Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Rage Against The Machine – Rage Against The Machine › Re: Rage Against The Machine – Rage Against The Machine
1. Bombtrack ****
2. Killing In The Name *****
3. Take The Power Back *****
4. Settle For Nothing ***
5. Bullet In The Head *****
6. Know Your Enemy *****
7. Wake Up ****
8. Fistful Of Steel *****
9. Township Rebellion ****
10. Freedom ****
~ **** (gefühlt allerdings ****1/2)
Groovt wie Hölle, Tim Commerford ist einer meiner absoluten Lieblingsbasser und Bestandteil einer der besten Rythmussektionen der Rockgeschichte, Tom Morello ein Ausnahmegitarrist, der Sound und die Produktion des Albums kommen der Perfektion auch heute noch ziemlich nah (ohne auch nur ansatzweise überproduziert daherzukommen – zu welchem Zweck dieses Album remastered wurde, habe ich bis heute nicht begriffen). Lediglich Zack de la Rochas Gesang hat gelegentlich Nervpotenzial, wobei aber durch Audioslave bewiesen wurde, dass kein anderer Sänger besser zur Band passt.
Fazit: Geile Platte, die ich seit Erscheinen regelmäßig höre und die mir vor allem aus meiner Sicht als Bassist enorm viel Freude bereitet.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)