Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Leaf hound – Growers Of Mushroom (UK1971) › Re: Leaf hound – Growers Of Mushroom (UK1971)
MikkoDas ist so eine Platte, die vor allem aufgrund ihrer Rarität einen unglaublichen Ruf hat. Als ich sie dann (als Akarma Re-Issue) bei Pandoras Box in Berlin hörte, war ich ziemlich enttäuscht. Eigentlich doch nur mittelmäßiger Hardrock mit einem kleinen Touch Prog. Nichts worüber man ins Schwärmen geraten müsste.
Kann mir jemand genauer erläutern, was diese Platte so unverschämt gut macht?
ich würde auch sehr begrüssen, wenn sich jemand zu der Platte äussern würde ! (egal, wie die Bewertung ausfallen sollte ;-))
Dass sie „vor allem afgrund ihrer Rärität einen unglaublichen Ruf hat“, wie Du schreibst – das will ich nicht glauben. (es gibt noch viel teurere Platten, die gut sind, aber nicht soo gut, z.B. „Paternoster“, obgleich anderer Genre)
Die LP ist verdammt gut, daran wird es wohl liegen …
falls es jemanden interessiert, warum mir die LP soo gefällt :
ich habe sie erst Mitte 90er entdeckt – als „See CD“, und – sie hat mich wörtlich „umgehauen“ !!!
bis heute liegt sie ganz hoch in meinen Faves, höher sogar, als die meisten, viel bekanteren „Megaseller“ (und verdammt gute Klassiker) wie z.B. D.P., L.Z., usw …
ähnlich ist es mit „Sir Lord Baltimore – Kingdom Come (US1971)“ :
http://radio.aol.de/music/Sir+Lord+Baltimore
(die ist im Vergleich mit „Leaf Hound“ auch als Original bezahlbar)
… und, da gibts noch mehr …
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)