Paradise Lost – Host

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #48837  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    paradise_lost_host_a-733512.jpg

    1. So much is lost *** 3/4
    2. Nothing sacred **** 1/2
    3. In all honesty *****
    4. Harbour *****
    5. Ordinary days **** 1/2

    6. It’s too late **** 1/4
    7. Permanent solution *****
    8. Behind the grey *** 3/4
    9. Wreck ***
    10. Made the same *****
    11. Deep *** 1/2
    12. Year of summer *****
    13. Host ****

    Gesamt: Sehr starke **** 1/2. Muss mich wohl outen, ja, meine liebste von ihnen. Bin wahrscheinlich einer der ganz wenigen Fans, die „Host“ am meisten mögen. Das liegt zum einen an der hohen Hitdichte und zum anderen an nicht vorhandenen Ausfällen. Die einzige Paradise Lost Scheibe die ich komplett ohne Skip durchhören kann. Ich kann generell irgendwie nicht nachvollziehen warum diese Scheibe so arg abgelehnt wurde/wird. Mir ist es allemal lieber als der Krach den die Band am Anfang praktiziert hat.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5957457  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Sehe ich ganz anders. Abgesehen von „So Much Is Lost“ und dem formidablen „Nothing Sacred“ ist „Host“ ein erschreckend ideenloses, blutarm eingespieltes und dünn produziertes Pop-Scheibchen, das in meinen Ohren mit Abstand den Tiefpunkt in der Diskographie der Band darstellt. Völlig zurecht ging diese Scheibe gnadenlos unter.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5957459  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    SkraggySehe ich ganz anders. Abgesehen von „So Much Is Lost“ und dem formidablen „Nothing Sacred“ ist „Host“ ein erschreckend ideenloses, blutarm eingespieltes und dünn produziertes Pop-Scheibchen, das in meinen Ohren mit Abstand den Tiefpunkt in der Diskographie der Band darstellt. Völlig zurecht ging diese Scheibe gnadenlos unter.

    So kann man es natürlich auch sehen. Ich weiß natürlich wie enttäuscht die meisten Fans über „Host“ waren. Man erwartete eben wieder solche Kracher wie „As I die“ oder „True belief“. Mit der Frühphase kann ich allerdings recht wenig anfangen. Kann dabei nicht mal genau sagen warum nicht. Vielleicht ist mir das tatsächlich zu hart, mag sein. Aber nur weil eine Band „weicher“ wird, muss das doch nicht unbedingt schlecht sein. Als Leser von Metal-Zeitungen muss ich leider feststellen, das Alben oftmals als schlechter abgestempelt werden nur weil sie sanft und balladesk rüber kommen. Das trifft meist meine Meinung in keinster Weise. Mich stört es vielmehr wenn an sich schöne Musik durch Growls und der gleichen verunstaltet wird. Daher mag ich auch die drei ersten Alben nicht. „Icon“ und „Draconian times“ finde ich meist recht in Ordnung, allerdings bleibt da bei mir recht wenig hängen und so richtig packen tun mich die Scheiben dann letztlich nicht. „One second“ wiederum halte ich für eine gute Mischung ist mit sauberen **** meine nr.2. Die Alben danach sind nie schlecht aber meist eben nur durchschnittlich, eben wie „Draconian times“ und „Icon“.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5957461  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    IrrlichtSo kann man es natürlich auch sehen. Ich weiß natürlich wie enttäuscht die meisten Fans über „Host“ waren. Man erwartete eben wieder solche Kracher wie „As I die“ oder „True belief“. Mit der Frühphase kann ich allerdings recht wenig anfangen. Kann dabei nicht mal genau sagen warum nicht. Vielleicht ist mir das tatsächlich zu hart, mag sein. Aber nur weil eine Band „weicher“ wird, muss das doch nicht unbedingt schlecht sein. Als Leser von Metal-Zeitungen muss ich leider feststellen, das Alben oftmals als schlechter abgestempelt werden nur weil sie sanft und balladesk rüber kommen. Das trifft meist meine Meinung in keinster Weise. Mich stört es vielmehr wenn an sich schöne Musik durch Growls und der gleichen verunstaltet wird. Daher mag ich auch die drei ersten Alben nicht. „Icon“ und „Draconian times“ finde ich meist recht in Ordnung, allerdings bleibt da bei mir recht wenig hängen und so richtig packen tun mich die Scheiben dann letztlich nicht. „One second“ wiederum halte ich für eine gute Mischung ist mit sauberen **** meine nr.2. Die Alben danach sind nie schlecht aber meist eben nur durchschnittlich, eben wie „Draconian times“ und „Icon“.

    Mit „nicht hart genug“ hat meine ablehnende Haltung gegenüber „Host“ nichts zu tun. Die mit „One Second“ begonnene Entwicklung weg vom auf „Icon“ und „Draconian Times“ präsentierten Breitwand-Düster-Metal hin zu einer entschlackten, rockigen Richtung mit starkem „Pop“-Einschlag gefiel mir wirklich gut. Nicht umsonst halte ich „One Second“ für das beste Album der Band. „Host“ empfinde ich – vollkommen losgelöst von allen Genre- bzw. Härtegrad-Diskussionen – größtenteils einfach nur als öde. Nicht mehr und nicht weniger.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #5957463  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Skraggy… ist „Host“ ein erschreckend ideenloses, blutarm eingespieltes und dünn produziertes Pop-Scheibchen, das in meinen Ohren mit Abstand den Tiefpunkt in der Diskographie der Band darstellt.

    Yep, so auch nahezu für mich. Vor 3 Jahren hier mit knappen **1/2 gewürdigt. Eine Riesenenttäuschung nach der „Draconian“.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5957465  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    dr.musicEine Riesenenttäuschung nach der „Draconian“.

    Du meinst wohl nach der „One second“, oder ?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5957467  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    IrrlichtDu meinst wohl nach der „One second“, oder ?

    Ja genau!:angel:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #11439483  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    01 – So Much Is Lost ***3/4
    02 – Nothing Sacred ****
    03 – In All Honesty ***1/2
    04 – Harbour ****1/2
    05 – Ordinary Days ****
    06 – It’s Too Late ****1/2
    07 – Permanent Solution *****
    08 – Behind the Grey ****
    09 – Wreck ****
    10 – Made the Same ***1/2
    11 – Deep ***1/2
    12 – Year of Summer ***1/2
    13 – Host ****1/2

    ****

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.