Re: Meshuggah

#5838823  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,447

Donnie*aufzeig*
Ich kenne die Gruppe!

Hab mir kürzlich spontan die „Chaosphere“ gekauft. Sehr extreme Musik, aber irgendwie auch ziemlich genial. Um das Album zu bewerten, hab ichs noch nicht oft genug gehört (ist nicht unbedingt Musik, auf die ich jeden Tag Bock habe), aber so um die **** dürften auf jeden Fall drinnen sein, auch wenn ich nicht alle Tracks als gleich stark empfunden habe. Positiv aufgefallen ist mir auf jeden Fall das Drumming, hauptsächlich deshalb, weils von den Rhythmen her sehr ungewöhnlich klingt, aber auch was Präzision und Timing betrifft, scheint der Kerl zu den Top-Leuten im Metal-Bereich zu zählen!

Wer mal reinhören will: http://www.meshuggah.net bzw. http://www.myspace.com/meshuggah

BTW: Aufmerksam bin ich auf die Gruppe eigentlich nur deshalb geworden, weil Devin Townsend ( [IMG]http://srv003.pixpack.net/20070921193733551_rpibmcsutf.gif ) mal in einem Interview gesagt hat, dass er die Band gut findet. Und wenn der Meister eine Band gut findet, dann kann die doch eigentlich gar nicht schlecht sein…….[IMG]http://srv005.pixpack.net/20070921193840723_ditjrpcpkp.gif

Na dann, hi ! :bier:

Meshuggah-Fans sind mir hier immer willkommen :angel:

Das alle Tracks gleich stark sind auf Chaosphere würde ich auch nicht sagen, New millenium cyanid christ, Sane & The mouth licking what you’ve bled stechen schon recht deutlich als beste songs hervor. Aber auch der Rest kann auf gutem-sehr guten Niveau mithalten. Einzig der Opener will mir nicht gefallen. Hervorzuheben ist wie du schon angedeutet hast, eindeutig das genial Drumming von Tomas Haake, den ich zu meinen absoluten Lieblingsschlagzeugern zähle. Ebenso den Lead-Gitarist, so morbide gestörte Solos, hab ich bis jetzt noch nirgends hören können. Kennen gelernt hab ich die auch recht zufällig durch diverse Metal-Zeitschriften.

Wenn dir der Still von Chaosphere gefällt würde ich dir unbedingt die „Nothing“ empfehlen. Da ist zwar auch nicht jeder Song genial, aber alles in allem findet man darauf die vielleicht besten Stücke der Gesamten Schaffensphase Meshuggah’s. Anspieltipps Rational gaze, Pepertual black second und unbedingt Spasm (meine Nummer.1).

Gruß Irrlicht

--

Hold on Magnolia to that great highway moon