Meshuggah

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #46273  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    1991 Contradicitions collapse ** 1/2
    1995 Destroy erase improve *** 1/2
    1998 Chaosphere ***** :liebe:
    2002 Nothing **** 1/2
    2004 I (EP) *****
    2005 Catch 33 ****

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5838801  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Destroy erase improve **** 1/2

    Zu lange als mittelmäßig abgestempelt, wo es sich doch ganz locker mit den späteren Alben messen kann.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5838803  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    Balla balla, very balla

    dr., walte deines amtes

    --

    #5838805  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    dengelBalla balla, very balla

    dr., walte deines amtes

    ????????

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5838807  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    Irrlicht????????

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    --

    #5838809  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Irrlicht????????

    Kleines Irrlicht, ich habe den Dengel (der manchmal auch richtig blöd/fies/gemein/dreckig/pornomäßig sein kann!!!) diesbezüglich schon einmal ermahnt und vor Wochen seinen gleichen „lustig“ gemeinten Post gelöscht.
    Jetzt will er halt sehen, was nun geschieht.:director:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5838811  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Aha. Ein einfaches, „ich find die Musik sch****“ hätte mir gereicht.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5838813  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Nein, Irrlicht: Er kennt sehr wahrscheinlich nicht einen Ton von denen!!
    Der Gag ist doch: „Meshuggah“ heißt bei uns doch leicht meschugge = verrückt = balla balla = nicht alle Tassen im Schrank.
    Und bloß nicht persönlich nehmen. Das Dengelsche will nur e bissi Spaß mache. Seine Frau ist viel netter…
    P.S.: Der Bandname ist aber wirklich auch saublöd und lädt geradezu ein!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5838815  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Okay, verstanden. War mir nich ganz sicher ob das jetzt eben auf den erwähnten Band-Namen oder an meine allgemein recht hohe Besternung gerichtet ist. „Das Dengelsche will nur e bissi Spaß mache. Seine Frau ist viel netter…“ hat was, glaub das werd ich die Tage mal als Signatur übernehmen. :lol: :lol: :lol:

    P.S. Am Name hab ich mich nie gestört, die Musik ist ja auch so. Wenn man von wirklich harter Metal Musik ausgeht ist Meshuggah wohl das anspruchvollste was man findet (ich bisher zumindest). Und unter den komplexesten Bands haben sie sich bei mir auch für alle Ewigkeit eingenistet.
    Kennst du die Band eigentlich und wenn ja wie findest du sie ?
    Irgendwie scheint die hier ja kein Mensch zu kennen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5838817  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Irrlicht…Kennst du die Band eigentlich und wenn ja wie findest du sie ?
    Irgendwie scheint die hier ja kein Mensch zu kennen.

    Nein, leider?? überhaupt nicht. Nur vom Hörensagen.
    Ich glaube schon, dass Du derzeit mit ihnen (noch) auf weiter Flur völlig allein stehst. Höchstens noch der groß versierte Sinnerman, der kennt sie, glaube ich.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5838819  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    dr.musicNein, leider?? überhaupt nicht. Ich glaube schon, dass Du derzeit mit ihnen (noch) auf weiter Flur völlig allein stehst. Höchstens noch der groß versierte Sinnerman, der kennt sie, glaube ich.

    Scheint tatsächlich so. Habe vor kurzem noch einen neuen User gesehen, der sie unter seinen Lieblingsbands angegeben hat, aber ansonsten… ?

    Könnte dir ja mal was von denen schicken, bin mir aber nicht sicher ob dir das gefallen wird. Auch bei den breitgefächertsten Menschen ist irgendwo einmal ein Ende. Meshuggah sind wirklich wirklich heftig, da braucht man echt gute nerven für und ein gesundes Herz ;-)

    Ich würde es mal so umschreiben: Mann nehme die Power einer Band von Slayer-Kaliber, packt noch eine irre Soundwand wie bei Ministry rein, dazu noch einen unverkennbaren Psycho-Faktor, teilweise leichte Prog-Anleihen und eine starke eigene Note. Musik mit der man durch jede Mauer brettert, Musik mit einem Rythmus der den Herzschlag extrem beschleunigt. Als letztes sei noch gesagt, die Musik macht einen dabei nicht agressiv, sie verstört die hörende Person. Danach fühlt man sich wirklich meshugge, glaub’s mir !

    LG Irrlicht

    :bis_bald:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5838821  | PERMALINK

    donnie

    Registriert seit: 22.10.2005

    Beiträge: 498

    *aufzeig*
    Ich kenne die Gruppe!

    Hab mir kürzlich spontan die „Chaosphere“ gekauft. Sehr extreme Musik, aber irgendwie auch ziemlich genial. Um das Album zu bewerten, hab ichs noch nicht oft genug gehört (ist nicht unbedingt Musik, auf die ich jeden Tag Bock habe), aber so um die **** dürften auf jeden Fall drinnen sein, auch wenn ich nicht alle Tracks als gleich stark empfunden habe. Positiv aufgefallen ist mir auf jeden Fall das Drumming, hauptsächlich deshalb, weils von den Rhythmen her sehr ungewöhnlich klingt, aber auch was Präzision und Timing betrifft, scheint der Kerl zu den Top-Leuten im Metal-Bereich zu zählen!

    Wer mal reinhören will: http://www.meshuggah.net bzw. http://www.myspace.com/meshuggah

    BTW: Aufmerksam bin ich auf die Gruppe eigentlich nur deshalb geworden, weil Devin Townsend ( [IMG]http://srv003.pixpack.net/20070921193733551_rpibmcsutf.gif ) mal in einem Interview gesagt hat, dass er die Band gut findet. Und wenn der Meister eine Band gut findet, dann kann die doch eigentlich gar nicht schlecht sein…….[IMG]http://srv005.pixpack.net/20070921193840723_ditjrpcpkp.gif

    --

    #5838823  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Donnie*aufzeig*
    Ich kenne die Gruppe!

    Hab mir kürzlich spontan die „Chaosphere“ gekauft. Sehr extreme Musik, aber irgendwie auch ziemlich genial. Um das Album zu bewerten, hab ichs noch nicht oft genug gehört (ist nicht unbedingt Musik, auf die ich jeden Tag Bock habe), aber so um die **** dürften auf jeden Fall drinnen sein, auch wenn ich nicht alle Tracks als gleich stark empfunden habe. Positiv aufgefallen ist mir auf jeden Fall das Drumming, hauptsächlich deshalb, weils von den Rhythmen her sehr ungewöhnlich klingt, aber auch was Präzision und Timing betrifft, scheint der Kerl zu den Top-Leuten im Metal-Bereich zu zählen!

    Wer mal reinhören will: http://www.meshuggah.net bzw. http://www.myspace.com/meshuggah

    BTW: Aufmerksam bin ich auf die Gruppe eigentlich nur deshalb geworden, weil Devin Townsend ( [IMG]http://srv003.pixpack.net/20070921193733551_rpibmcsutf.gif ) mal in einem Interview gesagt hat, dass er die Band gut findet. Und wenn der Meister eine Band gut findet, dann kann die doch eigentlich gar nicht schlecht sein…….[IMG]http://srv005.pixpack.net/20070921193840723_ditjrpcpkp.gif

    Na dann, hi ! :bier:

    Meshuggah-Fans sind mir hier immer willkommen :angel:

    Das alle Tracks gleich stark sind auf Chaosphere würde ich auch nicht sagen, New millenium cyanid christ, Sane & The mouth licking what you’ve bled stechen schon recht deutlich als beste songs hervor. Aber auch der Rest kann auf gutem-sehr guten Niveau mithalten. Einzig der Opener will mir nicht gefallen. Hervorzuheben ist wie du schon angedeutet hast, eindeutig das genial Drumming von Tomas Haake, den ich zu meinen absoluten Lieblingsschlagzeugern zähle. Ebenso den Lead-Gitarist, so morbide gestörte Solos, hab ich bis jetzt noch nirgends hören können. Kennen gelernt hab ich die auch recht zufällig durch diverse Metal-Zeitschriften.

    Wenn dir der Still von Chaosphere gefällt würde ich dir unbedingt die „Nothing“ empfehlen. Da ist zwar auch nicht jeder Song genial, aber alles in allem findet man darauf die vielleicht besten Stücke der Gesamten Schaffensphase Meshuggah’s. Anspieltipps Rational gaze, Pepertual black second und unbedingt Spasm (meine Nummer.1).

    Gruß Irrlicht

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5838825  | PERMALINK

    staubfaenger

    Registriert seit: 13.02.2005

    Beiträge: 274

    Ich besitze „Catch 33“ und kenne einige Tracks der übrigen Alben. Das Drumming ist vor allem wegen der Polyrhythmen sehr anspruchsvoll. Meshuggah ist eine der wichtigsten und originellsten Metalbands der letzten Jahre. Ihre Mischung aus Stakkatoriffs und Polyrhythmen hat schon viele Bands inspiriert.

    Catch 33 **** (Kann sich aber noch steigern. Hab das Album lange nicht mehr gehört.)

    mfg staubfänger

    --

    #5838827  | PERMALINK

    warhead

    Registriert seit: 04.10.2008

    Beiträge: 10

    I (EP) *****
    Habs jetzt zweimal gehört und jedes mal total verschickt wieder raus :lol: genial
    Catch 33 ****1/2
    Musikalisch wirklich genial aber auf dauer für mich zu eintönig. würd ich als ein lied bewerten als ein album aber is nur meine meinung dazu. sons super:-)

    --

    Es glizert, es is nutzlos.... Ich wills haben!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.