Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Watchtower
-
AutorBeiträge
-
Energetic disassembly **1/2
Control and resistance ***1/2--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungdr.music
Control and resistance ***1/2Genau. Ich glaub nicht, dass ich sie nochmal jemals auflegen werde, aber so um Weihnachten/Neujahr ’89/’90 hab ich sie ganz gern gehört. Technisch schon ziemlich beeindruckend.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
ist schon gefühlte 10 dekaden her, seitdem ich das zum letztenmal gehört hab. kenne von denen eigentlich auch nur die ersten zwei alben. durchaus interessante band. das eletroschlagzeug und der unbeholfene rumpelsound vom debut („energetic disassembly“) sind mir noch in erinnerung. das war damals (circa 1986) recht ungewöhnlich, da (im vergleich) prinzipiell fast jede dahergelaufene clownband halbwegs druckvolle und „metal“-mäßige produktionen verbuchen konnte. passte zu dem komplizierten watchtower prog-zeugs aber ganz gut. schöne ambivalenz zu den vertrackten und durchdachten kompositionen.
der nachfolger („control and resistance“) war diesbezüglich dann etwas überladen (fette produktion, arrangements over the top, nur noch schwer nachvollziehbar, hoher nervfaktor etc.), aber da hatte ich das interesse für derartige musik ohnehin schon fast komplett verloren. „sieges even“ waren, glaub ich, die deutsche antwort auf „watchtower“.für die akten (und aus den untiefen der erinnerung):
energetic disassembly ***1/2
control and resistance **1/2--
pinchkenne von denen eigentlich auch nur die ersten zwei alben.
Mehr sind auch nie erschienen.
--
pinch“sieges even“ waren, glaub ich, die deutsche antwort auf „watchtower“.
Ja, ich erinnere mich mit Grauen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...pinchnur noch schwer nachvollziehbar, hoher nervfaktor
control and resistance ****
Das mit dem „nur noch schwer nachvollziehbar“ kann ich nur schwer nachvollziehen, das mit dem Nervfaktor dagegen schon was den Sänger betrifft. Die Produktion fand ich überraschend gut, auch im Hinblick dessen was ich sonst vom Noise Label kenne – dynamisch und vor allem klar und differenziert.
--
"Pink Floyd" sind eine Coverband von "Australian Pink Floyd Show" unter vielen. Der Gitarrist scheint aber gut zu sein :-)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
klexxMehr sind auch nie erschienen.
da gibts noch eine, „demonstrations in chaos“. ist aber wohl ne compilation.
UltraBreytenBreytenbachDie Produktion fand ich überraschend gut, auch im Hinblick dessen was ich sonst vom Noise Label kenne – dynamisch und vor allem klar und differenziert.
wie oben erwähnt: die insgesamt sehr schlechte produktion bezog sich auf das debut. der nachfolger war da soundmäßig ganz anders.
--
pinchwie oben erwähnt: die insgesamt sehr schlechte produktion bezog sich auf das debut. der nachfolger war da soundmäßig ganz anders.
Yo schon verstanden, hatte auch Gelegenheit mal das Debüt zu hören, sie haben es mal remixed, aber das bringt ja wohl sehr wenig wenn die Ursprungsqualität schon mies war. Siehe das mehrfach von mir erwähnte „Born Again“ von Black Sabbath.
klexxMehr sind auch nie erschienen.
Wenn ich mich recht entsinne arbeiten sie seit Ewigkeiten an einem Nachfolger mit dem Arbeitstitel „Mathematics“. Es gab ja auch mal ein Reunion Konzert in den Niederlanden (mit Jason McMaster). Scheint so ein Fall zu sein wie „Duke Nukem Forever“ bei den PC Spielen. Es kommt heraus „when it’s done“.
--
"Pink Floyd" sind eine Coverband von "Australian Pink Floyd Show" unter vielen. Der Gitarrist scheint aber gut zu sein :-)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
hab das debut noch auf vinyl. gabs damals nur direkt bei der band zu bestellen und wurde scheinbar auch direkt von den demo-tapes gezogen. hör ich mir bei gelegenheit doch glatt mal wieder an. „asylum“ war ja eigentlich ziemlich gut.
--
Energetic disassembly **1/2
Control and resistance ****--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollControl and resistance *
Notenschach des Grauens …
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***Energetic disassembly ***-
Control and resistance ***1/2--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.