Writing On The Wall – The Power Of The Picts (UK1969)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #63841  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    http://www.musikzirkus.eu/viewtopic.php?p=176487&sid=ceb6a11df3d3a475c11487d09ba0f00f

    1 – It Came On A Sunday : ****
    2 – Mrs.Cooper`s Pie : ****
    3 – Ladybird : ****1/2
    4 – Aries : ***1/2
    5 – Bogeyman : *****
    6 – Shadow Of Man : ****1/2
    7 – Taskers Successon : ****
    8 – Hill Of Dreams : ****1/2
    9 – Virginia Water : ****

    Fazit : **** ein schönes, ich würde es als „hard-psycho“ Album bezeichnen; leider (oder vielleicht doch besser soo ?) das einzige offizielle LP der Band …

    Bewertungsgrundlage : Green Tree / REP GTR 001 CD; unverständlicherweise sind alle tracks ein- / ausgeblendet, auf der UK-LP geht z.B. der 1. Song in den 2. ein (grammatisch richtig ?) …

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7204437  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,931

    MovieGeorghttp://www.musikzirkus.eu/viewtopic.php?p=176487&sid=ceb6a11df3d3a475c11487d09ba0f00f

    auf der UK-LP geht z.B. der 1. Song in den 2. ein (grammatisch richtig ?) …

    Eigentlich „über“ aber es dürfte auch so jeder verstanden haben. :sonne:

    Die Band kenne ich übrigens überhaupt nicht. Wirklich noch nie was von gehört.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7204439  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    Onkel TomEigentlich „über“ aber es dürfte auch so jeder verstanden haben. :sonne:

    Die Band kenne ich übrigens überhaupt nicht. Wirklich noch nie was von gehört.

    danke ! (zu meiner Etschuldigung – ich lebe zwar seit Ende 1982 in D, bloss mit bestimmten Worten, deren Artikel, usw – was man normalweise garnicht benutzt, habe ich schon meine Schwierigkeiten; in dem Dialog siehts ganz anders, da kommt man zwar durch Umwege, aber doch zum Ziel; Schriftlich siehts anders aus …
    Und – da ich mich normalweise in meiner Muttersprache wie Fisch im Wasser bewege und fühle, bedeutet es für mich doch ein ziemlich starkes
    Handicap :roll:)

    – zur Band – natürlich ist die LP nichts bahnbrechendes; nur – ich hatte schon immer ein Herz für „underdogs“; es mag schon sein, dass ich in meinen Besternungen etwas übertreibe – nach dem Motto : die Megaseller viel kritischer betrachten und die Unbekannten, trotzem solide Platten etwas hochzupushen :-)
    Wenn ich aber jemanden von Euch, liebe Musikfans, zu der einer oder anderen LP bringen sollte, dann freue ich mich sehr !!!
    Die Platten / CDs haben einen Riesenvorteil : einmal zahlen, beliebig oft hören !!!
    Oft hat man eine Gelegenheit an „Ramschkörben“ oder Märkten zu kommen – und, wenn der Zustand und Preis stimmt, kann man es auf Verdacht mitnehmen – noch besser, wenn man über den betroffenen Tonträger schon etwas gehört hat …
    Auf diese Art bin ich schon an manche Juwelen gekommen !!!

    @ Onkel – was kennst Du alles ?
    sagen Dir etwa Bands wie T2 (UK), Buffalo (AUS), Highway Robbery (US), J.C. Bunch (US), Bakerloo (UK), Clear Blue Sky (UK), Catapilla (UK), String Driven Thing (UK), Trees (UK), High Tide (UK), Ithaca (UK), Paisley Park (US), Group 1850 (NL), Ahora Mazda (NL), Leaf Hound (UK), ach, da gibts noch sooviele gute !
    Meine Erfahrung – seit dem ich soviele tolle unbekannte, aber gute Bands kenne, sehe ich viele hochgelobte, mit guten Verkaufszahlen protzende „Meilensteine“ doch mit anderen Augen … wenn ich sehe hier in vielen Threads, ich sage nur „Oasis“ wie solche Gruppen hier bejubelt werden (bitte nicht gleich auf mich prügeln; es kann mir zwar voll egal sein, aber ich möchte niemanden seine Idole wegnehmen, ich verstehe sehr gut, was ist ein Fan zu sein, nur – wir haben halt alle unterschiedliche Entwicklungswege durch- / mitgemacht und gekoppelt durch Erfahrungen haben wir unsere Horizonte unterschiedlich „breit“) und andere tolle Werke voll ignoriert werden … vielleicht ist es doch ein Generationsproblem, oder ich bin im falschen Forum …

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7204441  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    @Georg: Lese Deine Vorstellungen mit Interesse. Eine Generationsache gibt es da sicherlich – mit Mitte 30 habe ich viele Sachen aus den 70ern nicht mitbekommen (und im Altersdurchschnitt liege ich hier im gemäßigten Mittel). Nur zu!
    Ich würde auch einen eigenen Thread von Dir begrüßen – z.B. „MovieGeorgs Scheibenempfehlungen“ (oder so).

    --

    smash! cut! freeze!
    #7204443  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,931

    @ Movie Georg

    von Trees habe ich beide Alben auf CD. Wunderbarer Folkrock. Schade, dass es nicht mehr davon gibt. Von String Driven Thing habe ich „The Machine That Cried“ – ganz vorzügliches Album, die Selbstbetitelte mit „Circus“ drauf und einen Sampler mit frühen Aufnahmen. Auch eine tolle Band. Gibt´s da noch mehr auf CD (bin auf dieses Medium ziemlich festgelegt)? Von High Tide hab ich die gleichnamige und Sea Shanties. Die anderen Bands kenne ich eigentlich gar nicht (hab aber mal in Leaf Hound und Clear Blue Sky reingehört). Für Empfehlungen in dieser Richtung hab ich immer ein offenes Ohr.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7204445  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    schussrichtung@Georg: Lese Deine Vorstellungen mit Interesse. Eine Generationsache gibt es da sicherlich – mit Mitte 30 habe ich viele Sachen aus den 70ern nicht mitbekommen (und im Altersdurchschnitt liege ich hier im gemäßigten Mittel). Nur zu!
    Ich würde auch einen eigenen Thread von Dir begrüßen – z.B. „MovieGeorgs Scheibenempfehlungen“ (oder so).

    danke für Deine Interesse !

    Das Generationsproblem ist ein grösseres Problem, als wir vllt. denken, – ich habe Musik, was mein Vater hört auch nie gemocht (Jazz – 50/60 Jahre, aber JAZZ, kein Mr.Acker Bilk u.a.) und das gleiche sehe ich bei meinem Sohn, der in mehreren Band-Projekten tätig ist …
    Einen Vorteil haben wir dennoch – wir hören zumindest gleiche / ähnliche Richtung; wenn man sich an z.B. Genesis, Zep, J.Tull einigen kann, ist das schon ne gute Voraussetzung :-)
    Und wenn man sich nach mehr Musik sehnt, die gefällt – dann ist man für gute Tipps dankbar !
    Vor cca 15 Jahren, wo ich gut verdient hatte, fuhr ich regelmässig nach DO Amsterdam Rec., den Detlef kenne ich seit meinen Plattenbörsen-Jahren aus den 80er, und kaufte bei ihm viele prog. CDs, die er mir beschrieben / empfohlen hatte.
    Nun, ich habs etwas übertrieben, es liegen bei mir noch viiele CDs rum, wo ich es nicht geschaft habe, mich damit zu beschäftigen …

    Mit einem eigenem Thread ist es so ne Sache – das verbindet und verpflichtet; – eigentlich bin ich im RS-Forum viel zu viel, und ich habe keine Zeit dazu – im Motorsportbereich wartet ganze Scene auf meine Filme …; ich bekomme zwar kaum Geld dafür, aber mein Einsatz wird sehr geschätzt und mir macht es auch Riesenspass nützlich zu sein …
    (meine mutter sagt : geschenkte Freude ist doppelte Freude, wie wahr ist es, wie wahr !)

    Mal schauen, erst picke ich mir immer eine Platte raus und mache mich an die Bewertung+Kurznotiz

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7204447  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    Onkel Tom@ Movie Georg

    von Trees habe ich beide Alben auf CD. Wunderbarer Folkrock. Schade, dass es nicht mehr davon gibt. Von String Driven Thing habe ich „The Machine That Cried“ – ganz vorzügliches Album, die Selbstbetitelte mit „Circus“ drauf und einen Sampler mit frühen Aufnahmen. Auch eine tolle Band. Gibt´s da noch mehr auf CD (bin auf dieses Medium ziemlich festgelegt)? Von High Tide hab ich die gleichnamige und Sea Shanties. Die anderen Bands kenne ich eigentlich gar nicht (hab aber mal in Leaf Hound und Clear Blue Sky reingehört). Für Empfehlungen in dieser Richtung hab ich immer ein offenes Ohr.

    okay, „blind“ würde ich dir empfehlen :

    – T2 : It’ll All Work out in Boomland (cca 1970)

    – Leaf Hound : http://www.amazon.de/Growers-Mushroom-Leaf-Hound/dp/B000AQBAUI – eine irre Platte !!!
    – Bufallo : Volcanic Rock (prog. hardrock), event. noch Dead Forever
    jetzt entdeckt – lese mal die Rezension, ich hätte es nie geschafft es besser zu formulieren – genauso fühle ich es :
    http://www.razyboard.com/system/morethread-buffalo-undquotvolcanic-rockundquot-kyuss-1798242-4488002-0.html

    so, sorry – ich muss jetzt weg vom net, bis später (morgen ?)

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.