Rage Against The Machine – Rage Against The Machine

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #19471  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    1 Bombtrack ****½
    2 Killing in the Name ****½
    3 Take the Power Back *****
    4 Settle for Nothing ***½
    5 Bullet in the Head *****
    6 Know Your Enemy ****
    7 Wake Up ****
    8 Fistful of Steel ***½
    9 Township Rebellion ****
    10 Freedom ***

    ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5833181  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Lange nicht mehr gehört.

    1 Bombtrack ****
    2 Killing in the Name *****
    3 Take the Power Back ****
    4 Settle for Nothing **1/2
    5 Bullet in the Head *****
    6 Know Your Enemy ****
    7 Wake Up ****
    8 Fistful of Steel ***
    9 Township Rebellion ****
    10 Freedom ***

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #5833183  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    1. Bombtrack ****
    2. Killing in the name **** 1/2
    3. Take the power back **** 1/4
    4. Settle for nothing *** 1/2
    5. Bullet in the head ***
    6. Know your enemy *****
    7. Wake up *****
    8. Fistful of steel ***
    9. Township rebellion *****
    10. Freedom **** 1/2

    Als Gesamtes: ****

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #5833185  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Bombtrack *****
    Killing In the Name *****
    Take The Power Back ****1/2
    Settle For Nothing *****
    Bullet In The Head *****
    Know Your Enemy ****
    Wake Up ****1/2
    Fistful Of Steel ***1/2
    Township Rebellion ****
    Freedom ****

    Unglaublich starke erste Seite, die Flipside lässt das Album aber leider knapp an den ***** vorbeirutschen, auch wenn es ein Meilenstein ist.
    ****3/4

    --

    #5833187  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    illinVillainBombtrack *****
    Killing In the Name *****
    Take The Power Back ****1/2
    Settle For Nothing *****
    Bullet In The Head *****
    Know Your Enemy ****
    Wake Up ****1/2
    Fistful Of Steel ***1/2
    Township Rebellion ****
    Freedom ****

    Unglaublich starke erste Seite, die Flipside lässt das Album aber leider knapp an den ***** vorbeirutschen, auch wenn es ein Meilenstein ist.
    ****3/4

    http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&biw=983&bih=409&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=iAOzxTv3C8AK8M:&imgrefurl=http://hartgarten.blog.volksfreund.de/2009/12/17/rage-against-the-machine-rage-against-the-machine/&docid=JSOOvfH1xZme8M&imgurl=http://hartgarten.blog.volksfreund.de/files/2009/12/rage-against-the-machine.jpg&w=450&h=440&ei=0KHrT4rdHIaPswbEg82WBg&zoom=1

    schon mal Vinyl gehört ? – einfach unglaublich, was aus den Rillen kommt !

    LP : NL Epic, 472224 1 von 1992

    A1 : Bombtrack *****
    A2 : Killing In the Name ****
    A3 : Take The Power Back ***1/2
    A4 : Settle For Nothing ***
    A5 : Bullet In The Head ****1/2

    B1 : Know Your Enemy ***
    B2 : Wake Up ****
    B3 : Fistful Of Steel **1/2
    B4 : Township Rebellion **1/2
    B5 : Freedom ***1/2

    irgendwie, trotz Schwankungen, eine Platte, die ich ins Herz geschlossen habe – allein durch Track A1 !

    vernünftige Wertung : *** 1/2

    (un)vernünftige Gesamtwertung : ****3/4

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #5833189  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    Holger Schmidt
    vernünftige Wertung : *** 1/2

    (un)vernünftige Gesamtwertung : ****3/4

    Die unvernünftige ist die vernünftige Bewertung ! ;-)

    Warum vertraust Du nicht Deinem Gefühl, Holger ?

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #5833191  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    ferryDie unvernünftige ist die vernünftige Bewertung ! ;-)

    Warum vertraust Du nicht Deinem Gefühl, Holger ?

    okay, ich gebe meinem Gefühl etwas nach, die Platte (analog LP !!!) mag ich nach wie vor (zugegeben, in manchen meiner LP Bewertungen war ich / bin ich etwas sehr optimistisch ;-) ), daher könnten wir uns auf ****1/4 einigen ? :bier:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #5833193  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    Holger Schmidtokay, ich gebe meinem Gefühl etwas nach, die Platte (analog LP !!!) mag ich nach wie vor (zugegeben, in manchen meiner LP Bewertungen war ich / bin ich etwas sehr optimistisch ;-) ), daher könnten wir uns auf ****1/4 einigen ? :bier:

    verhandeln wollte ich ja gar nicht. Sondern nur anmerken, dass man Rockmusik besser nicht vernünftig bewertet ;-)
    :band:

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #5833195  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,711

    1. Bombtrack ****
    2. Killing In The Name *****
    3. Take The Power Back *****
    4. Settle For Nothing ***
    5. Bullet In The Head *****
    6. Know Your Enemy *****
    7. Wake Up ****
    8. Fistful Of Steel *****
    9. Township Rebellion ****
    10. Freedom ****

    ~ **** (gefühlt allerdings ****1/2)

    Groovt wie Hölle, Tim Commerford ist einer meiner absoluten Lieblingsbasser und Bestandteil einer der besten Rythmussektionen der Rockgeschichte, Tom Morello ein Ausnahmegitarrist, der Sound und die Produktion des Albums kommen der Perfektion auch heute noch ziemlich nah (ohne auch nur ansatzweise überproduziert daherzukommen – zu welchem Zweck dieses Album remastered wurde, habe ich bis heute nicht begriffen). Lediglich Zack de la Rochas Gesang hat gelegentlich Nervpotenzial, wobei aber durch Audioslave bewiesen wurde, dass kein anderer Sänger besser zur Band passt.

    Fazit: Geile Platte, die ich seit Erscheinen regelmäßig höre und die mir vor allem aus meiner Sicht als Bassist enorm viel Freude bereitet.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #5833197  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    Gipetto
    Groovt wie Hölle, Tim Commerford ist einer meiner absoluten Lieblingsbasser und Bestandteil einer der besten Rythmussektionen der Rockgeschichte, Tom Morello ein Ausnahmegitarrist, der Sound und die Produktion des Albums kommen der Perfektion auch heute noch ziemlich nah (ohne auch nur ansatzweise überproduziert daherzukommen – zu welchem Zweck wurde dieses Album remastered wurde, habe ich bis heute nicht mal ansatzweise begriffen). Lediglich Zack de la Rochas Gesang hat gelegentlich Nervpotenzial, wobei aber durch Audioslave bewiesen wurde, dass kein anderer Sänger besser zur Band passt.

    Fazit: Geile Platte, die ich seit Erscheinen regelmäßig höre und die mir vor allem aus meiner Sicht als Bassist enorm viel Freude bereitet.

    Ich kenne kaum Sänger, die so authentisch wütend schreien können wie Zack, scheint hier aber kaum einer so zu sehen, sonst hätte das grandiose „Freedom“ wenigstens einmal die Höchstwertung bekommen. Tom Morello nervte mich mit Zeit (v.a. auf den späteren Alben) und seinen Effekt-Orgien um einiges mehr.
    Ansonsten, gerade was die Rhythmussektion angeht, volle Zustimmung.

    --

    #5833199  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,711

    I.C. Wiener[…] Tom Morello nervte mich mit Zeit (v.a. auf den späteren Alben) und seinen Effekt-Orgien um einiges mehr. […]

    Interessant, das auch von Deiner Seite zu hören. Du spielst nicht zufällig selber Gitarre? Ich kenne nämlich zwei wirklich hervorragende Gitarristen, die Morellos Soli mit den dazugehörigen Effektspielereien auch unerträglich finden und beim bloßen Hören immer recht schnell die Krise bekommen…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #5833201  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    Ne, ich bin kein Gitarrist und versteh mich nicht falsch, auf dem Debut spielt Morello noch wirklich gut.
    Auf der „Battle of Los Angeles“ dagegen, macht er mit seinem Efekte- Heckmeck fast jeden Ansatz von Groove kaputt.

    --

    #5833203  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Ich habe „The battle of L.A.“, auch „Renegades“ und „Evil empire“ lange nicht mehr gehört, aber Morellos Gitarrenspiel war doch stets eine der besten Gründe, eine RATM Platte aufzulegen. Smooth, elegant, teilweise grell verzerrt, aber doch stets tight und auf den Punkt gebracht. Meilensteine wie [I]„Ashes in the fall“ oder [I]„Guerilla radio“ mag ich mir ohne die entsprechende Rhythmussektion, zu der Morello viel beiträgt, gar nicht vorstellen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10599342  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,124

    A1 : Bombtrack *****
    A2 : Killing In the Name *****
    A3 : Take The Power Back *****
    A4 : Settle For Nothing *****
    A5 : Bullet In The Head *****

    B1 : Know Your Enemy *****
    B2 : Wake Up *****
    B3 : Fistful Of Steel ****1/2
    B4 : Township Rebellion ****
    B5 : Freedom ****1/2

    4,8= *****

    Alles was danach kam, konnte dieses Niveau nicht erreichen, sie hatten alles gegeben!

    Klang, Wut und Aussage, Produktion, Rhythmus in nahezu perfektem Einklang, Zeitlos!!!!!!!!!!!!!!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.