Re: Xavier Naidoo

#1210849  | PERMALINK

blues-pfaffe

Registriert seit: 28.09.2003

Beiträge: 1,350


Wow sehr interessant ich bin nicht gerade Bibelfest habe das Alte Testament mal gelesen vor 2Jahren habe ich angefangen ein Jahr fast gebraucht :oops:
DIe Offenbarung habe ich in der Zeit auch mal gelesen.
Ich finde es auch Schwachsinnig wenn er sagt Mannheim ist das Zukünftige Zion. Sorry wenn ich jetzt lästig werde brauchst nur sagen dann lasse ich die Fragerei wo glaubst du wird/oder ist /wird sein „Zion“ ?
Also in einer „neuen Dimension“ die wir erst sehen wenn unser Geist rein ist u.s.w. oder glaubst du dass sich Zion auf dieser Welt auftun wird eben nach der Apokalypse oder wie stellst du dir dass vor?

Ganz einfach betrachtet ist Zion ein Berg (eher Hügel) in Jerusalem. Seine Bedeutung erhielt er dadurch, dass seit mehreren tausend Jahren (also ich sag mal ungeschützt: mehr als 3000 Jahren) dort Heiligtümer waren. Die bekanntesten sicherlich der von Salomo gebaute Tempel und seine zwei Nachfolgebauten (der letzte wurde 67 ? von den Römern zerstört und durch ein „heidnisches“ Heiligtum ersetzt) und heute der „Felsendom“, das drittwichtigste islamische Heiligtum nach Mekka und Medina.

In Israel und Juda wurde mit dem Zion eine eigene religiöse Tradition verknüpft, die auch die Zukunftshoffnung enthält, dass am Ende der Zeit alle Völker dort friedlich Gott anbeten werden.

Über dieses Ende der Zeit, die Wiederkunft Christi oder wie ich das auch immer nennen will, mache ich mir keine so konkreten Vorstellungen. Wichtiger ist mir, dass ich in meinem Leben versuche, Jesus nachzufolgen, mich an ihm zu orientieren. Irgendwelche Berechnungen oder bildhaften Vorstellungen, wie das dann ablaufen wird, sind mir weniger wichtig. Ich glaub kaum, dass dieses Forum hier der Platz für ausführliche religiöse oder religionswissenschaftliche Diskussionen ist. Aber du kannst mich gerne mit weiteren Fragen löchern. Für solche Themen ist im Forum meiner Homepage http://www.freibeutergottes.de aber vielleicht der bessere Ort.

--

Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de