Black Sabbath: Born Again

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #48793  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Trashed ***** (genialer Opener)
    Stonehenge ****
    Disturbing The Priest ***** (2)
    The Dark (ohne Wertung – als Übergang zu „Zero The Hero“ aber genial)
    Zero The Hero ***** (1)
    Digital Bitch ***** (4)
    Born Again ***** (5)
    Hot Line ***** (3)
    Keep It Warm **** 1/2

    Sehr sehr gutes Album. Ein Ian Gillan in absoluter Höchstform.
    Eigentlich jagt ein Höhepunkt den anderen. Keine größeren Ausfälle.
    „Zero The Hero“ ist schon sehr beeindruckend.

    sehr gute ****

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5955185  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Zappa1Trashed ***** (genialer Opener)
    Stonehenge ****
    Disturbing The Priest ***** (2)
    The Dark (ohne Wertung – als Übergang zu „Zero The Hero“ aber genial)
    Zero The Hero ***** (1)
    Digital Bitch ***** (4)
    Born Again ***** (5)
    Hot Line ***** (3)
    Keep It Warm **** 1/2

    Sehr sehr gutes Album. Ein Ian Gillan in absoluter Höchstform.
    Eigentlich jagt ein Höhepunkt den anderen. Keine größeren Ausfälle.
    „Zero The Hero“ ist schon sehr beeindruckend.

    sehr gute ****

    Bei einem Schnitt von 4,8 nur eine „sehr gute ****“ ?!
    Das ist doch selbst rechnungstechnisch ein astreines ***** Album. Kann zum Album leider nix sagen, da ich mich mit der Band nie beschäftigt habe. Sollte ich bei Gelegenheit evtl. mal nachholen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5955187  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    IrrlichtBei einem Schnitt von 4,8 nur eine „sehr gute ****“ ?!
    Das ist doch selbst rechnungstechnisch ein astreines ***** Album. Kann zum Album leider nix sagen, da ich mich mit der Band nie beschäftigt habe. Sollte ich bei Gelegenheit evtl. mal nachholen.

    Naja, dann halt gute **** 1/2…;-)

    Dann fang aber chronologisch an. Zumindest mit den ersten 6 Alben kannst nichts falsch machen, die sind alle hervorragend.
    Die darauffolgenden, die noch mit Ozzy waren, kenn ich auch noch nicht, weil damals mein Interesse nach den ersten fünf erst mal weg war. Die sollen aber auch gut sein. Muss ich mir auch noch irgendwann holen.
    Dieses hier ist das einzige, das ich sonst noch kenne und mit Ian Gillan als Sänger. Und als großer Gillan-Bewunderer genau das richtige Album für mich.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5955189  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Zappa1Naja, dann halt gute **** 1/2…;-)

    Dann fang aber chronologisch an. Zumindest mit den ersten 6 Alben kannst nichts falsch machen, die sind alle hervorragend.
    Die darauffolgenden, die noch mit Ozzy waren, kenn ich auch noch nicht, weil damals men Interesse nach den ersten fünf erst mal weg war. Die sollen aber auch gut sein. Muss ich mir auch noch irgendwann holen.
    Dieses hier ist das einzige, das ich sonst noch kenne und mit Ian Gillan als Sänger. Und als großer Gillan-Bewunderer genau das richtige Album für mich.

    Geb du ruhig deine ****, da will dich niemand dran hindern, ich am allerwenigsten. Dacht nur du traust dich vielleicht nich…wer weiß… ;-)

    Danke natürlich für die Empfehlung, werd ich mal aufgreifen, wenn ich den momentanen Berg an interessanten Alben „abgearbeitet“ habe. Black Sabbath war mir zumindest irgendwie immer recht sympathisch, mehr als das was ich so von Bands wie Metallica, Judas Priest, Iron Maiden und Co. vernommen habe. Hab mich mit allen Bands aber nie ausgiebig beschäftigt, da es eben nicht sooo ganz jetzt meine Geschmack getroffen hat. „Sabbath bloody sabbath“ soll ja ein Meilenstein des Rock/Metal/Heavy-Bereichs (Kein Plan, die Kategorisierungen sind mir mittlerweile wirklich zu breit gefächert) sein, vielleicht hör ich in die dann mal rein.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5955191  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Ach, ich trau mich schon…;-)

    „Sabbath Bloody Sabbath“ ist mein Lieblings-Album von ihnen. Wirklich ein großartiges Album. Allein der Titel-Track haut mich immer wieder um.
    So der große Metal-Fan und Experte bin ich ja normalerweise auch nicht, aber B.S. waren, zumindest in den 70ern, schon eine besondere Band.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5955193  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Zappa1So der große Metal-Fan und Experte bin ich ja normalerweise auch nicht, aber B.S. waren, zumindest in den 70ern, schon eine besondere Band.

    Tja, da kann ich nich mitreden :-)

    Also das mit der „Sabbath bloody sabbath“ geht klar, beim nexten Mal wenn ich im Plattenladen bin hör ich da rein…und evtl….. ;-)

    Guds nächtle, bin müde und geh jetzt ins Bett…

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5955195  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    IrrlichtTja, da kann ich nich mitreden :-)

    Also das mit der „Sabbath bloody sabbath“ geht klar, beim nexten Mal wenn ich im Plattenladen bin hör ich da rein…und evtl….. ;-)

    Guds nächtle, bin müde und geh jetzt ins Bett…

    Jo, hör mal an, du wirst begeistert sein.
    Und den Titel-Track ganz anhören, denn der wird vor allem in der zweiten Hälfte so richtig grandios.

    Also, Guts Nächtle! :wave:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5955197  | PERMALINK

    mat-murdock

    Registriert seit: 06.10.2010

    Beiträge: 247

    Trashed *****
    Stonehenge ****
    Disturbing The Priest *****
    The Dark –
    Zero The Hero *****
    Digital Bitch **** 1/2
    Born Again *****
    Hot Line *** 1/2
    Keep It Warm ***

    **** 1/2 :-) :-) :-)

    --

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.