Leaf hound – Growers Of Mushroom (UK1971)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #63913  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    http://kaputtnik.de/archives/1-Leaf-Hound-Growers-of-Mushrooms.html
    (was bessere habe ich im net nicht gefunden …)

    01 – Freelance fiend : *****
    02 – Sad road to the sea : *****
    03 – Drowned my life in fear : ***** – was für einen „heavy-Riff“
    04 – Work my body : *****
    05 – Stray : *****
    06 – With a minute to go : ***** ab cca 2:45 min – ein Traum !!!
    07 – Growers of mushroom : ****1/2
    08 – Stagnant pool : ****1/2
    09 – Sawdust Caesar : ****

    10 – It`s gonna get better : ***** (CD – bonus track)

    zu der vorliegender CD (See For Miles SEECD 403) braucht man keine grosse Worte – wer auf „gitarrenbetontem“ heavy-progressiven-Sound steht, der ist hier RICHTIG !!!

    Fazit : eine meiner Insel Platten (wie gross ist eigentlich die „Insel“, wieviele Scheiben dürfte man dahin mitnehmen ?)

    – einen Wehrmutstropfen gibts bei meiner Besternung dennoch – auf einer D – Telefunken Ausgabe hat man die Songs anders gemischt (UK Original ist, leider, nicht bezahlbar :roll:), daher die o.g. CD als Grundlage genannt …

    ob soo, oder sooo – *wow*, was für eine heavy Platte !!!

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7205979  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    Nachtrag – neben toller Musik auch ein überzeugender Sänger dabei – das macht (leider nur) den Erstling noch wertvoller …

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7205981  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Cover:
    Klick!

    Du machst echt neugierig auf unbekannte Schätzchen!

    --

    smash! cut! freeze!
    #7205983  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    schussrichtungCover:
    Klick!

    Du machst echt neugierig auf unbekannte Schätzchen!

    ich kann doch nichts dafür – deren Musik machts doch ! (ich wiederhole mich schon x-ten mal; – nach intensiver Anhörung könnten eigene „all-time-favs- usw-Listen ins gewaltige „Schwanken“ geraten … – aber des allein ist nicht meine Absicht !!!
    (ich möchte nur zum [natürlich subjektiv gesehen] objektiven Betrachten den jew. Albums beitragen … – nicht mehr, nicht weniger …) – selbst, wenn ich etwas „rosa“ in meiner Brille tragen sollte … – ich finde es für sehr wichtig, solche geniale hard-progressiv-blues-rock-Platten bekannt zu machen; – wenn es hier seit mindestens 7 Jahren keiner gemacht hat ! – wo sind wir denn ?
    – ist es etwa ein Forum, wo (u.a.) zeitlos schöne, zukunftorientierende Musik besprochen wird ? :roll:

    – jaa, es ist es schon, nur trauen sich paar Mitglieder etwa nicht, dann mache ich es halt !!! ;-)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7205985  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    schussrichtungCover:
    Klick!

    Du machst echt neugierig auf unbekannte Schätzchen!

    ach soo, (hab übersehen) – die iss es (seltene UK-LP cover), auch die See … CD cover; – in D gabs eine „primitive“ Gruppen sw Zeichnung als cover …

    (übrigens – die D – Track-Zusammenstellung sprach mich besser an !!! – und, das mag vom eingefleischten US / UK Pressungen-Fan was heissen !!! :lol:)

    was mich mal brennend interessieren würde : kommen meine Empfehlungen einigermassen an ? (wenn man die Tonträger mal bekommt und intensiv reinhört … )
    – sonst können wir uns die mühe sparen … – das wäre aber schade … ? … oder ?

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7205987  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    @moviegeorg: Das hat nichts mit trauen zu tun. Jeder kennt halt irgendwie andere Sachen und geht damit anders um. Das macht das Forum doch auch interessant! Neuentdeckungen und so.

    --

    smash! cut! freeze!
    #7205989  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    schussrichtung@MovieGeorg: Das hat nichts mit trauen zu tun. Jeder kennt halt irgendwie andere Sachen und geht damit anders um. Das macht das Forum doch auch interessant! Neuentdeckungen und so.

    schön das zu hören !

    (wenn es auch in meinem Fall wirken würde – meine Apathie zu allem Neuen – auch im Musikbereich – zu brechen ;-))

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7205991  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    MovieGeorg- einen Wehrmutstropfen gibts bei meiner Besternung dennoch – auf einer D – Telefunken Ausgabe hat man die Songs anders gemischt (UK Original ist, leider, nicht bezahlbar :roll:), daher die o.g. CD als Grundlage genannt

    Verstehe ich nicht ganz. Was genau ist der Unterschied zwischen
    Decca- und Telefunken-Ausgabe? Akarma hat die LP übrigens 2003
    in sehr schöner Aufmachung neu aufgelegt. Inklusive zweier
    Bonus-Tracks: „It’s Going To Get Better“ und „Hip Shaker“.

    Edit: Wie bewertest du die Platte insgesamt? Von mir gibt es ***1/2.

    --

    #7205993  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    NatsumeVerstehe ich nicht ganz. Was genau ist der Unterschied zwischen
    Decca- und Telefunken-Ausgabe? Akarma hat die LP übrigens 2003
    in sehr schöner Aufmachung neu aufgelegt. Inklusive zweier
    Bonus-Tracks: „It’s Going To Get Better“ und „Hip Shaker“.

    Edit: Wie bewertest du die Platte insgesamt? Von mir gibt es ***1/2.

    die D Ausgabe fängt mit Track 03, also mit „Drowned my life in fear“ an und „Freelance fiend“ fehlt ganz ! :roll:
    Wenn ich die LP finde (habs irgendwann verlegt / falsch einsortiert), poste ich D – Tracking hier.

    Die tolle Akarma RI habe ich natürlich auch – es ist, wie Du schreibst noch ein bonus mehr, als auf der SeeFM CD.

    Ich gebe der LP natürlich „volle Lotte“, also ***** – bei mir feste Platzierung in (noch nicht erstellter) TOP 10, also ein Anwärter …

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7205995  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    MovieGeorgdie D Ausgabe fängt mit Track 03, also mit „Drowned my life in fear“ an und „Freelance fiend“ fehlt ganz ! :roll:

    Danke, das ist tatsächlich ein gravierender Unterschied.

    --

    #7205997  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    NatsumeDanke, das ist tatsächlich ein gravierender Unterschied.

    hier die D-LP : http://i31.tinypic.com/10z3evs.jpg

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7205999  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Das ist so eine Platte, die vor allem aufgrund ihrer Rarität einen unglaublichen Ruf hat. Als ich sie dann (als Akarma Re-Issue) bei Pandoras Box in Berlin hörte, war ich ziemlich enttäuscht. Eigentlich doch nur mittelmäßiger Hardrock mit einem kleinen Touch Prog. Nichts worüber man ins Schwärmen geraten müsste.
    Kann mir jemand genauer erläutern, was diese Platte so unverschämt gut macht?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7206001  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    MikkoDas ist so eine Platte, die vor allem aufgrund ihrer Rarität einen unglaublichen Ruf hat. Als ich sie dann (als Akarma Re-Issue) bei Pandoras Box in Berlin hörte, war ich ziemlich enttäuscht. Eigentlich doch nur mittelmäßiger Hardrock mit einem kleinen Touch Prog. Nichts worüber man ins Schwärmen geraten müsste.
    Kann mir jemand genauer erläutern, was diese Platte so unverschämt gut macht?

    ich würde auch sehr begrüssen, wenn sich jemand zu der Platte äussern würde ! (egal, wie die Bewertung ausfallen sollte ;-))

    Dass sie „vor allem afgrund ihrer Rärität einen unglaublichen Ruf hat“, wie Du schreibst – das will ich nicht glauben. (es gibt noch viel teurere Platten, die gut sind, aber nicht soo gut, z.B. „Paternoster“, obgleich anderer Genre)

    Die LP ist verdammt gut, daran wird es wohl liegen …

    falls es jemanden interessiert, warum mir die LP soo gefällt :

    ich habe sie erst Mitte 90er entdeckt – als „See CD“, und – sie hat mich wörtlich „umgehauen“ !!!

    bis heute liegt sie ganz hoch in meinen Faves, höher sogar, als die meisten, viel bekanteren „Megaseller“ (und verdammt gute Klassiker) wie z.B. D.P., L.Z., usw …

    ähnlich ist es mit „Sir Lord Baltimore – Kingdom Come (US1971)“ :

    http://radio.aol.de/music/Sir+Lord+Baltimore

    (die ist im Vergleich mit „Leaf Hound“ auch als Original bezahlbar)

    … und, da gibts noch mehr …

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7206003  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    MikkoDas ist so eine Platte, die vor allem aufgrund ihrer Rarität einen unglaublichen Ruf hat. Als ich sie dann (als Akarma Re-Issue) bei Pandoras Box in Berlin hörte, war ich ziemlich enttäuscht. Eigentlich doch nur mittelmäßiger Hardrock mit einem kleinen Touch Prog. Nichts worüber man ins Schwärmen geraten müsste.
    Kann mir jemand genauer erläutern, was diese Platte so unverschämt gut macht?

    durch Zufall (Empfehlung) bin ich an die fantastische Heavyrock LP geraten, zugegeben, eine Akarma Ri !

    @ Mikko, bleibt es (immer noch) bei Deinem Urteil ? – die LP zeigt, wie man ‚Heavy Rock‘ interpretieren kann – sie fegt viele namhaften ‚Heavy‘ Bands der Zeit zu den Statisten … hörst Du den Unterschied ?

    man, WAS für eine tolle Platte, durchgehend ***** :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #7206005  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Holger Schmidt@ Mikko, bleibt es (immer noch) bei Deinem Urteil ? – die LP zeigt, wie man ‚Heavy Rock‘ interpretieren kann – sie fegt viele namhaften ‚Heavy‘ Bands der Zeit zu den Statisten … hörst Du den Unterschied ?

    Ich hab sie seit damals nicht mehr gehört, und ich besitze sie auch nicht. Müsste also erstmal ein Exemplar zum Nachhören finden oder im Netz danach forschen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.