Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Watermelon Slim
-
AutorBeiträge
-
mit Super Chikan:
Okiesippi Blues***
--
Highlights von Rolling-Stone.deQueen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
WerbungChurch Of The Blues**** (2019)
Watermelon Slim & Super Chikan:
Okiesippi Blues*** (2011)
--
Wow, Dengel, den Slim kennt noch jemand ausser mir…
Ich hab den in Clarksdale, Mississippi kennengelernt, einem kleinen sterbenden Städtchen, in dem John Lee Hooker geboren wurde und ein paar Meilen weiter Ike Turner. Es gibt da das wirklich schöne Delta Blues Museum und eine kleine Bluesgemeinde, die die Fahne hochhält. Und weil ich mich da 3 Tage rumgetrieben habe und der Slim auch, war ich bei 2 Sessions im Blueberry Cafe und einem anderen Venue vor höchstens 15 Gästen. Und der Slim hat sich die Seele aus der Harp geblasen. Ich lud ihn und den Besitzer dieses kleinen, sehr feinen Mundharmonika- Ladens ein, bei einem Deutschlandaufenthalt gemeinsam das Hohner- Museum in Trossingen zu besuchen. Beide: „Hohner is best!“. Er war für ein Konzert tatsächlich auf der schwäbischen Alb 2018 (23 Gäste), aber es ging sich zeitmässig nicht aus. In meinem lokalen Saturnmarkt, dessen Angebot ziemlich dürftig wird derzeit, fand ich in der schmalen Bluesecke tatsächlich sein 2017-er Album „Golden Boy“. Und, weil nachbestellt wird, was verkauft ist, steht da jetzt wieder eine CD im Fach…..
Habe mir mal seine Tourneen angeschaut, der spielt häufig vor kleinem Publikum, ein oder fünf Gäste, egal, er spielt.
Golden Boy ****1/2 (der halbe ist dem persönlichen, sehr freundlichen Kennen geschuldet)
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreMr. Blue schätzt die Neue noch mehr als ich…
--
Ich kümmere mich drum…
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre…vielleicht auch um einige andere noch unter uns weilenden Südstaatenblueser.
--
Nette Geschichte Stormy Monday
Ist sicher eine tolle Sache, wenn man so einen Typen wie Watermelon Slim mal hautnah kennenlernen kann. Ist mir so bislang noch nicht passiert, wenngleich ich auch schon mit dem einen oder anderen Musiker ins Gespräch bei einem Bierchen gekommen bin.
Ich kenne von Watermelon Slim bislang nur sein diesjähriges Album, das ich in der Tat – da hat dengel recht – als sehr gut und auch sehr abwechslungsreich einstufe. Jedenfalls für mich das beste Bluesalbum, das ich in diesem Jahr kennengelernt habe.
Church Of The Blues ****1/2
--
Blue, Blue, Blue over youBesser ist…
… der „Hoamwehblues“ vom Schorsch Hampel.--
stormy-mondayWow, Dengel, den Slim kennt noch jemand ausser mir…
Ich hab den in Clarksdale, Mississippi kennengelernt, einem kleinen sterbenden Städtchen, in dem John Lee Hooker geboren wurde und ein paar Meilen weiter Ike Turner. Es gibt da das wirklich schöne Delta Blues Museum und eine kleine Bluesgemeinde, die die Fahne hochhält. Und weil ich mich da 3 Tage rumgetrieben habe und der Slim auch, war ich bei 2 Sessions im Blueberry Cafe und einem anderen Venue vor höchstens 15 Gästen. Und der Slim hat sich die Seele aus der Harp geblasen. Ich lud ihn und den Besitzer dieses kleinen, sehr feinen Mundharmonika- Ladens ein, bei einem Deutschlandaufenthalt gemeinsam das Hohner- Museum in Trossingen zu besuchen. Beide: „Hohner is best!“. Er war für ein Konzert tatsächlich auf der schwäbischen Alb 2018 (23 Gäste), aber es ging sich zeitmässig nicht aus. In meinem lokalen Saturnmarkt, dessen Angebot ziemlich dürftig wird derzeit, fand ich in der schmalen Bluesecke tatsächlich sein 2017-er Album „Golden Boy“. Und, weil nachbestellt wird, was verkauft ist, steht da jetzt wieder eine CD im Fach…..
Habe mir mal seine Tourneen angeschaut, der spielt häufig vor kleinem Publikum, ein oder fünf Gäste, egal, er spielt.
Golden Boy ****1/2 (der halbe ist dem persönlichen, sehr freundlichen Kennen geschuldet)Ich kenne erst zwei Alben von ihm, finde aber einige Eckpunkte seiner Vita ziemlich interessant. Vietnam, Farmer, immer wieder LKW-Fahrer – das ist ja fast Blues-Standard in seiner Generation. Aber er soll auch mehrere Uni-Abschlüsse besitzen und MENSA-Mitglied sein. Gerne wüsste ich, ob und warum ihm das beruflich nichts genutzt hat oder ob er es selbst bewusst nicht beruflich genutzt hat. Erschloss sich das vielleicht aus Eurer Konversation, @stormy-monday?
BTW, bei manchen Fotos von ihm habe ich den Eindruck, er sei Teil einer Verwandtschaftslinie, die von Tom Waits zu Helge Schneider führt.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)Ringers****+ (2010)
Church Of The Blues**** (2019)Watermelon Slim & Super Chikan:
Okiesippi Blues*** (2011)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.