Antwort auf: Watermelon Slim

#10958563  | PERMALINK

stormy-monday
Natural Sinner

Wow, Dengel, den Slim kennt noch jemand ausser mir…

Ich hab den in Clarksdale, Mississippi kennengelernt, einem kleinen sterbenden Städtchen, in dem John Lee Hooker geboren wurde und ein paar Meilen weiter Ike Turner. Es gibt da das wirklich schöne Delta Blues Museum und eine kleine Bluesgemeinde, die die Fahne hochhält. Und weil ich mich da 3 Tage rumgetrieben habe und der Slim auch, war ich bei 2 Sessions im Blueberry Cafe und einem anderen Venue vor höchstens 15 Gästen. Und der Slim hat sich die Seele aus der Harp geblasen. Ich lud ihn und den Besitzer dieses kleinen, sehr feinen Mundharmonika- Ladens ein, bei einem Deutschlandaufenthalt gemeinsam das Hohner- Museum in Trossingen zu besuchen.  Beide: „Hohner is best!“. Er war für ein Konzert tatsächlich auf der schwäbischen Alb 2018 (23 Gäste), aber es ging sich zeitmässig nicht aus. In meinem lokalen Saturnmarkt, dessen Angebot ziemlich dürftig wird derzeit, fand ich in der schmalen Bluesecke tatsächlich sein 2017-er Album „Golden Boy“. Und, weil nachbestellt wird, was verkauft ist, steht da jetzt wieder eine CD im Fach….. B-)

Habe mir mal seine Tourneen angeschaut, der spielt häufig vor kleinem Publikum, ein oder fünf Gäste, egal, er spielt.

Golden Boy ****1/2  (der halbe ist dem persönlichen, sehr freundlichen Kennen geschuldet)

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre