und Medina.

    In Israel und Juda wurde mit dem Zion eine eigene religiöse Tradition verknüpft, die auch die Zukunftshoffnung enthält, dass am Ende der Zeit alle Völker dort friedlich Gott anbeten werden.

    Über dieses Ende der Zeit, die Wiederkunft Christi oder wie ich das auch immer nennen will, mache ich mir keine so konkreten Vorstellungen. Wichtiger ist mir, dass ich in meinem Leben versuche, Jesus nachzufolgen, mich an ihm zu orientieren. Irgendwelche Berechnungen oder bildhaften Vorstellungen, wie das dann ablaufen wird, sind mir weniger wichtig. Ich glaub kaum, dass dieses Forum hier der Platz für ausführliche religiöse oder religionswissenschaftliche Diskussionen ist. Aber du kannst mich gerne mit weiteren Fragen löchern. Für solche Themen ist im Forum meiner Homepage http://www.freibeutergottes.de aber vielleicht der bessere Ort.

    --

    Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de
    #1210851  | PERMALINK

    party-pooper

    Registriert seit: 07.07.2002

    Beiträge: 383

    Genau, wenn Fragen zu Mission dann Homepage des Pfaffen, wozu gibt es diese sonst. Auch wenn ich mich vor deren Startseite (das Startbild) sehr gefürchtet habe, und zunächst dachte, bei „Odins Rache“ gelandet zu sein.

    --

    #1210853  | PERMALINK

    blues-pfaffe

    Registriert seit: 28.09.2003

    Beiträge: 1,350

    Genau, wenn Fragen zu Mission dann Homepage des Pfaffen, wozu gibt es diese sonst. Auch wenn ich mich vor deren Startseite (das Startbild) sehr gefürchtet habe, und zunächst dachte, bei „Odins Rache“ gelandet zu sein.

    :twisted: nö, wir sind bloß harmlose Freibeuter… :lol:

    --

    Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de
    #1210855  | PERMALINK

    brokenradio

    Registriert seit: 24.10.2003

    Beiträge: 145

    Na wenn hier nicht mal einige hässliche Türchen aufgestossen wurden.

    #1210857  | PERMALINK

    blues-pfaffe

    Registriert seit: 28.09.2003

    Beiträge: 1,350

    Na wenn hier nicht mal einige hässliche Türchen aufgestossen wurden.

    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz…. :roll: :oops:

    --

    Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de
    #1210859  | PERMALINK

    brokenradio

    Registriert seit: 24.10.2003

    Beiträge: 145

    Xavier,Kirche…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 133)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.