Watchtower

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #37159  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Energetic disassembly **1/2
    Control and resistance ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5293843  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    dr.music
    Control and resistance ***1/2

    Genau. Ich glaub nicht, dass ich sie nochmal jemals auflegen werde, aber so um Weihnachten/Neujahr ’89/’90 hab ich sie ganz gern gehört. Technisch schon ziemlich beeindruckend.

    --

    #5293845  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ist schon gefühlte 10 dekaden her, seitdem ich das zum letztenmal gehört hab. kenne von denen eigentlich auch nur die ersten zwei alben. durchaus interessante band. das eletroschlagzeug und der unbeholfene rumpelsound vom debut („energetic disassembly“) sind mir noch in erinnerung. das war damals (circa 1986) recht ungewöhnlich, da (im vergleich) prinzipiell fast jede dahergelaufene clownband halbwegs druckvolle und „metal“-mäßige produktionen verbuchen konnte. passte zu dem komplizierten watchtower prog-zeugs aber ganz gut. schöne ambivalenz zu den vertrackten und durchdachten kompositionen.
    der nachfolger („control and resistance“) war diesbezüglich dann etwas überladen (fette produktion, arrangements over the top, nur noch schwer nachvollziehbar, hoher nervfaktor etc.), aber da hatte ich das interesse für derartige musik ohnehin schon fast komplett verloren. „sieges even“ waren, glaub ich, die deutsche antwort auf „watchtower“.

    für die akten (und aus den untiefen der erinnerung):

    energetic disassembly ***1/2
    control and resistance **1/2

    --

    #5293847  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    pinchkenne von denen eigentlich auch nur die ersten zwei alben.

    Mehr sind auch nie erschienen.

    --

    #5293849  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    pinch“sieges even“ waren, glaub ich, die deutsche antwort auf „watchtower“.

    Ja, ich erinnere mich mit Grauen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #5293851  | PERMALINK

    ultrabreytenbreytenbach

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 180

    pinchnur noch schwer nachvollziehbar, hoher nervfaktor

    control and resistance ****

    Das mit dem „nur noch schwer nachvollziehbar“ kann ich nur schwer nachvollziehen, das mit dem Nervfaktor dagegen schon was den Sänger betrifft. Die Produktion fand ich überraschend gut, auch im Hinblick dessen was ich sonst vom Noise Label kenne – dynamisch und vor allem klar und differenziert.

    --

    "Pink Floyd" sind eine Coverband von "Australian Pink Floyd Show" unter vielen. Der Gitarrist scheint aber gut zu sein :-)
    #5293853  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    klexxMehr sind auch nie erschienen.

    da gibts noch eine, „demonstrations in chaos“. ist aber wohl ne compilation.

    UltraBreytenBreytenbachDie Produktion fand ich überraschend gut, auch im Hinblick dessen was ich sonst vom Noise Label kenne – dynamisch und vor allem klar und differenziert.

    wie oben erwähnt: die insgesamt sehr schlechte produktion bezog sich auf das debut. der nachfolger war da soundmäßig ganz anders.

    --

    #5293855  | PERMALINK

    ultrabreytenbreytenbach

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 180

    pinchwie oben erwähnt: die insgesamt sehr schlechte produktion bezog sich auf das debut. der nachfolger war da soundmäßig ganz anders.

    Yo schon verstanden, hatte auch Gelegenheit mal das Debüt zu hören, sie haben es mal remixed, aber das bringt ja wohl sehr wenig wenn die Ursprungsqualität schon mies war. Siehe das mehrfach von mir erwähnte „Born Again“ von Black Sabbath.

    klexxMehr sind auch nie erschienen.

    Wenn ich mich recht entsinne arbeiten sie seit Ewigkeiten an einem Nachfolger mit dem Arbeitstitel „Mathematics“. Es gab ja auch mal ein Reunion Konzert in den Niederlanden (mit Jason McMaster). Scheint so ein Fall zu sein wie „Duke Nukem Forever“ bei den PC Spielen. Es kommt heraus „when it’s done“.

    --

    "Pink Floyd" sind eine Coverband von "Australian Pink Floyd Show" unter vielen. Der Gitarrist scheint aber gut zu sein :-)
    #5293857  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hab das debut noch auf vinyl. gabs damals nur direkt bei der band zu bestellen und wurde scheinbar auch direkt von den demo-tapes gezogen. hör ich mir bei gelegenheit doch glatt mal wieder an. „asylum“ war ja eigentlich ziemlich gut.

    --

    #5293859  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Energetic disassembly **1/2
    Control and resistance ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5293861  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Control and resistance *

    Notenschach des Grauens …

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #11786385  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,786

    Energetic disassembly ***-
    Control and resistance ***1/2

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.