Re: Xavier Naidoo

#1210841  | PERMALINK

fanti

@mrt: der Vergleich ist schon ganz schön weit her geholt… Es geht beim biblischen Zion um wesentlich mehr als ne verdreckte Provinzstadt (ganz böse formuliert). Zion/Jerusalem ist in der Vorstellungswelt des Alten Testaments der Mittelpunkt der Welt. Und auf dem Berg Zion im Tempel hatte Gott seine Wohnung genommen. Also was das mit Mannheim zu tun haben soll, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. (Über den religionsgeschichtlichen Hintergrund der Zion-Vorstellungen hab ich zwei wissenschaftliche Arbeiten geschrieben, so dass ich da noch allergischer reagiere, als ein „normaler“ Bibelleser.)

Wow sehr interessant ich bin nicht gerade Bibelfest habe das Alte Testament mal gelesen vor 2Jahren habe ich angefangen ein Jahr fast gebraucht :oops:
DIe Offenbarung habe ich in der Zeit auch mal gelesen.
Ich finde es auch Schwachsinnig wenn er sagt Mannheim ist das Zukünftige Zion. Sorry wenn ich jetzt lästig werde brauchst nur sagen dann lasse ich die Fragerei wo glaubst du wird/oder ist /wird sein „Zion“ ?
Also in einer „neuen Dimension“ die wir erst sehen wenn unser Geist rein ist u.s.w. oder glaubst du dass sich Zion auf dieser Welt auftun wird eben nach der Apokalypse oder wie stellst du dir dass vor?

--

Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.