In Flames – Reroute to remain

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #49221  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,216

    B00006GEMJ.01.LZZZZZZZ.jpg

    1. Reroute to remain *****
    2. System *****

    3. Drifter ***
    4. Trigger *****
    5. Cloud connected *****

    6. Transparent ***
    7. Dawn of a new day *****
    8. Egonomic ***
    9. Minus *** 1/2
    10. Dismiss the cynic **** 1/2
    11. Free fall ***
    12. Dark signs *****
    13. Metapher *** 1/2
    14. Black & white *** 1/2

    Als Gesamtes: ****

    Eines der wenigen Überbleibsel des Metalls, das ich auch heute noch für gut halte. Der krächzende Gesang ist zwar mehr als gewöhnungsbedürftig, allerdings wartet das Album mit teilweise grandiosen Melodiebögen und Refrains auf. Ein sehr lockeres Album, das man eigentlich überhaupt nicht in die Sparte von Death Metal einteilen kann, zumal diese Bezeichnung m.E. auf in Flames ohnhin seit den letzten 3,4 Veröffentlichungen nicht mehr zutrifft. Dafür wird sie ja teilweise auch stark kritisiert, sie würde verweichlichen. So ein Unsinn ! Ich bin froh wenn eine Band ihr Spektrum erweitert und nicht ewig das gleiche macht. Ein Grund wegen was ich mich wohl auch nie mit Slayer anfreunden werde. Personen, die kein Problem mit typischem Metal-Gesang haben und melodieverliebt sind, sollten in dieses Album unbedingt mal reinhören. Fans der Band oder Dark Tranquility, sowie des typischen Sweden-Tod’s ohnehin. Gutes Album und die Beste Scheibe der Band ! Die Neuste kenn ich allerdings noch nicht.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5989813  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Hm. Also Slayer machen erstmal nicht immer das Gleiche. Auch nicht das Selbe. Hoer mal „Reign in blood“ im Vergleich mit „Diabolus in musica“ im Vergleich mit „Christ Illusion“ an, ich finde man kann da Unterschiede feststellen.
    zu In Flames: Meine haeufigste Live-Band. Trotz der oftmals seltsamen Fans geh ich da gerne hin, gutes Preis/Leistungsverhaeltnis. Auf CD hats bisher nur zu Clayman und Colony gereicht und mehr wirds wahrscheinlich auch nicht werden.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5989815  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,216

    CleetusHm. Also Slayer machen erstmal nicht immer das Gleiche. Auch nicht das Selbe. Hoer mal „Reign in blood“ im Vergleich mit „Diabolus in musica“ im Vergleich mit „Christ Illusion“ an, ich finde man kann da Unterschiede feststellen.
    zu In Flames: Meine haeufigste Live-Band. Trotz der oftmals seltsamen Fans geh ich da gerne hin, gutes Preis/Leistungsverhaeltnis. Auf CD hats bisher nur zu Clayman und Colony gereicht und mehr wirds wahrscheinlich auch nicht werden.

    Hm, tja kenne von Slayer jetzt nicht jedes Album, aber doch genug um sagen zu können, das sie seit dem Anfang nicht wirklich viel in ihr musikalisches Spektrum aufgenommen haben. Und laut Kerry King ist das ja auch das Ziel. Ganz verbissen war das Interview, das ich gelesen habe. Ständig nur „Wir sind die Größten, die Tollsten, wir werden uns immer treu bleiben und uns nicht verändern“. Gähn. Fand ich ziemlich lächerlich. Und genaugenommen ist doch festzustellen das Slayer im Prinzip auf jedem Album das gleiche machen. Drumgewitter, zorniger Gesang, schnelle Gittarensolos und das wars. Ist mir persönlich zu wenig. Wo sind schöne Melodien oder gar Balladen. Wo mal Einflüsse aus anderen Genres ?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5989817  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Fast. Das klingt jetzt bestimmt engstirnig, aber wenn ich Melodien oder schoene Ballade hoeren will, hoere ich nicht Slayer. Und wuerden Slayer Balladen machen wuerde ich wahrscheinlich auch nicht Slayer hoeren. Und wie gesagt, ich sehe Unterschiede in der Bandentwicklung. War Show no mercy noch ein schlechtest-produzierter, alle Klischees ausnutzender Bombeneinschlag in die damalige Musiklandschaft, ist D.i.M. ein Album dass mehr nach Mr. Bungles oder Fantomas klingt als nach Slayer, dazu noch ganz ungeniert mit dem Nu-Metal kokettiert, ein bisschen langsamer ist, Elektro-Elemente beinhaltet und sich im ganzen um einen Halbton zu weit unten befindet.
    Entschuldige wenn wir jetzt den In Flames-Thread entfremden.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5989819  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,216

    CleetusFast. Das klingt jetzt bestimmt engstirnig, aber wenn ich Melodien oder schoene Ballade hoeren will, hoere ich nicht Slayer. Und wuerden Slayer Balladen machen wuerde ich wahrscheinlich auch nicht Slayer hoeren. Und wie gesagt, ich sehe Unterschiede in der Bandentwicklung. War Show no mercy noch ein schlechtest-produzierter, alle Klischees ausnutzender Bombeneinschlag in die damalige Musiklandschaft, ist D.i.M. ein Album dass mehr nach Mr. Bungles oder Fantomas klingt als nach Slayer, dazu noch ganz ungeniert mit dem Nu-Metal kokettiert, ein bisschen langsamer ist, Elektro-Elemente beinhaltet und sich im ganzen um einen Halbton zu weit unten befindet.
    Entschuldige wenn wir jetzt den In Flames-Thread entfremden.

    Ach was, bin froh wenn überhaupt mal jemand was in meine Threads schreibt. :-)

    Und klar, wenn ich schöne Musik will, hör ich mir auch nicht Meshuggah oder Strapping young lad an. Darum geht’s mir ja auch gar nicht. Die von dir hier aufgeführte Scheibe kenne ich allerdings nicht, mir sind nur die Scheiben „South of heaven“, „Reign in blood“ und „God hates us all !“ bekannt. Mein Freund ist riesiger Fan, daher mußte ich mir die Alben nicht kaufen. Aber nach ausgiebigem hören, fehlt mir da jedesmall etwas. Wo Strapping young lad noch Element aus Industrial und In Flames warme Melodien einbringen, finde ich bei Slayer immer die gleiche Grunstimmung vor. Dafür sind sie ja auch beliebt und werden von den Metal-Zeitungen mehr geliebt als jede andere Band. In einer Zeit, wo es Devin Townsend und Porcupine Tree gibt, kann ich persönlich auf so einseitige Musik verzichten. Aber ich will dich jetzt nicht daran hindern, die Band gut zu finden. Steht dir ja zu. Ich höre lieber Meshuggah, die sind m.E. musikalisch anspruchsvoller und bieten Elemente in ihrer Musik, die jeden Psychthriller aufwerten wird. Unglaubliche Band.

    Gruß Irrlicht

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5989821  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Irrlicht Gutes Album und die Beste Scheibe der Band ! Die Neuste kenn ich allerdings noch nicht.

    Die solltest du dir mal ausgiebig zu Gemüte führen, denn dann wirst du vielleicht deine Meinung ändern. „Come Clarity“ braucht zwar länger um sich voll zu entfalten, stellt sich dann aber als das bisher beste Werk der Band heraus, wenn auch nur mit hauchdünnem Vorsprung vor „Reroute to Remain“.

    --

    #5989823  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,216

    Sam LowryDie solltest du dir mal ausgiebig zu Gemüte führen, denn dann wirst du vielleicht deine Meinung ändern. „Come Clarity“ braucht zwar länger um sich voll zu entfalten, stellt sich dann aber als das bisher beste Werk der Band heraus, wenn auch nur mit hauchdünnem Vorsprung vor „Reroute to Remain“.

    Kenne bisher nur die Single und die hat mich jetzt nicht so wirklich überzeugt. Wenn ich mal dazu komme, hör ich in die aber auch noch rein. Danke !

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5989825  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    1. Reroute to remain * * *
    2. System * * * * *
    3. Drifter * * * **
    4. Trigger * * * * *
    5. Cloud connected * * *
    6. Transparent * *
    7. Dawn of a new day * * *
    8. Egonomic * * * 1/2
    9. Minus * * * 1/2
    10. Dismiss the cynic * * * *
    11. Free fall * * * *
    12. Dark signs * * * * *
    13. Metapher * * * *
    14. Black & white * * * * *

    Gesamt: * * * *

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.