Re: Writing On The Wall – The Power Of The Picts (UK1969)

#7204445  | PERMALINK

moviegeorg

schussrichtung@Georg: Lese Deine Vorstellungen mit Interesse. Eine Generationsache gibt es da sicherlich – mit Mitte 30 habe ich viele Sachen aus den 70ern nicht mitbekommen (und im Altersdurchschnitt liege ich hier im gemäßigten Mittel). Nur zu!
Ich würde auch einen eigenen Thread von Dir begrüßen – z.B. „MovieGeorgs Scheibenempfehlungen“ (oder so).

danke für Deine Interesse !

Das Generationsproblem ist ein grösseres Problem, als wir vllt. denken, – ich habe Musik, was mein Vater hört auch nie gemocht (Jazz – 50/60 Jahre, aber JAZZ, kein Mr.Acker Bilk u.a.) und das gleiche sehe ich bei meinem Sohn, der in mehreren Band-Projekten tätig ist …
Einen Vorteil haben wir dennoch – wir hören zumindest gleiche / ähnliche Richtung; wenn man sich an z.B. Genesis, Zep, J.Tull einigen kann, ist das schon ne gute Voraussetzung :-)
Und wenn man sich nach mehr Musik sehnt, die gefällt – dann ist man für gute Tipps dankbar !
Vor cca 15 Jahren, wo ich gut verdient hatte, fuhr ich regelmässig nach DO Amsterdam Rec., den Detlef kenne ich seit meinen Plattenbörsen-Jahren aus den 80er, und kaufte bei ihm viele prog. CDs, die er mir beschrieben / empfohlen hatte.
Nun, ich habs etwas übertrieben, es liegen bei mir noch viiele CDs rum, wo ich es nicht geschaft habe, mich damit zu beschäftigen …

Mit einem eigenem Thread ist es so ne Sache – das verbindet und verpflichtet; – eigentlich bin ich im RS-Forum viel zu viel, und ich habe keine Zeit dazu – im Motorsportbereich wartet ganze Scene auf meine Filme …; ich bekomme zwar kaum Geld dafür, aber mein Einsatz wird sehr geschätzt und mir macht es auch Riesenspass nützlich zu sein …
(meine mutter sagt : geschenkte Freude ist doppelte Freude, wie wahr ist es, wie wahr !)

Mal schauen, erst picke ich mir immer eine Platte raus und mache mich an die Bewertung+Kurznotiz

--

meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)