Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Puscifer › Antwort auf: Puscifer
foeEinen direkten Vergleich zwischen den Bands finde ich schwierig, muss ich aber auch nicht ziehen. Beide veröffentlichen spannende Musik, da dürfen gerne beide nebeneinander existieren.
Oh, so war das gar nicht gemeint. Ich liebe A perfect circle. Mir ging es eher darum, dass MJK abseits von Tool eben bei APC wahrgenommen wird, was schon durch den Status als Allstargroup verständlich ist – Puscifer fällt da leider oft hinten runter. Kennen manche gar nicht, für andere ist es nach erstem, flüchtigen Eindruck mehr ein Spaßprojekt.
Vorne ist dann immer die Band, die gerade aktuell ein Album veröffentlicht. Das erste Puscifer Album (und dessen Remix) habe ich allerdings immer noch nicht gehört, mich haben der alberne Titel und das miese Cover immer abgeschreckt.
Das Debut ist noch etwas richtungslos, wenn man sich vom Cover aber nicht direkt abschrecken lässt, sind da eine ganze Reihe hervorragender Tracks zu finden, mindestens drei davon zählen zum Allerbesten, was Keenan unter Puscifer gemacht hat. Auch der Titel wird im Kontext der Albums immer verständlicher.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon