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Gipetto
Groovt wie Hölle, Tim Commerford ist einer meiner absoluten Lieblingsbasser und Bestandteil einer der besten Rythmussektionen der Rockgeschichte, Tom Morello ein Ausnahmegitarrist, der Sound und die Produktion des Albums kommen der Perfektion auch heute noch ziemlich nah (ohne auch nur ansatzweise überproduziert daherzukommen – zu welchem Zweck wurde dieses Album remastered wurde, habe ich bis heute nicht mal ansatzweise begriffen). Lediglich Zack de la Rochas Gesang hat gelegentlich Nervpotenzial, wobei aber durch Audioslave bewiesen wurde, dass kein anderer Sänger besser zur Band passt.Fazit: Geile Platte, die ich seit Erscheinen regelmäßig höre und die mir vor allem aus meiner Sicht als Bassist enorm viel Freude bereitet.
Ich kenne kaum Sänger, die so authentisch wütend schreien können wie Zack, scheint hier aber kaum einer so zu sehen, sonst hätte das grandiose „Freedom“ wenigstens einmal die Höchstwertung bekommen. Tom Morello nervte mich mit Zeit (v.a. auf den späteren Alben) und seinen Effekt-Orgien um einiges mehr.
Ansonsten, gerade was die Rhythmussektion angeht, volle Zustimmung.
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