Puscifer

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #34069  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    2007: V is for Vagina ****

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6844305  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    Zwischenfrage: Muss man die Platte haben? Und, vier Sterne? Ist die so gut oder bist du ein ultra MJK-Fanboy, Irrlicht? ;-)

    --

    #6844307  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    zezeZwischenfrage: Muss man die Platte haben ?

    Schwierig. Puscifer klingt weder nach A perfect circle, noch nach Tool. Nicht im Ansatz, noch eher könnte ich Nine Inch Nails und Artverwandtes heraushören. Ich würde Dir raten die Homepage zu besuchen, dort kann man sich mindestens die Hälfte des Albums durch die Gehörgänge jagen.

    zezeUnd, vier Sterne ?

    Ja, mittlerweile bekommt sie die. Mal mit Wohlwollen, manchmal aber auch einfach so. Ich schrieb im Song-tüv mal etwas dazu – bei Interesse: 1

    zezeIst die so gut oder bist du ein ultra MJK-Fanboy, Irrlicht? ;-)

    Ich verwende eine „normale“ Skala – ****: das bedeute schlicht „gut“, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dennoch bin ich natürlich Maynard-Fanboy, ohne Zweifel. Tool ist ja für mich mittlerweile unersetzlich, heute morgen erst wieder mit der „Lateralus“ abgehoben.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10474461  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    2007: „V“ is for Vagina (****)
    2011: Conditions of my parole (*****)
    2015: Money $hot (**** 1/2)

    2009: “C” is for (please insert sophomoric genitalia reference here) (*****)

    Puscifer haben sich enorm entwickelt. Aus dem zwar stets höllisch intensiven, aber auch etwas undurchschaubar skurillen und bisweilen zerfahrenen Sideproject von MJK formierte sich über die Jahre eine stattliche Band mit markantem, ganz eigenem Profil. Im direkten Vergleich mittlerweile für mich die deutlich spannendere Band als A perfect circle.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10474471  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Einen direkten Vergleich zwischen den Bands finde ich schwierig, muss ich aber auch nicht ziehen. Beide veröffentlichen spannende Musik, da dürfen gerne beide nebeneinander existieren. MJK höre ich immer gerne und er steht durchaus für eine gewisse Qualität. Mehr Bands, mehr Platten, zum Glück hat er neben Tool noch andere Betätigungsfelder. Vorne ist dann immer die Band, die gerade aktuell ein Album veröffentlicht.

    Das erste Puscifer Album (und dessen Remix) habe ich allerdings immer noch nicht gehört, mich haben der alberne Titel und das miese Cover immer abgeschreckt (wobei auch das Coverartwork der Nachfolger maximal mittelprächtig ist) .

    Conditions Of My Parole ****
    Money $hot ****½

    zuletzt geändert von foe

    --

    #10474483  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    foeEinen direkten Vergleich zwischen den Bands finde ich schwierig, muss ich aber auch nicht ziehen. Beide veröffentlichen spannende Musik, da dürfen gerne beide nebeneinander existieren.

    Oh, so war das gar nicht gemeint. Ich liebe A perfect circle. Mir ging es eher darum, dass MJK abseits von Tool eben bei APC wahrgenommen wird, was schon durch den Status als Allstargroup verständlich ist – Puscifer fällt da leider oft hinten runter. Kennen manche gar nicht, für andere ist es nach erstem, flüchtigen Eindruck mehr ein Spaßprojekt.

    Vorne ist dann immer die Band, die gerade aktuell ein Album veröffentlicht. Das erste Puscifer Album (und dessen Remix) habe ich allerdings immer noch nicht gehört, mich haben der alberne Titel und das miese Cover immer abgeschreckt.

    Das Debut ist noch etwas richtungslos, wenn man sich vom Cover aber nicht direkt abschrecken lässt, sind da eine ganze Reihe hervorragender Tracks zu finden, mindestens drei davon zählen zum Allerbesten, was Keenan unter Puscifer gemacht hat. Auch der Titel wird im Kontext der Albums immer verständlicher.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10474485  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    irrlicht  Im direkten Vergleich mittlerweile für mich die deutlich spannendere Band als A perfect circle.

    Ich werde mir Puscifer auch mal näher anhören, da ich Tool und A Perfect Circle sehr mag. Allerdings bin ich total begeistert von „Eat the Elephant“.

     

    --

    #10474487  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Welche drei denn? Würde ich mir mal anhören.

    --

    #10474495  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    foeWelche drei denn? Würde ich mir mal anhören.

    „Momma sed“ liebe ich abgöttisch, „Vagina mine“ und „Sour grapes“ sind vor allem als Tracks gewaltig (bei den ersten beiden mag ich allerdings diverse Live-Versionen noch ungleich lieber, weshalb die letzgenannte EP für mich bei Puscifer das Maß aller Dinge ist. Da kommt kaum was ran. Gesonderte Props natürlich auch für die Gastbeiträge von Trent Reznor und Milla Jovovich).

    doc-f Ich werde mir Puscifer auch mal näher anhören, da ich Tool und A Perfect Circle sehr mag. Allerdings bin ich total begeistert von „Eat the Elephant“.

    Dann kannst Du eigentlich wenig falsch machen. „Eat the elephant“ mag ich auch sehr gerne. Vielleicht einen Tacken zu sauber im Klang hier und da und das eine oder andere Experiment hätte mich auch nicht gestört (abseits vom letzten Track, den ich ja entgegen anderer richtig toll finde), aber ansonsten ist das ein tolles quasi „Comeback“. Kommt allerdings m.E. in keinem Punkt an „Thirteenth step“ heran und bei „Mer de noms“ mag ich speziell den mystischen Sound, das liegt mir auch etwas mehr.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10474519  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    „Momma Sed“ ist wirklich gut, „The Mission“ und „Potions“ von der EP gefallen mir auch auf Anhieb. Werde ich mir alles nochmal näher anhören.

    --

    #10474525  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    foe„Momma Sed“ ist wirklich gut, „The Mission“ und „Potions“ von der EP gefallen mir auch auf Anhieb. Werde ich mir alles nochmal näher anhören.

    :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.