Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Lieblingskomponist
-
AutorBeiträge
-
Einfach eine kleine, feine Umfrage um zu schauen, wo die Präferenzen liegen. Die Wahlmöglichkeiten sind wie immer auf nur 10 Kandidaten beschränkt. Ergänzungen per Post werden natürlich gerne angenommen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWir brauchen „Imagine“ mehr, als John Lennon sich das je erträumte
Welches Equipment verwenden eigentlich …Pink Floyd?
01. April 1984: Marvin Gaye wird vom eigenen Vater erschossen
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Pink Floyd – „The Final Cut“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
Selten gezeigte Bilder von Lady Gaga vor ihrem Durchbruch
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Umfrage?
--
Für mich Johann Strauss (Sohn). Allerdings fehlt in deiner Liste der Herr Wagner, welcher einigen doch wichtiger ist als z.B. Mendelssohn oder Rimski-Korsakow.
Ebenfalls gut finde ich Edvard Grieg, Smetana, Hugo Alfvén oder Carl Bellman.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockAntonio Vivaldi
--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.htmlBewilderbeastUmfrage?
Oh ja.
Bruckner und Mozart bitte dabei.--
Wagner hass ich.
--
wolleAntonio Vivaldi
Klar. Und Smetana.
Die Moldau.--
In der Beziehung bin ich ein ziemlicher Laie, aber meine Stimme geht an Ludwig van Beethoven.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
Ich weiß nicht, ob man wirklich von einem „Lieblingskomponisten“ sprechen kann. Ich liebe die Klavierkonzerte von Rachmanninov, die Symphonien von Tschaikowsky, das sakrale Werk von Händel, die Fugen von Bach, die Concerti Grossi von Vivaldi und die modernen Werke von Britten. Wer mir dabei wirklich am liebsten ist hängt von der Tagesform ab.
--
BewilderbeastWer mir dabei wirklich am liebsten ist hängt von der Tagesform ab.
So ist es doch mit moderner Musik auch. Wieso also deine erstaunte Frage?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockBewilderbeastIch weiß nicht, ob man wirklich von einem „Lieblingskomponisten“ sprechen kann. Ich liebe die Klavierkonzerte von Rachmanninov, die Symphonien von Tschaikowsky, das sakrale Werk von Händel, die Fugen von Bach, die Concerti Grossi von Vivaldi und die modernen Werke von Britten. Wer mir dabei wirklich am liebsten ist hängt von der Tagesform ab.
Stimmt.
Händel, Rachmanninov, Tschaikowsky…….Vivaldi.Bach!
Alles ausser Wagner!Wagner ist mir zu *streng*
--
CleetusAwreetus-AwrightusSo ist es doch mit moderner Musik auch. Wieso also deine erstaunte Frage?
Weil die Umfrage noch gefehlt hatte, die wurde erst nach meiner Frage hinzugefügt – war etwas erstaunt, wie das funktionieren sollte, Listen oder Vote.
--
Achso. Schon verstanden.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockWolfgang Amadeus Mozart
--
edit
--
That's not the electric light, my friend, that is your vision growing dim. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.